Cover-Bild Bridgerton – In Liebe, Ihre Eloise
Band 5 der Reihe "Bridgerton"
(65)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,00
inkl. MwSt
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783749904020
Julia Quinn

Bridgerton – In Liebe, Ihre Eloise

Band 5 | Von der mehrfachen SPIEGEL-Bestsellerautorin | Die Vorlage zur NETFLIX-Welterfolgsserie »Bridgerton«
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

»Einfach herrlich, voller Charme, Humor und Esprit.« Kirkus Reviews

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eloise und Phillip – Regency mit Humor und tollen Nebencharakteren

1

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Depression, häusliche Gewalt gegenüber Kindern, Suizidgedanken und -versuch, Verlust


Meinung:
Das ist der 5. Teil der Reihe. Im Grunde können die Geschichten ...

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Depression, häusliche Gewalt gegenüber Kindern, Suizidgedanken und -versuch, Verlust


Meinung:
Das ist der 5. Teil der Reihe. Im Grunde können die Geschichten auch unabhängig voneinander gelesen werden, da das jeweilige Pärchen im Mittelpunkt steht, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich weiterhin in ihrem Leben tut. Zudem überschneiden sich die Teile 4-6 der Reihe zeitlich, so dass es sich empfiehlt, diese der Reihe nach zu lesen.
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Eloise und Phillip liegt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel Ausschnitte aus Eloises Korrespondenz. Im 2. Epilog kommt Amanda, Phillips Tochter, zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Phillips Kinder Amanda und Oliver sowie Eloises Familie.

Bereits vor vielen, vielen Jahren habe ich die Bridgertons kennen- und lieben gelernt. Nun habe ich sie mir als Hörgenuss zu Gemüte geführt und die gemeinsame Zeit mit ihnen sehr genossen. Es ist schön mitzuerleben, wie sich Eloise und Phillip langsam näherkommen und sie nicht nur sein Herz, sondern auch das seiner Kinder erobert. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab und schüren die Neugier auf ihre Bücher. Ein kleines Highlight waren wieder die Familienszenen mit den Bridgertons, auch dank den Kabbeleien untereinander. Zudem sorgen Amanda und Oliver für einige witzige Szenen.
Phillip hat es mir nicht immer leicht gemacht, auch was seinen Umgang mit verschiedenen Themen angeht. So erscheint sein Verhalten z.B. im Hinblick auf die Depression seiner Frau aus heutiger Sicht unmöglich, aber man muss berücksichtigen zu welcher Zeit das Buch spielt und dass das Thema psychische Erkrankungen damals anders gesehen und (miss-)verstanden wurde. Zudem fand ich es schade, dass er seine Kinder an eine Mutter „abschieben“ wollte, die sich um sie zu kümmern hat, damit er seine Ruhe hat, auch wenn mir sein Verhalten vor dem Hintergrund seiner Vergangenheit und der damals herrschenden Konventionen verständlich ist.
Der erste Epilog rundet die Geschichte gut ab. Der zweite Epilog wurde von der Autorin Jahre später in einem Sammelband mit den Epilogen zu den anderen Bänden veröffentlicht. Somit spoilern die 2. Epiloge der jeweiligen Bücher (teilweise) die Handlungen der nachfolgenden Bände und sollten besser erst nach dem Beenden der Reihe gelesen/gehört werden.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Dana Golombek von Senden hat für mich die Geschichte von Eloise und Phillip zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar und gut zuzuordnen waren. Die Sprecherin sorgt wirklich für einen Hörgenuss und vermittelt die Freude und den Spaß, den sie beim (Vor-)Lesen hatte.

Die Sprecherin sorgt für einen wunderbaren Hörgenuss, so dass es für das Hörbuch 5 Sterne und für die Geschichte aufgrund des oben genannten Kritikpunkts 4 Sterne gibt, insgesamt also wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Regency-Fans.

Fazit:
Die Sprecherin sorgt für einen wunderbaren Hörgenuss. Leseempfehlung für Regency-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2022

Absolute Wohlfühlreihe

0

Auch in diesem Band war der Schreibstil wieder sehr flüssig und konnte mich mitreißen.
Eloise‘ Geschichte war von Beginn an anders, da sie und Philipp sich nur von Briefen kannten und das Geschehen erst ...

Auch in diesem Band war der Schreibstil wieder sehr flüssig und konnte mich mitreißen.
Eloise‘ Geschichte war von Beginn an anders, da sie und Philipp sich nur von Briefen kannten und das Geschehen erst kurz vor dem ersten Treffen beginnt. Durch kleine Rückblenden bekommt man aber dennoch mit, was sich die beiden geschrieben haben.
Die Geschichte ist aufgrund der Thematik etwas düsterer, aber wird durch die Bridgerton Geschwister und den gewohnten Humor immer wieder aufgelockert. Man spürt die aufkommenden Gefühle der beiden deutlich und kann sich besonders gut in Eloise hineinversetzen.
Die Unterhaltungen der beiden haben mich wie gewohnt unterhalten und ich habe das Geplänkel mehr als genossen.
Besonders die Probleme, die Philipp hat und versucht irgendwie zu lösen sind mir nahe gegangen und ich konnte seine innere Zerrissenheit gut nachempfinden.
Leider gab es einen Punkt der mich ziemlich gestört hat. Eloise hat Philipp immer wieder deutlich gesagt, was sie stört und was geändert werden muss, woraufhin er aber kaum reagiert hat. Die dadurch entstandene Dramatik wurde viel zu leicht und ohne ein richtig klärendes Gespräch gelöst.
Das Ende wiederum fand ich sehr gelungen und besonders der Epilog aus der Sicht von Philipps Tochter hat mir richtig gut gefallen.

Fazit

Auch Band fünf konnte mich durch den gewohnten Humor wieder sehr begeistern. Die Reihe ist perfekt zum abschalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

Starke Protagonistin - Starke Fortsetzung der Reihe

0

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, ...

Klappentext:

Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Die Inspiration zur Netfix-Serie!

Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ...

»Einfach herrlich, voller Charme, Humor und Esprit.« Kirkus Reviews


Meine Meinung:

Das Ende von Band 4 hat mich natürlich neugierig gemacht, zu erfahren, wie es bei Eloise weitergeht. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Mit Eloise und Phillip haben wir 2 starke, toll ausgearbeitete Charktere bekommen, die man sofort ins Herz schließen muss. Besonders gut hat mir Eloise gefallen, da sie eine starke junge Frau ist, die ihre eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Deshalb hat es mich auch ein klein bisschen gestört, dass sie dem Streit mit Phillip, darum, wie die Ehe ablaufen soll, aus dem Weg gegangen ist. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, da mir das Buch ausgezeichnet gefallen hat. Die Länge und die Aufteilung waren sehr gut, das Setting liebe ich sowieso, genau wie die Familie Bridgerton.
Der zweite Prolog mochte ich außerdem auch sehr, da er zeigt wie gut Eloise den Kindern getan hat und wie Amanda sich entwickelt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Brieffreundschaft

0

Nachdem nun auch ihre beste Freundin geheiratet hat, will Eloise sich nun auch einen Ehemann suchen. Seit einem Jahr pflegt sie eine Brieffreundschaft mit Phillip. Dieser hat klar gemacht, dass er an einer ...

Nachdem nun auch ihre beste Freundin geheiratet hat, will Eloise sich nun auch einen Ehemann suchen. Seit einem Jahr pflegt sie eine Brieffreundschaft mit Phillip. Dieser hat klar gemacht, dass er an einer Ehe interessiert wäre. Aber Eloise würde niemanden heiraten, den sie nicht kennt. Aus diesem Grund beschließt sie eines Abends aus London zu verschwinden und zu Phillip zu reisen. Dort stellt sie fest, dass Phillip anders ist, als er in den Briefen war. Er ist eher zurückhaltend aber doch direkt und zeigt Eloise gegenüber nicht gerade seine gefühlvolle Seite. Aber was sie nicht weiß ist, dass er sich damit sehr schwer tut, nachdem seine Frau gestorben ist. Denn das was er sich aus einer Ehe mit Eloise vor allem erhofft, ist wine liebevolle Mutter für seine Kinder. Aber Eloise hat sehr viel Temperament, mit den Phillip erstmal lernen muss umzugehen. Als schließlich Eloise’s Brüder eintreffen, bleibt den beiden nichts anderes übrig als zu heiraten. Dabei hat sich Eloise immer einer Heirat aus Liebe gewünscht. Doch es scheint nicht so, als würde Phillip sie lieben und noch hat sie keine tieferen Gefühle für ihn…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Diese passen gut zum Buchinhalt. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte die Perspektive von Eloise und Phillip widerspiegelt. Dadurch erfährt man noch mehr zu den Charakteren.

Alles in allem ein schönes Buch. Ich mag Eloise wirklich gern. Auch die Nebencharaktere wie die Kinder mag ich. Alles in allem eine schöne Geschichte. Auch wenn ich Phillip mag, kann ich nicht ganz verstehen, dass Eloise so hin und weg von seinem Charakter ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere