Profilbild von Juliajupiter

Juliajupiter

Lesejury Profi
offline

Juliajupiter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juliajupiter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2023

Teil 2 - und man kann nicht aufhören

Save You
0

Mona Kasten hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben. ...

Mona Kasten hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben.

Ich mag eigentlich fast alle Charaktere aus dem Buch, auch wenn es schon extreme Stereotypen sind.
Ember ist definitiv einer meiner Lieblings Charaktere und ich wünschte Mona hätte Ihre Geschichte weitererzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2023

Toller erster Teil - ich musste sofort zum zweiten greifen

Save Me
0

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten. Sie hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte ...

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten. Sie hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben.

Als ich die letzte Seite des Buches gelesen hatte, konnte ich es garnicht erwarten, wie es wohl weitergehen wird.

Mittlerweile habe ich alle Teile gelesen und was soll ich sagen.. Mona hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind ziemliche Stereotypen, aber einige von ihnen habe ich sehr ins Herz schließen können. Ember (Rubys-Schwester) gehört definitiv zu meinen Lieblingen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2023

Ich liebe die Bücher von Mona Kasten

Save Us
0

Mona Kasten hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben. ...

Mona Kasten hat mit der Maxton-Hall-Reihe wirklich eine tolle Geschichte erzählt.
Das Buch ist ganz klar ein New-Adelt-Klassiker in meinen Augen. Jeder Fan dieses Genre sollte diese Trilogie gelesen haben.

Ruby ist mir im dritten Teil immer Sympathischer geworden. Ansonsten mag ich eigentlich fast alle Charaktere aus dem Buch, auch wenn es schon extreme Stereotypen sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2020

Liebe pur

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

Inhalt:

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, ...

Inhalt:

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Meinung:

Brittainy C. Cherry überwältigt mich mit jedem Buch immer wieder aufs Neue!

Shay fand ich am Anfang zu gut und Landon kam mir zu uninteressiert rüber. Trotzdem haben mich die Emotionen dann doch komplett eingeholt und umgeworfen. Eine wahnsinnig tief berührende Liebesgeschichte. Wow!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.10.2020

Liebe die das Eis zum schmelzen bringt.

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Klappentext:

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher ...

Klappentext:

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...

Meinung:

Das Cover ist wunderschön und ich kann mich garnicht daran satt sehen.
Das Zitat auf der Rückseite: „Sie zu küssen fühlt sich an, wie endlich nach Hause zu kommen…“
haut mich um. Es ist das perfekte Zitat für dieses Buch. Darin steckt so viel Gefühl und Liebe.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist einfach fantastisch.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war nach wenigen Seiten von der Geschichte gefesselt. Eigentlich mag ich Bücher, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, am liebsten.
Bei diesem Schreibstil allerdings kann man sich auch ohne diese Perspektive total gut in die Protagonisten hinein versetzen.

Die Charaktere Leo und Georgia sind mir sehr sympathisch. Ich konnte das kribbeln zwischen den beiden zwischen den Zeilen spüren.
Auch Becca (Georgias Mitbewohnerin) gefällt mir sehr und die Gespräche zwischen Becca und Georgia erinnerten mich total an meine ehemalige Mitbewohnerin und mich. Die beiden haben eine großartige Freundschaft. Die Nebencharaktere sind alle klasse durchdacht, gut beschrieben und passen alle perfekt in diese Liebesgeschichte. Ich freu mich sehr, dass wir einige von ihnen in den anderen Teilen der Trilogie besser kennenlernen werden.

Das Eishockey-Thema in Verbindung mit der Presse finde ich auch sehr erfrischend. Ich habe selbst beruflich mit einigen Sportarten zu tuen und mag es immer sehr, wenn ein Buch einen Blick hinter die Kulissen wirft. Leo Trevi und die anderen Jungs des Teams werden uns schön anschaulich als sportliche, große und attraktive Männer beschrieben. Da freut sich Frau auch auf mehr.

Fazit:

„The Brooklyn Years - Was von uns bleibt“ war mein erstes Buch von Sarina Bowen und ich kann es absolut empfehlen. Es hat einfach alles was eine gute Romance braucht.
Ich bin Feuer und Flamme für dieses Buch.
Cover, Schreibstil, Charaktere und Handlung haben mich komplett überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl