Cover-Bild Novel Haven - Match of Fate
Band 2 der Reihe "Novel Haven"
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,90
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 496
  • Ersterscheinung: 31.10.2025
  • ISBN: 9783736325555
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Anabelle Stehl

Novel Haven - Match of Fate

Mit wunderschönem Motivfarbschnitt und Stickerbogen in der Erstauflage

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Motiv-Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Sonst spielt er E-Sport -- jetzt ihren Freund

Ihr Plan

Fake Dating mit dem Feind. Dylan, ein berühmter E-Sportler, ruiniert Natalys ersten Livestream von Novel Haven und sorgt für einen viralen Shitstorm. Um die Wogen zu glätten, scheint Fake Dating die beste Lösung.

Sein Plan

Die E-Sport-Championships gewinnen. Dank des Skandals mit Nataly sind Dylans Sponsoren verärgert, und um seinen Ruf zu retten, lässt er sich auf Natalys Idee einer Scheinbeziehung ein.

Nicht Teil des Plans

Sich verlieben!

»Dieses Buch hat unsere Herzen berührt und unsere Leidenschaft fürs Gaming noch weiter befeuert. Ihr alle habt einen Dylan verdient!« Lesezeiten - Two Girls One Book

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2026

Wenn aus Fake plötzlich Liebe wird 💜

0

Knistern vor der Kamera und echte Gefühle hinter den Kulissen... ✨

Leute, ich bin absolut schockverliebt in diese Reihe! Nachdem mich Lara und Luca in Band 1 schon komplett umgehauen haben, haben Nat ...

Knistern vor der Kamera und echte Gefühle hinter den Kulissen... ✨

Leute, ich bin absolut schockverliebt in diese Reihe! Nachdem mich Lara und Luca in Band 1 schon komplett umgehauen haben, haben Nat und Dylan in "Match of Fate"einfach genau dasselbe geschafft. Wenn ihr mich fragen würdet, welcher Band besser ist – ich könnte mich im Leben nicht entscheiden. Beide Lovestories sind auf ihre eigene Art einfach nur toll! Das absolute Highlight war für mich definitiv das Fake Dating.

Die beiden müssen sich wegen eines viralen Skandals als Paar ausgeben. Ich liebe dieses Trope ja sowieso, aber wie hier aus dem anfänglichen „Muss“ ganz schleichend echte Gefühle werden? Traumhaft. Die Dynamik zwischen den beiden hat einfach so heftig geknistert! Was das Buch aber neben der Romanze so besonders macht, ist der Humor. Genau wie beim ersten Teil musste ich wieder so unglaublich viel lachen. Anabelle Stehl schreibt einfach so lebendig, dass man sofort in der Story drin ist. Und dieser ganze Gaming- und E-Sports-Vibe gibt dem Ganzen noch mal einen richtig modernen, spannenden Twist, den ich total gefeiert habe. Mein Herz ist beim Lesen gefühlt im Sekundentakt geschmolzen, was vor allem an Dylan liegt. Er ist einfach die Definition einer Green Flag! So aufmerksam, loyal und einfach ein Traummann. Der Kontrast zu Jack könnte echt nicht größer sein. Nach dem ganzen toxischen On-Off-Drama und Jacks egoistischer Art hat Nat jemanden wie Dylan einfach so sehr verdient. Es war so unfassbar befriedigend zu sehen, dass endlich jemand an ihrer Seite ist, der sie wirklich wertschätzt. Richtig schön fürs Wohlbefinden war auch, dass die Charaktere aus Band 1 wieder dabei waren – das hat sich angefühlt wie ein Treffen mit alten Freunden. Auch dass man mehr über die Familien von Nat und Dylan erfährt, hat die Story für mich erst so richtig rund und emotional gemacht. Man ist den beiden dadurch einfach noch viel näher.

Mein Fazit: Ein Buch voller Herzklopfen, Humor und genialer Gaming-Atmosphäre. Die Fake-Dating-Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Ein absolutes Highlight für mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2026

It's a perfect match!

0

Wenn der E-Sportler Dylan und die Marketing-Queen Nataly aufeinandertreffen, kracht es gewaltig. Als ein Skandal die beiden aus der Bahn wirft, ist die beste Lösung eine Beziehung vorzutäuschen - natürlich ...

Wenn der E-Sportler Dylan und die Marketing-Queen Nataly aufeinandertreffen, kracht es gewaltig. Als ein Skandal die beiden aus der Bahn wirft, ist die beste Lösung eine Beziehung vorzutäuschen - natürlich ohne jemals echte Gefühle zuzulassen ...

Meine Gedanken:

Kaum angefangen zu lesen, wollte ich auch schon nicht mehr damit aufhören. Die Geschichte von Dylan und Nataly hat mich sofort gepackt, diese Anziehung war von der ersten Seite an spürbar und die Charaktere einfach zum Dahinschmelzen.

Schon Band 1 der Novel-Haven-Reihe hat mich begeistern können und dieser Teil hat es sogar übertroffen. Bei Fake Dating und Found Family gibt es nicht nur etwas zum Schmunzeln, sondern auch ganz oft etwas fürs Herz und zum Nachdenken - wenn es zum Beispiel um toxische Beziehungen geht, kann einem das ganz schön nahe gehen. Ich finde es gut, wie Novel Haven schwere Themen behandelt: einfühlsam, beruhigend, verständnisvoll und mit der Hoffnung, dass bessere Zeiten kommen werden, es Rückhalt von Freunden und Familie gibt, wenn man beispielsweise eine toxische Beziehung beendet.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist angenehm und mit einer ordentlichen Prise Humor versehen. Oft konnte ich beim Lesen lachen, grinsen und kichern und die tiefgründigen Szenen gingen mir einfach ans Herz.

Die Spannung wurde hier sehr gut bis fast zum Schluss hoch gehalten und mit der Auflösung war ich ziemlich zufrieden, da sie verständlich ist, aber nicht auf den ersten Blick sichtbar war - auch wenn man sich irgendwann vielleicht auch denken konnte, wohin die Richtung geht.

Novel Haven ist wie eine warme Decke, in die man sich einkuschelt und die man durchweg einfach nur genießen kann. Für mich war das Lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kann Match of Fate allen Fans von Cozy Games und romantischen New Adult Büchern empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2026

E-Sports meets the Romance-Girlies

0

Mit dieser Buchreihe von Anabelle Stehl ist Gaming final in der Romance-Buchwelt angekommen. Bevor man sich in die Geschichte verliebt, verliebt man sich schon ins Cover! Die Farben harmonieren so gut ...

Mit dieser Buchreihe von Anabelle Stehl ist Gaming final in der Romance-Buchwelt angekommen. Bevor man sich in die Geschichte verliebt, verliebt man sich schon ins Cover! Die Farben harmonieren so gut miteinander und das geteilte Cover ermöglicht jedem Protagonisten eine Repräsentation. Wie auch schon der erste Teil, hat mich die Geschichte von Nataly und Dylan ab der ersten Seite mitfiebern lassen.
Besonders positiv gefällt mir die Tiefe und die diversen Dimensionen der Charaktere; im Laufe des Buches werden auf unterschiedliche Weisen die Vorgeschichten und Beziehungen gut beleuchtet, dargestellt und dem Leser/der Leserin näher gebracht.
Ich würde behaupten, man könnte dieses Buch auch als interconnected Standalone lesen - ja, die Geschichte von Lara und Luca wird angeschnitten, da beide auch wieder im Buch vorkommen. Nichtsdestotrotz sind sie in diesem Buch eher Nebendarsteller.

Wie auch schon der erste Band ein Highlight für mich! Ich freue mich darauf, bald den Abschlussband zu beginnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2026

Noch besser als Band 1

0

Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch war beinahe unbeschreiblich. Band 1 konnte mich schon überzeugen aber diesen Band fand ich sogar besser, wenn auch nur minimal. Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm ...

Wo soll ich nur anfangen? Dieses Buch war beinahe unbeschreiblich. Band 1 konnte mich schon überzeugen aber diesen Band fand ich sogar besser, wenn auch nur minimal. Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm zu lesen und bildlich konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Nataly und Dylan haben mein Herz. Am Anfang war Nataly etwas anstrengend, denn ich hätte ihr am liebsten den Kopf gewaschen. Aber ich bin so unglaublich stolz auf ihre Entwicklung und Dylan hatte von Anfang an kein Problem damit, den Weg in mein Herz zu finden.

Die Geschichte war durchgehend spannend und fesselnd. Ich wollte immer direkt wissen wie es weitergeht und habe sogar mit den Protagonisten mitgefiebert. Doch auch die Nebencharaktere konnten mich wieder überzeugen.

Fazit:
Das Buch hat mich definitiv überzeugt. Ich habe es geliebt von Nataly und Dylan zu lesen und ihre Geschichte zu verfolgen. Die Reihe hat bisher auf jedenfalls meine Erwartungen übertroffen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2026

Herzensbuch

0

Ich liebe Animal Crossing, Stardew Valley und co. und war sooo excited, als die Novel Haven Reihe angekündigt wurde. Und Band 1 war schon ein richtig tolles Herzensbuch weshalb ich umso gespannter auf ...

Ich liebe Animal Crossing, Stardew Valley und co. und war sooo excited, als die Novel Haven Reihe angekündigt wurde. Und Band 1 war schon ein richtig tolles Herzensbuch weshalb ich umso gespannter auf Band 2 war. 😍

Nataly arbeitet in einem kleinen Indiestudio zusammen mit ein paar anderen, ganz tollen Menschen an dem Cozy Game Novel Haven und ist fürs Marketing zuständig. Nataly ist schlagfertig und extrovertiert, hab ihren Mut so oft bewundert, sich in neue Sachen zu stürzen, auf Bühnen zu sprechen und mit Leuten zu connecten. Sie ist leider auch ein bisschen naiv, bzw. hat noch doll die rosarote Brille auf in Sachen Liebe, was ihr grade nicht so schöne Erfahrungen beschert.. 🫠
Mochte Nataly wirklich gerne, sie ist leidenschaftlich, verteidigt das was sie liebt mit allem was sie hat, kann aber auch ganz sanft und einfühlsam sein. 🩷

Dylan ist E-Sportler und wie cool war es bitte, mal in seine Bubble reinschauen zu können? Fand das super interessant, zumal glaube jeder ein paar Vorurteile gegenüber Shootern, dem E-Sport und Gaming hat. Anabelle zeigt, wie tiefgründig und anstrengend die Branche ist.
Dylan ist für mich eine kleine Green Flag. Auch wenn er und Nataly sich am Anfang echt in die Haare kriegen, hab ich in ihm nur Gutes gesehen. 🥹🩷

Was ich an Anabelles Büchern schon immer geliebt habe: man merkt, dass so viel ihrer eigenen Leidenschaft, Erfahrungen, Lieblingsorte und Lebenswege drinsteckt. 🥹 Lieb das sehr, weils die ganze Geschichte so nahbar, mitfühlbar und authentisch macht. 🩷

Die Chemie zwischen Dylan und Nataly ist sehr aufbrausend und neckend, hab den ganzen Banter so geliebt! 😍
Ein bisschen Haters to Lovers, Fake Relationship und ganz viel Charakterentwicklung auf beiden Seiten. Liebe die Massages vom Buch sehr: tu das, was du liebst und gib dich nur mit der Liebe zufrieden, die du verdienst. 🩷

Große Leseempfehlung, tolles Herzensbuch, freue mich sooo doll auf Band 3! 🥹

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere