bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Winterland

Winterland

Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen.

Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen.
Etwas hat mich aber doch gestört und zwar konnten die beiden Autoren, leider, die Gefühle nicht immer an mich als Leser übertragen. Somit blieb an manchen Stellen die Spannung deutlich zu weit zurück. Das hätte man sicherlich noch besser machen können.
Ansonsten muss ich aber sagen, hat mir das Buch gut gefallen. Die angesprochenen Themen waren in jederlei Hinsicht spannend und interessant. Die beiden Hauptfiguren /Ermittler waren auf ihre eigene Art etwas eigen, kamen aber sehr gut rüber.
Ich werde mir das nächste Buch sicherlich kaufen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Für immer ein Teil von dir

Für immer ein Teil von dir

Zu diesem Buch gibt es von meiner Seite aus eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist einfach genial.

Colleen Hoover hat eine Geschichte geschaffen, die ich persönlich in der Form noch nie zuvor gelesen habe. Es ist wieder etwas ganz Besonderes.
Dank der unglaublich vielen und vor allem tiefgründigen Gefühle, konnte ich mir auch bei diesem Buch der Autorin wieder einmal die Tränen nicht verkneifen. Die Geschichte hat mich einfach gepackt und innerlich berührt. Der Schreibstil war ebenfalls großartig, wie immer.
Ich habe das Buch ohne Probleme innerhalb von 2 Tagen gelesen, da es mich einfach so gefesselt hat, dass ich es nicht zur Seite legen konnte.
Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite! Und damit freue ich mich schon sehr darauf, hoffentlich bald ein weiteres Buch von Colleen Hoover lesen zu können.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Layla

Layla

Wer bereits Bücher von Colleen Hoover gelesen hat, sollte hierzu auf jeden Fall vorab wissen, dass dieses Buch wirklich ganz anders als die bisherigen ist. Hätte ich vorher gewusst in welche Richtung sich das Buch bewegt, hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen.

Die Geschichte taucht in eine paranormale Ebene ein, was leider so gar nicht mein Geschmack ist. Es war mir einfach zu abwegig.

Trotz allem muss man sagen, dass sich das Buch unglaublich gut und schnell lesen ließ, da der Schreibstil einfach grandios ist.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn Colleen Hoover bei ihrem altbekannten Stil bleiben würde, denn dieser gefällt mir nämlich sehr sehr gut.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Das Wesen

Das Wesen

Ich möchte gleich vorab sagen, dass ich bereits zuvor schon einige Bücher von Arno Strobel gelesen habe und er mich mit seinen Büchern bisher wirklich immer begeistern konnte. Nur bei diesem, muss ich leider sagen, dass es nicht ganz mein Fall war. Hier war noch deutlich Luft nach oben.

Bereits der Einstieg in das Buch gestaltete sich nicht besonders einfach, da Ermittlungsarbeiten aus zweierlei Zeitfenstern berichtet wurden, welche sich zeitweise sehr ähnelten. So musste ich mich hin und wieder schon sehr konzentrieren, um zu wissen, wo wir uns gerade befinden.

Auch die Ermittler konnten mich charakterlich nicht wirklich abholen. Besonders der cholerische Ermittler Herr Menkhoff stand mit seiner starken Persönlichkeit oft sehr im Vordergrund, sodass ich das Gefühl hatte, es würde mehr um ihn, als um den eigentlichen Fall gehen.

Durch diese beiden Punkte hat sich das Buch an manchen Stellen für mich sehr in die Länge gezogen.
Dennoch konnte mich insbesondere das Ende überzeugen, da es für mich überraschend, nicht vorhersehbar und somit ein toller Abschluss war.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Böser Wolf

Böser Wolf

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir enorm gut. Er ist angenehm, mitreißend und sehr flüssig zu lesen.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme in den Krimi einzusteigen, aufgrund der vielen Namen, welche zu Beginn auf den Leser einprasselten. Ich habe anfangs einmal eine Pause von zwei Tagen eingelegt, danach fiel mir der Einstieg wieder sehr schwer. Insbesondere auch die undeutliche Aufteilung der Abschnitte, hat das Lesen erschwert. Oftmals wurde lediglich eine Leerzeile gelassen. Hier hätte man eventuell dabei schreiben können, aus welcher Sicht gerade erzählt wird beziehungsweise um wen es sich gerade handelt. Ansonsten ist an diesem Buch aber nichts zu bemängeln. So musste man sich eben etwas mehr konzentrieren.

Ab dann nimmt das Buch aber stets an Tempo auf. Stück für Stück verknüpfen sich die vielen einzelnen Personen miteinander, auch wenn man dies vorher nicht gerade für möglich gehalten hätte. Immer mehr Erkenntnisse kommen nach und nach ans Licht und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Das Ende war spannend, spektakulär und für mich absolut nicht vorhersehbar. Ich muss wirklich gestehen, dass ich selten ein solch spannendes Buch gelesen habe. Wirklich hervorragend!

Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung! Trotz des schwierigen Einstiegs hat mir das Buch ausgezeichnet gefallen und konnte mich vollkommen überzeugen. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin für mich sein. Für schwache Nerven ist das Buch aber nichts, da es erschreckend brutal und sehr realitätsnahe ist.