Cover-Bild Weil ich Will liebe
Band 2 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
(69)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 01.05.2014
  • ISBN: 9783423715843
Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Point of Retreat‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Sie haben das große Glück gefunden – doch ein Fehler ändert alles

Die große Liebesgeschichte von Will & Layken geht weiter – nun erzählt Will aus seiner Perspektive.

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation ...

Eine zeitlose, intensive Romance: Will & Layken – eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe: 

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es geht viel zu schnell vorbei...

0

Inhalt
Endlich können Layken und Will offiziell zusammen sein. Alle haben sich an das neue gemeinsame Leben gewöhnt bis plötzlich Wills Exfreundin auftaucht und Layken zum zweifeln bringt. Aber nicht nur ...

Inhalt
Endlich können Layken und Will offiziell zusammen sein. Alle haben sich an das neue gemeinsame Leben gewöhnt bis plötzlich Wills Exfreundin auftaucht und Layken zum zweifeln bringt. Aber nicht nur das passiert in diesem Buch...

Meinung
Verschmetterlingt nochmal! Schon wieder vorbei?!?! Ich habe "Weil ich Will liebe" genauso schnell verschlungen wie "Weil ich Layken liebe" und hätte gerne noch hunderte Seiten mehr davon gehabt. Colleen Hoover hat sich wieder selbst übertroffen. Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig und angenehm zu lesen. Diesmal wird allerdings aus Wills Perspektive geschrieben, was ich eine willkommene Ablenkung finde. Es ist schön Will noch ein bisschen besser dadurch kennen zu lernen.
Auch die anderen Charaktere sind authentisch und genauso liebenswert wie zuvor. Ich lernte auch ein paar neue kennen und lieben. Besonders Kiersten hat es mit angetan. Für andere hingegen hatte ich nur ein müdes lächeln übrig.
Colleen Hoover hat mir mit der Handlung wieder den Atem genommen, es passiert einiges und langweilig wird es bestimmt nicht. Das Slammen wird auch nicht vergessen, es sind wieder einige Slams dabei die einen emotional so sehr berühren wie man es vielleicht gar nicht für möglich gehalten hat. Schade dass es bei uns nicht solch einen Club gibt. Ich glaube da würde ich Stammkundin werden. ;)
Besonders gut hat mir auch gefallen wie mit dem Thema erstes Mal umgegangen wird. Aber das nur am Rande.
Ich bin gespannt ob das nun das Ende war, oder ob Frau Hoover die Geschichte noch ein bisschen weiter erzählen wird, Möglichkeiten gäbe es ja noch genug.

Fazit
Auch dieses Mal bin ich voll begeistert und bleibe mit einem warmen Gefühl zurück. Ich wurde zu Tränen gerührt, habe vor Angst gezittert und viel gelacht. Eine absolut gelungene Fortsetzung von der Liebesgeschichte überhaupt!
Und ich glaube ich nehme den Schmetterling so wie im Buch in meinen Sprachgebrauch auf.

Veröffentlicht am 29.04.2026

emotional damage Teil 1

0

Die Weitererzählung von Will & Lakens Liebesgeschichte hat mich genauso berührt wie Band 1, allerdings fand ich manche Reaktion etwas unreif und dadurch gab es zu wenig Charakterentwicklung für 5 Sterne. ...

Die Weitererzählung von Will & Lakens Liebesgeschichte hat mich genauso berührt wie Band 1, allerdings fand ich manche Reaktion etwas unreif und dadurch gab es zu wenig Charakterentwicklung für 5 Sterne. Rotz und Wasser wurde dennoch geheult ✔️

Es gibt wirklich tolle Nebencharaktere! Würde sehr gerne in die Nachbarschaft ziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine große Liebe

0

Ich rezensiere das Buch "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover, welches der erste band der Will-und-Layken Trilogie ist.


Inhalt:
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten ...

Ich rezensiere das Buch "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover, welches der erste band der Will-und-Layken Trilogie ist.


Inhalt:
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten Mal begegnet sind. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein Fehler mit fatalen Folgen, wie sich schon bald herausstellt – denn als Layken die beiden zufällig zusammen sieht, deutet sie die Situation völlig falsch.


Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben. Ich hàtte erwartet dass es aus Laykens Sicht geschrieben ist, oder wahlweise aus der Sicht von beiden, aber es wurde in der ich-Perspektive aus der Sicht von Will verfasst, weshalb ich den Titel etwas verdreht finde. Ich fànde den Titel des zweiten Bandes passender. ich habe dieses Buch in der annahme gelesen, es sei der erste band, und trotzdem hat es mir gut gefallen. Sicher fragte man sich oft, wie die beiden sich kennengelernt haben und so, aber es hat nie wirklich gestört.
Das Ende ist abgeschlossen, aber ich freue mich trortzdem darauf, den nàchsten band zu lesen, da ich wissen will, wie es weitergeht. Ich finde, es ist eines ihrer besten Bùcher und vergebe 4 2/3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2020

Will & Layken

0

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Kurze Zusammenfassung:

Layken und Will sind jetzt offiziell ein Paar und alles läuft wie geschmiert.
Doch dann taucht Vaughn auf. Wills Ex ...

Meine Meinung:

Als ich mit dem ...

KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN!

Kurze Zusammenfassung:

Layken und Will sind jetzt offiziell ein Paar und alles läuft wie geschmiert.
Doch dann taucht Vaughn auf. Wills Ex ...

Meine Meinung:

Als ich mit dem erstem Band fertig war, musste der nächste augenblicklich einziehen. Und nun ist er da:

Layken und Will haben mich verzaubert.
Ich liebe die beiden immer noch und die Liebe zwischen ihnen spürt man als Leser einfach. Man spürt aber auch das sie offener sind. Sie vertrauen sich blind und die Bezeihung tut jedem gut. Will, Layken, Kel, Caulder ...
Auch neue Figuren kommen vor, wie Vaghn und die Vergangenheit tritt somit wieder ans Licht. Und obwohl Vaughn Wills Ex ist, konnte man ihre Beweggründe und Gedanken verstehen.

Auch in dem zweiten Teil nahm die Spannung nicht ab, doch das Problem des Buches finde ich etwas unnötig. Ich meine, es ist nur ein kleines Missvertändniss, und darüber muss man nicht unbedingt ein ganzes Buch schreiben, obwohl ja noch viel mehr dazu hinkommt.
Miener Meinung nach wurde das Problem mit Vaughn sehr schnell abgehandelt.
Trotzdem konnte es mich von Anfang an fesseln. Und das Ende war dann noch die Krönung der wunderbaren Story voller Hindernisse. Das Ende hat mir unheimlich gut gefallen, obwohl ich nicht ganz so überrascht war.
Es war voller Gefühl!

Auch in diesem Band war der Schreibstil wunderschön flott und leicht. Man kam schnell durch das Buch und die Zeit verflog nur so.
In desem Buch wurde nur aus der Sicht von Will erzählt, was ich auch gut finde, weil schon im ersten Teil aus der Sicht von Layken erzählt worden ist.

Das Cover war so ähnlich wie im ersten Band. Einfach und nicht zu viel Schnick Schnack. Es passt wunderbar zu dem ersten Teil.

Fazit:

Sehr romantischer Abschluss! Es hat sich sowas von gelohnt diese Dilogie zu lesen und hoffe auf weitere Bücher der Autorin. Will und Laykens Geschichte wird auf ewig in meiner Erinnerung bleiben und ich vermisse die Beiden jetzt schon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2020

Weil ich EUCH liebe !!

0

"Weil ich Will liebe" ist der zweite Teil, der Liebesgeschichte von Will und Layken, erzählt von Colleen Hoover.

Im ersten Buch der Reihe, "Weil ich Layken liebe" zieht Layke, nach dem Tod ihres Vaters, ...

"Weil ich Will liebe" ist der zweite Teil, der Liebesgeschichte von Will und Layken, erzählt von Colleen Hoover.

Im ersten Buch der Reihe, "Weil ich Layken liebe" zieht Layke, nach dem Tod ihres Vaters, mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel in das Haus gegenüber von Will. Will kümmert sich seit 3 Jahren alleine um seinen kleinen Bruder, da seine Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind. Will und Layken verlieben sich. Ihrer Liebe ist allerdings zuerst Illegal, da Will als Dozent an der Schule arbeitet, auf die Layken nun geht. Als sie das merken, lassen sie dich Finger voneinander, zumindest meistens und bis durch einen Fehler von Will, er nicht mehr als Dozent arbeitet.
Laykens Mutter hat Krebs und es wird klar, dass sie Sterben wird. Durch diese schwere Zeit gehen Will und Layken zusammen und nun sind die beiden in der selben Lage. Auch Layken kümmert sich ab jetzt alleine um Ihren kleinen Bruder.


Der zweite Teil, wird aus der Sicht von Will erzählt. Zuerst musste ich mich an den Perspektivenwechsel gewöhnen, danach war es aber wie vom Schreibstil von Colleen Hoover gewöhnt, man fliegt durch die Seiten.

Im zweiten Teil geht es aus meiner Sicht Hauptsächlich darum, dass Layken ihr erstes Mal mit Will erleben möchte. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Layken sieht Will allerdings mit seiner Ex-Freudin und missversteht die Situation, ausgerechnet an dem Tag, an dem sie es endlich tuen wollten.
Als die beiden sich gerade Versöhnt haben, folgt der nächste Schicksalsschlag, den die beiden Liebenden überstehen müssen. Colleen wollte uns hier wohl zeigen, dass die beiden alles überstehen können.
Ich mag die beiden Hauptcharaktere die geschaffen wurden, wirklich sehr. Auch die Nebencharaktere sind alle herzensrein und lieb, in dieser Nachbarschaft würde man wohl auch gern leben. Der erste Teil hat mir jedoch um einiges besser gefallen und bei dieser Reihe frag ich mich, ob man es nicht hätte bei einem Teil belassen können.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, aber bin dennoch ein wenig hin und her gerissen, ob ich den dritten Teil nun auch noch lesen soll.

Im großen Ganzen, ist es ein sehr schönes Buch, mit Happy-End.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere