Eine schwedische Insel. Beste Freundinnen. Die letzte Chance auf Rache.
Laue Sommerabende, Yoga am Strand und Quality Time mit den besten Freundinnen: Annelieses Junggesellinnenabschied auf einer abgelegenen schwedischen Schäreninsel verspricht ein traumhaftes Wochenende. Nur Journalistin Tessa läuft schon bei der Ankunft eine Gänsehaut über den Rücken, denn die Insel erinnert sie an einen Cold Case: Vier Frauen verschwanden dort vor zehn Jahren spurlos. Als das zuvor sicher vertäute Boot im offenen Meer treibt und die Gruppe somit auf der Insel gefangen ist, suchen sich lang verborgene Geheimnisse und Feindseligkeiten ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird eine der Teilnehmerinnen tot aufgefunden, und Tessa weiß: Jemand ist hier, um Rache zu üben.
Eine kleine Insel, ein Yoga Retreat und eine Gruppe Freundinnen, die dort einen Junggesellenabschied feiern möchten.
Hört sich nach einem entpannten und lustigen Wochenenden an.
Vor 10 Jahren ist jedoch ...
Eine kleine Insel, ein Yoga Retreat und eine Gruppe Freundinnen, die dort einen Junggesellenabschied feiern möchten.
Hört sich nach einem entpannten und lustigen Wochenenden an.
Vor 10 Jahren ist jedoch auf genau dieser Insel etwas passiert. Eine Gruppe von Freundinnen ist verschwunden und wurde nie gefunden .
Ob das gut gehen kann?
Unsere Hauptprotagonistin ist Tessa, die eine True Crime Podcast hat und der ziemlich schnell auffällt, dass hier etwas nicht stimmt.
Die ganze Zeit wurde eine gewisse Spannung erzeugt und aufrecht erhalten. Die Atmosphäre wurde immer wieder von einer Dunkelheit überschattet was die Spannung gut unterstützt hat.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.
Einzig die Hauptprotagonistin hätte ein bisschen mehr Tiefe haben können aber das hat mich jetzt nicht so sehr gestört.
Für mich ein sehr gelungener und fesselnder Thriller
Tessa befindet sich am Tiefpunkt ihres Lebens und am liebsten würde sie nie wieder das Haus verlassen.
Den Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Anneliese möchte sie auch lieber absagen, aber das ...
Tessa befindet sich am Tiefpunkt ihres Lebens und am liebsten würde sie nie wieder das Haus verlassen.
Den Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Anneliese möchte sie auch lieber absagen, aber das kommt nicht infrage.
Zu sechst fahren sie auf eine abgelegene schwedische Insel, die Tessa sofort mit einem Cold Case von vor zehn Jahren in Verbindung bringt.
Obwohl sie sich vorgenommen hat, diesen kurzen Trip zu genießen, ihren Freundinnen zuliebe, kann sie nicht das Gefühl abschütteln, dass die Gefahr noch immer auf der Insel lauert.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
Von Anfang an mochte ich den Schreibstil sehr, dadurch ließ sich das Buch super schnell lesen.
Doch auch ohne den Schreibstil hätte ich immer weiterlesen wollen, da mich die Handlung bis zum Ende gefesselt hat.
Ein Junggesellinnenabschied auf einer einsamen Insel, könnte es ein besseres Setting geben?
Die Gruppe besteht aus sechs Frauen und in dem neuen Hotel auf der Insel arbeiten derzeit zwei Leute, da die offizielle Eröffnung erst später stattfinden wird.
Somit sind acht Menschen vor Ort und so schnell kommt auch niemand weiteres dorthin.
Die Freundinnen sind alle ziemlich unterschiedlich und haben sich teilweise seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen.
Tessa fühlt sich schnell fehl am Platz und noch dazu wird sie dauernd mit ihren derzeitigen Problemen konfrontiert, die sie ohnehin stets verfolgen.
Diese Nebenstory fand ich ganz interessant, aber ich hätte die Auflösung dazu gerne etwas früher gehabt.
Der Fokus auf die Gegenwart hat sich dadurch manchmal verschoben, auch wenn es nicht immer gepasst hat.
Der Cold Case ist immer wieder ein Thema und es gibt auch mehrere Kapitel von vor zehn Jahren.
Sie werden aus der Sicht von Matilda erzählt, die eine der Frauen ist, die damals verschwunden sind.
Man bekommt erste Einblicke in die Zeit und erfährt mehr über die Frauen.
Gleichzeitig stellt sich auch immer wieder die Frage, ob es tatsächlich gefährlich auf der Insel ist und wenn ja, wie diese neue Gefahr mit dem zusammenhängt, was damals passiert ist.
Es hat lange gedauert, bis ich zum ersten Mal eine Theorie entwickeln konnte, die einigermaßen plausibel klang, weil es vorher einfach zu viele (absichtliche) Lücken gab.
Ein kleiner Tipp: Ich glaube das Lesen macht mehr Spaß, wenn man den Klappentext auf dem Buch vorher nicht liest.
Davon abgesehen habe ich das Lesen sehr genossen und kann das Buch nur empfehlen.
Mit Bachelorette Party bin ich wirklich schnell warm geworden. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte und konnte das Buch kaum noch weglegen. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen ...
Mit Bachelorette Party bin ich wirklich schnell warm geworden. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten in der Geschichte und konnte das Buch kaum noch weglegen. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel, die das Lesen sehr angenehm gemacht haben. Man konnte jederzeit eine Pause einlegen oder eben "noch ein Kapitel" lesen. Ich habe das Buch daher wohl auch in kürzester Zeit verschlungen.
Obwohl über einen doch recht langen Zeitraum keine klassische Thriller-Spannung aufkommt, hat mich die Geschichte bis dahin trotzdem bestens unterhalten. Erst etwa ab der Hälfte nimmt die Handlung dann deutlich an Fahrt auf und ich würde von Thriller-Spannung sprechen.
Die zum Teil sehr unterschiedlichen Charaktere haben mir gefallen, da die Geschichte dadurch nur interessanter wurde.
Mit der Auflösung bin ich aber etwas zwiegespalten. Grundsätzlich werden die meisten Handlungsstränge am Ende zusammengeführt und aufgelöst, was ich sehr gelungen fand. Einige Details blieben für meinen Geschmack jedoch etwas zu offen. Zudem wurde mir am Ende etwas zu viel Brutalität eingebaut, die aus meiner Sicht keineswegs nötig gewesen wäre.
Und einen kleinen Punkt kann ich schlussendlich auch nicht ganz nachvollziehen; den Titel des Buches. Ich verstehe die Wahl absolut nicht, da es aus meiner Sicht keinesfalls zum Inhalt passt!
Trotz dieser Kritikpunkte hat mich das Buch von Anfang bis Ende gefesselt und hervorragend unterhalten. Es liest sich leicht und flüssig, eignet sich perfekt für den Sommer und ist ein Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Also perfekt für den anstehenden Sommer-Urlaub!
“Bachelorette Party” von Camilla Sten war einer meiner ersten Thriller und es hat mir unglaublich gut gefallen, 4/5 ⭐️.
Das Buch beginnt mit der Geschichte von vier Freundinnen, die sich jedes Jahr auf ...
“Bachelorette Party” von Camilla Sten war einer meiner ersten Thriller und es hat mir unglaublich gut gefallen, 4/5 ⭐️.
Das Buch beginnt mit der Geschichte von vier Freundinnen, die sich jedes Jahr auf einer Insel in den Schären Schwedens treffen. Doch dieses Jahr sollte anders verlaufen als all die Jahre zuvor, und niemand sah die Frauen je wieder.
Zehn Jahre später steht auf der Insel ein Luxushotel und sechs Freundinnen feiern dort ihren Junggesellinnenabschied.
Die Geschichte spielt dabei auf zwei Zeitebenen. Zum einen begleiten wir die sechs Freundinnen im Jahr 2022, zum anderen bekommen wir immer wieder Rückblicke ins Jahr 2012, als die vier Frauen auf mysteriöse Weise verschwanden. Gerade zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten, den Überblick zu behalten, da viele Charaktere eingeführt werden und die Beziehungen untereinander nicht sofort klar sind. Dadurch musste ich mich erst einmal in die Geschichte einfinden.
Nach und nach wurde aber immer deutlicher, wie die einzelnen Figuren miteinander verbunden sind, und ab diesem Zeitpunkt hat mich das Buch vollkommen gepackt. Besonders die Atmosphäre auf der abgelegenen Insel hat mir unglaublich gut gefallen. Das Setting war düster, beklemmend und perfekt für einen Thriller.
Die Haupthandlung wird aus der Sicht von Tessa erzählt, die von ihrer Freundin zu dem Junggesellinnenabschied eingeladen wurde. Tessa betreibt einen Podcast und schnell wird klar, dass sie selbst etwas Belastendes mit sich herumträgt. Als Leser erfährt man jedoch lange nicht, was genau passiert ist. Dadurch wirkt sie oft unsicher, voller Selbstzweifel und auch etwas fehl am Platz innerhalb der Freundesgruppe.
Während ihres Aufenthalts freundet sie sich mit der Gastgeberin des Hotels an. Gleichzeitig beginnt sie, Nachforschungen über das Verschwinden der vier Frauen anzustellen, da sie vermutet, dass die Insel und ihre Vergangenheit noch immer Geheimnisse bergen. Mit jeder neuen Enthüllung kommen weitere Fragen auf, immer mehr Geheimnisse werden gelüftet und die Spannung steigt kontinuierlich an.
Besonders gegen Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es gibt einen großen Plot Twist, den ich zwar teilweise erahnt habe, der mich aber trotzdem fesseln konnte. Ab diesem Punkt wurde die Geschichte unglaublich spannend, gleichzeitig aber auch sehr makaber. Teilweise haben die Ereignisse eher an einen Horrorfilm erinnert als an einen klassischen Thriller.
Vor allem die brutalen Szenen haben dazu beigetragen, dass man als Leser stark mit den Charakteren mitgelitten hat. Man fiebert mit ihnen mit und wünscht sich genauso wie sie, dass dieser Albtraum endlich vorbei ist.
Insgesamt hat mir Bachelorette Party sehr gut gefallen. Trotz kleiner Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte mit ihrer bedrückenden Atmosphäre, den vielen Geheimnissen und der stetig steigenden Spannung vollkommen überzeugen.
2012 treffen sich vier Freundinnen auf einer Schären-Insel in Schweden. Diese Treffen sind Tradition, die Freundinnen halten diese Treffen schon seit Jahren ab. Man spricht ...
Worum geht es in dem Buch?
2012 treffen sich vier Freundinnen auf einer Schären-Insel in Schweden. Diese Treffen sind Tradition, die Freundinnen halten diese Treffen schon seit Jahren ab. Man spricht sich aus, man hat Spaß, man festigt die Freundschaft. Nur diesmal ist alles anders. Die vier Freundinnen verschwinden spurlos. Polizei, Angehörige, Freunde suchen nach ihnen – jedoch ohne Erfolg.
Zehn Jahre später kommt Anneliese auf die Idee, auf genau dieser Schären-Insel ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Sie hat Freundinnen eingeladen. Zusammen halten sie sich in dem Hotel auf, das unterdessen dort gebaut wurde.
Tessa kommt nur widerwillig mit. Einst betrieb sie einen erfolgreichen Podcast, der sich mit wahren Verbrechen befasste. Doch sie hat einen Fehler begangen, der sie immer noch beschäftigt, auch in finanzieller Hinsicht. Ihre Schwester Lena überredet Tessa, an diesem Wochenende teilzunehmen. Auch Lena wird dabei sein. Tessa kommt also mit – sie will auch recherchieren, was 2012 mit den vier verschwundenen Freundinnen passiert ist.
Das Wochenende beginnt mit Yoga, gutem Essen, aber auch einigen rätselhaften Ereignissen.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Das Buch fängt spannend an. Man lernt Frauen Anneliese, Natalie, Caroline, Tessa, Lena , Mikaela und Irene kennen. Irene gehört das Hotel. Sie ist außerdem die Schwester von Mathilde, die eine der Frauen war, die vor zehn Jahren verschwand.
Die Handlung im Jahre 2022 wird im Präsens aus der Sicht der Ich-Erzählerin Tessa erzählt. Immer wieder gibt es Kapitel, die Vorgänge aus dem Jahre 2012 berichten. Sie werden in der Vergangenheit erzählt und erscheinen mir zuerst rätselhaft.
Nach dem spannenden Anfang flacht die Handlung etwas ab. Die Frauen sind mir auch nicht sonderlich sympathisch. Dass sie Freundinnen sein sollen, wundert mich. Die Stimmung unter ihnen ist selten herzlich, eher misstrauisch. Manche Tatsachen und Vorgänge wirken auch etwas konstruiert. Beispielsweise: Warum baut man ein Hotel auf eine Schäreninsel, auf der Leute verschwanden? Warum wurden die Frauen 2012 nie gefunden?
Gegen Ende wird die Handlung sehr spannend. Es wird brutal. Diesen Schluss hat man nicht kommen sehen. Ich vergebe vier Sterne.