Cover-Bild Der Kuss der Lüge
Band 1 der Reihe "Chroniken der Verbliebenen"
(39)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
  • ISBN: 9783732541218
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Der erste Band des New-York-Times-Bestsellers Die Chroniken der Verbliebenen . Band 1
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Sie befahl, und das Licht gehorchte. Auf einen Wink von ihr fielen Sonne, Mond und Sterne auf die Knie und erhoben sich wieder. Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ihr zu Füßen ...

Blonde Locken, ein warmer Blick, freundlich - der eine. Dunkle Augen, braungebrannt, ein beunruhigendes Lächeln - der andere. Gleich zwei Männer sind es, die Lias Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2024

Ein spannendes Romantasy Buch

0

Mir ist direkt das schöne Cover ins Auge gefallen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Zudem habe ich schon einiges von dem Buch gehört und gelesen. Ich habe einen Romantasy-Roman erwartet ...

Mir ist direkt das schöne Cover ins Auge gefallen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Zudem habe ich schon einiges von dem Buch gehört und gelesen. Ich habe einen Romantasy-Roman erwartet und genau das erwartet einen auch in dem Buch. Es ist der Auftakt der Buchreihe "Die Chroniken der Verbliebenen".

Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Es wird abwechselnd aus Sicht von Lia, Rade und Kaden geschrieben, was es sehr abwechslungsreich macht und man kann sich so gut in die verschiedenen Charaktere und deren Gedankengänge hineinversetzen.
Lia flieht aus ihrem Königreich, da sie mit einem unbekannten Prinzen vermählt werden soll. Die Autorin hat es mit den verschiedenen Sichtweisen sehr gut umgesetzt, man weiß nicht wer welche Rolle spielt. Wer ist Prinz, wer der Attentäter? Und wie stehen sie zu Lia?
Am Anfang hab ich mich etwas schwierig getan. Es geht zwar spannend los, aber dann wird es etwas langatmig. Dafür wird es im zweiten Teil umso spannender und die Handlung nimmt Fahrt auf.

Die Geschichte und die Handlung ist an sich sehr spannend gestaltet. Lia macht im Laufe des Buches eine spannende Entwicklung durch und obwohl ich sie zwischendurch für recht naiv hielt, so zeigt sie doch im weiteren Verlauf der Geschichte immer mehr Stärke.
Die Story handelt von Geheimnissen und allerlei Wendungen. Besonders gut hat mir der sehr bildhafte Schreibstil der Autorin gefallen. Man kann sich die Umgebung wunderbar vorstellen.
Mir persönlich hat ein bisschen die Lovestory gefehlt bzw. das Gefühl kam dabei nicht so recht herüber.

Trotzdem eine sehr lesenswerte Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2024

Mitreißender Auftakt.

0

„Der Kuss der Lüge“ ist der Auftakt der beliebten Serie „Die Chroniken der Verbliebenen“ von Mary E. Pearson und erzählt eine aufregende Geschichte über Freiheit und Selbstbestimmung, Liebe und Vertrauen.

Als ...

„Der Kuss der Lüge“ ist der Auftakt der beliebten Serie „Die Chroniken der Verbliebenen“ von Mary E. Pearson und erzählt eine aufregende Geschichte über Freiheit und Selbstbestimmung, Liebe und Vertrauen.

Als Prinzessin des Königreichs Morrighan ist Lia in der Pflicht zu heiraten, auch unter Zwang. Da die 17-jährige nicht bereit ist, sich den politischen Strukturen zu beugen, sich in ein Leben an der Seite eines Fremden zu unterwerfen, flieht sie gemeinsam mit ihrer Zofe und Freundin. 

Gemeinsam versuchen die beiden in einem kleinen Ort als Schankmädchen ihren Unterhalt zu verdienen und lernen währenddessen zwei geheimnisvolle Männer kennen, die genau wissen, wen sie vor sich haben. Der eine ist jener verschmähte Prinz, den Lia ehelichen sollte, der andere trachtet ihr nach dem Leben.
Doch welcher der Chameure wer ist, weiß nicht mal der/die LeserIn.

Mary E. Pearson schrieb authentisch und voller Ausdruck, schuf sofort eine willensstarke, standhafte und mutige Protagonistin, die sich zwar im Verlauf charakterlich nicht besonders weiterentwickelt, jedoch den Raum bekommt, sich selbst besser kennenzulernen und ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen genauer nachzuspueren.
Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht der Prinzessin, jedoch verflechten sich auch Perspektiven der Männer in die Storyline und führen dazu, dass wir in ebensolch Gefühlschaos stürzen wie Lia. Wer wirklich ehrenhaft ist, wer mörderisch? Wer weiß.
Figuren und Orte wurden nah- und vorstellbar gezeichnet, die Dialoge machten Spaß, und durch die Ungewissheit, einige Wahrheiten und Twists verliert die Handlung zu keiner Zeit an Aufregung und Spannung. Auch wenn in diesem Teil die Romantik auf der Strecke bleibt, liegt ein Knistern in der Luft.

„Der Kuss der Lüge“ ist ein durchdachter, origineller Roman, der die Fortsetzung nur schwerlich erwarten lässt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Genial

0

Der Kuss der Lüge 1- 4

Mary E. Pearson


Ich habe zuerst das Buch „Klang der Täuschung“ von der Autorin gelesen.
Es gehört zu meinen Highlights.

Dann habe ich mir auch „Der Kuss der Lügen“ gekauft es ...

Der Kuss der Lüge 1- 4

Mary E. Pearson


Ich habe zuerst das Buch „Klang der Täuschung“ von der Autorin gelesen.
Es gehört zu meinen Highlights.

Dann habe ich mir auch „Der Kuss der Lügen“ gekauft es ist die Vorgeschichte zu “ Klang der Täuschung“.

Ich habe ungefähr ein viertel gelesen, habe es dann sein lassen.
Mir ging das hin und her zwischen den Charakteren so auf die Nerven. Ich war ziemlich enttäuscht vom Vorgänger.

Aber nach einen halben Jahr, dachte ich mir, versuche es doch noch mal.
Weil die Rezensionen von den Lesern waren alle sehr positiv.
Also habe ich mich noch mal dran versucht.
Siehe da, die Erzählung hatte mich gefangen genommen.
Es ist wirklich nur das erste viertel von Band 1 das etwas langatmig ist.

Dann wird es hochspannend und explosiv.
Habe Band 1 in einer Nacht ausgelesen und gleich Band 2 runtergeladen.
Jetzt bin ich bei Band 4 in eineinhalb Wochen.
Ich liebe die Geschichte.
Es geht um Liebe, Krieg und Verrat.
Die Hauptprotagonistin Lea ist eine starke Persönlichkeit mit viel Herz. Aber sie wird von ihres gleichen verraten.
Die weitern Teile sind von Anfang an spannend bis zum Ende.

Ich liebe die Charaktere, sie sind alles so menschlich.
Jeder hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen doch eines haben sie gemeinsam sie wollen den Komizar vernichten. Der alles beherrschen will, egal welche Opfer er bringen muss.


Ich kann es nur weiter empfehlen. Wie gesagt beim ersten Band muss man sich am bisschen durchkämpfen aber es lohnt sich, glaubt es mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2019

Toller Auftakt

0

Das Buch fing unglaublich stark an. Die ersten 200 Seiten habe ich an einem Tag gelesen. Danach hatte es kurzzeitig einen kleinen Hänger in der Mitte, wo die Handlung eher vor sich hin getröpfelt ist. ...

Das Buch fing unglaublich stark an. Die ersten 200 Seiten habe ich an einem Tag gelesen. Danach hatte es kurzzeitig einen kleinen Hänger in der Mitte, wo die Handlung eher vor sich hin getröpfelt ist. Verwirrt hat mich auch sehr, dass man nicht wusste wer der Attentäter und wer der Prinz ist. Rückblickend war das aber echt toll! Denn ich lag komplett daneben und war unglaublich schockiert. Ab dem zweiten Drittel hat das Buch dann wieder richtig an Fahrt aufgenommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Was für ein Ende. Ich bin jetzt schon riesen Fan der Reihe und empfehle es wirklich jedem. Band zwei habe ich mir schon geholt und es wird sofort weitergelesen

Veröffentlicht am 12.08.2019

Abenteuer einer unfreiwilligen Braut

0

Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia, erste Tochter aus dem Haus Morrighan wird für ihre Hochzeit vorbereitet. Sie soll den Prinzen von Dalbreck ehelichen, ohne ihn vorher gesehen zu haben.
Ihr ...

Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia, erste Tochter aus dem Haus Morrighan wird für ihre Hochzeit vorbereitet. Sie soll den Prinzen von Dalbreck ehelichen, ohne ihn vorher gesehen zu haben.
Ihr Rücken wird tätowiert mit einem Hochzeitskavah, eine Kombination aus dem Wappen der Morrighans und der Dalbrecks, um die Vereinigung zu verewigen. Auch wenn das Kavah mit der Zeit verblassen wird, es ist keine Tätowierung von Dauer.

Lia hat allerdings andere Pläne, kurz der Hochzeit flüchtet sie mit ihrer Zofe und Freundin Pauline vom Hof. Sie kann und will keinen Fremden heiraten, dieses Leben ist nicht ihre Bestimmung.
Die beiden Frauen kommen gut vorwärts, ohne aufgehalten zu werden und erreichen Terravin.
Dort lebt Berdi, Paulines Tante, keine echte Verwandte, aber eine gutherzige Frau, die Paulines Mutter ein Dach über dem Kopf geschenkt hat, als deren Mann starb.
Recht schnell leben sich die Beiden ein und helfen im Gasthof von Berdi so gut sie können.
Immer die Angst im Nacken, es könnten Verfolger auftauchen, um Lia zurück nach Morrighan zu bringen.

Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich den Schwung im Buch gefunden habe. Die ersten Seiten waren mir zu langweilig und ohne Unterhaltung. Ich musste Lia erst besser kennenlernen, bis ich Gefallen am Buch gefunden habe. Das Buch ist es wert, bei anfänglichen Schwierigkeiten am Ball zu bleiben. Es wird sehr unterhaltsam und auch spannend, sobald Rafe und Kaden in Lias Leben treten.
Mir hat unheimlich gut gefallen, dass man erst recht spät erfährt, wer von den beiden Männern der Prinz ist und wer der Attentäter. Die Kapitel sind aufgeteilt in die Sichtweisen der verschiedenen Personen. Es erzählt Lia, Pauline, dann gibt es den Prinz, den Attentäter, aber auch Kapitel für Rafe und für Kaden. Man wird als Leser lange im Dunkeln gelassen, welche Rolle wem zugeteilt ist.
Ich habe recht früh meine Vermutungen angestellt und diese wurde auch bestätigt.
Es ist ein Abenteuerroman mit romantischen Szenen und interessanten Dialogen. Es gibt insgesamt 4 Bände, auf die ich mich sehr freue.