Es geht viel zu schnell vorbei...
Inhalt
Endlich können Layken und Will offiziell zusammen sein. Alle haben sich an das neue gemeinsame Leben gewöhnt bis plötzlich Wills Exfreundin auftaucht und Layken zum zweifeln bringt. Aber nicht nur ...
Inhalt
Endlich können Layken und Will offiziell zusammen sein. Alle haben sich an das neue gemeinsame Leben gewöhnt bis plötzlich Wills Exfreundin auftaucht und Layken zum zweifeln bringt. Aber nicht nur das passiert in diesem Buch...
Meinung
Verschmetterlingt nochmal! Schon wieder vorbei?!?! Ich habe "Weil ich Will liebe" genauso schnell verschlungen wie "Weil ich Layken liebe" und hätte gerne noch hunderte Seiten mehr davon gehabt. Colleen Hoover hat sich wieder selbst übertroffen. Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig und angenehm zu lesen. Diesmal wird allerdings aus Wills Perspektive geschrieben, was ich eine willkommene Ablenkung finde. Es ist schön Will noch ein bisschen besser dadurch kennen zu lernen.
Auch die anderen Charaktere sind authentisch und genauso liebenswert wie zuvor. Ich lernte auch ein paar neue kennen und lieben. Besonders Kiersten hat es mit angetan. Für andere hingegen hatte ich nur ein müdes lächeln übrig.
Colleen Hoover hat mir mit der Handlung wieder den Atem genommen, es passiert einiges und langweilig wird es bestimmt nicht. Das Slammen wird auch nicht vergessen, es sind wieder einige Slams dabei die einen emotional so sehr berühren wie man es vielleicht gar nicht für möglich gehalten hat. Schade dass es bei uns nicht solch einen Club gibt. Ich glaube da würde ich Stammkundin werden. ;)
Besonders gut hat mir auch gefallen wie mit dem Thema erstes Mal umgegangen wird. Aber das nur am Rande.
Ich bin gespannt ob das nun das Ende war, oder ob Frau Hoover die Geschichte noch ein bisschen weiter erzählen wird, Möglichkeiten gäbe es ja noch genug.
Fazit
Auch dieses Mal bin ich voll begeistert und bleibe mit einem warmen Gefühl zurück. Ich wurde zu Tränen gerührt, habe vor Angst gezittert und viel gelacht. Eine absolut gelungene Fortsetzung von der Liebesgeschichte überhaupt!
Und ich glaube ich nehme den Schmetterling so wie im Buch in meinen Sprachgebrauch auf.