Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
(91)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
  • ISBN: 9783551585189
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch. 

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe: 
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

Interessanter Auftakt

0

Das Cover sieht sensationell aus. Es hat eine raue Oberfläche und wurde mit Goldfolie veredelt. Ich bin absolut verliebt in die wundervolle Gestaltung des Buches!

Der Einstieg gefiel mir recht gut, auch ...

Das Cover sieht sensationell aus. Es hat eine raue Oberfläche und wurde mit Goldfolie veredelt. Ich bin absolut verliebt in die wundervolle Gestaltung des Buches!

Der Einstieg gefiel mir recht gut, auch wenn ich gestehen muss, dass es sich hierbei um eine krasse Teenie-Geschichte handelt. Wer also keine Lust auf klischeehaftes Teenie-Drama hat, der sollte wohl die Finger von dem Buch lassen. Mir hat es stellenweise Gossip Girl Vibes gelesen und auch wenn ich oft die Augen verdrehen musste, so hatte das Buch eine heftige Sogwirkung auf mich.

Über die Hälfte des Buches habe ich absolut geliebt. Es ist zwar eine klischeehafte Geschichte, aber irgendwie konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Dieses Buch ist fesselnd und emotional. Es befasst sich mit einigen ernsten Themen, die zwar nicht perfekt behandelt werden, aber trotzdem für viele Gefühle sorgen. Unsere Hauptfiguren haben eine schreckliche Vergangenheit hinter sich, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Aveena hat ihren Frust an ihrer Lehrerin in einem Aufsatz ausgelassen und dann später festgestellt, dass sie ihn in einem Gedichtband vergessen hatte. Als sie den Brief zurückholte, stellte sie fest, dass jemand darauf geantwortet hatte.Die „Brieffreundschaft“ war echt sehr süß. Die Charaktere teilen ihre tiefsten Gefühle und Geheimnisse miteinander. Natürlich wird das Ganze begleitet von jede Menge Drama, Zickenkrieg, Familienstreits und aufkeimenden Gefühlen für „die falsche Person“. Das Buch ist chaotisch, einfach messy, aber trotz all seiner Schwächen hat es mich verzaubert.

Das Buch ist gut geschrieben und der Schreibstil war so einfach, dass man ihm gut folgen konnte. Ich mochte den Aufbau ihrer Beziehung und ich mochte es, wie sie als Individuen gewachsen sind. Sie hatten eine tolle Chemie, das Erzähltem war sehr angenehm, nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell und es gab keine „instant“ Liebe, sondern die Gefühle haben sich unter anderem durch die ganzen (Brief-)Nachrichten entwickelt.

Dann kam leider eine Wendung, durch die der Protagonist viele Sympathiepunkte verloren hat. Ich werde jetzt nicht genauer darauf eingehen, aber ich hätte mir gewünscht, dass Xavier zu Aveena steht und nicht im Strudel von dem Teeniedrama einen Rückzieher macht…Die ganze Fehlkommunikation war in der zweiten Hälfte des Buches sehr anstrengend und hat mir leider die Freude am Buch gedämpft. Ich hätte mir hier einfach einen anderen Handlungsverlauf gewünscht und eben nicht das typische „Ich werde das in Ordnung bringen, vertrau mir einfach“, und am nächsten Tag wird sie dann verletzt/enttäuscht. Sie begreift natürlich nicht was los ist und dabei könnten sich die ganzen Probleme in Luft auflösen, wenn beide einfach ehrlich wären und kommunizieren würden.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch für einige Stunden fesseln können und die Vorfreude für Band 2 ist riesig! Wer Lust auf jede Menge Teenager-Drama hat, der muss unbedingt dieses Buch lesen! Trotz seiner Schwächen hat es mich auch Tage nachdem ich es beendet habe nicht losgelassen und ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil! Allein schon für das wunderschöne Cover lohnt es sich das Buch im Regal zu haben. Ich freue mich sehr darüber mehr englische Übersetzungen bei Carlsen zu sehen ❤


Fazit: „Dear Love I hate you“ ist ein New Adult Roman mit einer Slow Burn Romanze, einer tollen (Brief-)Freundschaft und jede Menge Teenie-Drama. Trotz einiger Schwächen hat es mich nicht mehr losgelassen. Auch Tage später denke ich noch an die Figuren und kann es gar nicht mehr erwarten bis Band 2 erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Sehr unterhaltsam

0

Ein bisschen überspitzt, ein bisschen kitschig, ein bisschen süß. Die Geschichte war sogar sehr süß. Und das ganze Drama hat mich bestens unterhalten. Es gab Momente, bei denen ich leicht die Augen verdreht ...

Ein bisschen überspitzt, ein bisschen kitschig, ein bisschen süß. Die Geschichte war sogar sehr süß. Und das ganze Drama hat mich bestens unterhalten. Es gab Momente, bei denen ich leicht die Augen verdreht habe. Manches war so übertrieben, dass es für mich schon wieder cool war. Das Buch erinnerte mich an solche typischen Highschool Teenie Filme, in denen das schüchterne Mädchen mit der Oberzicke um das Herz des Captains der Sportmannschaft konkurriert. Schon oft gesehen, immer wieder geliebt. Und so war es mit dem Buch auch. Die Charaktere waren überspitzt, aber genau das hat sie herausstechen lassen. Die Handlung fand ich originell und lustig, wenn auch nicht immer komplett realitätsnah. Es hat einfach richtig Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Eine gelungene Geschichte

0

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut. Ich mag die Pastelltöne sehr gerne und die Gold Highlights. Es wirkt sehr kühl auf mich. Aber dennoch sehr interessant.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder ...

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut. Ich mag die Pastelltöne sehr gerne und die Gold Highlights. Es wirkt sehr kühl auf mich. Aber dennoch sehr interessant.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten: Xavier und Aveena geschrieben.
Ich habe mich relativ schnell in die Geschichte eingefunden und keinerlei Probleme gehabt mit dem Schreibstil.
Er liest sich sehr angenehm und leicht trotz der schwierigen Themen.

Story:
Wir haben hier eine Geschichte die aus einem Teenie Film entsprungen sein könnte. Es beginnt alles mit Anonymen Briefen. Die beiden Protas lernen sich so kennen ohne zu wissen wer der andere ist. Das heißt wir lernen die Charaktere im einzelnen erstmal besser kennen. Aber natürlich geht es nicht nur um die beiden. In dem Buch werden verschieden "Geschichten" verfolgt, was heißt dass wir mehre Handlungsstränge haben.
Hier wurden wichtige Themen sehr gut verarbeitet, bitte auf die Triggerwarnung achten.

Auch wenn mir die Geschichte Anversich gut gefallen hat, hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass ich zu alt dafür bin. Aveena reagiert für mich manchmal sehr unschlüssig für mich. Was aber zu dem Alter wiederum passt. Aber dadurch hatte ich das Gefühl, sie schütten zu wollen .
Aber das ging mir nicht nur mit ihr so, sondern auch mit den anderen.

Was ich aber auch dazu sagen muss ist, dass es auch wiederum manche Szenen gibt die mich in meinen eigene Schulzeit zurück katapultiert haben. Im Positive, aber auch im negativen Sinne. Man sieht sehr schön in dem Buch, dass die Zeit nicht für jeden toll war.
Jeder trägt sein Balast mit sich herum und man ist immer wieder überrascht was für ein Mensch am Ende dahinter steckt.
Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es irgendwann oft um Sex ging und sich für mich zu viel darum geht ab einem bestimmten Punkt.

Trotz verschiedenen Schwächen fand ich das Buch eigentlich gelungen.
Jedoch weiß ich nicht ob ich die nächsten Teile lesen werde. Was aber einfach an mir persönlich liegt und nicht an dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein interessanter Auftakt.

0


Allein das Wort Enemies to Lovers reicht bei mir aus, um meine Neugier zu wecken. In diesem Auftaktband geht es um Aveena und Xavier, beide kennen sich seit ihrer Kindheit und da war er schon ein Tyrann. ...


Allein das Wort Enemies to Lovers reicht bei mir aus, um meine Neugier zu wecken. In diesem Auftaktband geht es um Aveena und Xavier, beide kennen sich seit ihrer Kindheit und da war er schon ein Tyrann. Ausgerechnet vergisst sie einen anonymen Brief in der Bibliothek und jemand findet diesen und antwortet darauf…
Doch was, wenn Aveena herausfindet, wer der Unbekannte ist, der nun ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse kennt?

Aveena & Xavier

Sie ist eine normale Schülerin, die in ihrer Familie neben ihrer Gesangs-talentierten Schwester die zweite Geige spielt. Wird sie zeigen können, dass mehr in ihr steckt?

Er ist der Star der Basketballmannschaft und auf den ersten Blick eher arrogant.
Doch es steckt einiges hinter seiner Fassade …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Aveena und Xavier erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter mitgenommen. Aveena ist keiner, die auf den ersten Blick in der Highschool auffällt. Doch seit ihrer besten Freundin zu einer bekannten Clique gehört, sieht es anders aus. Xavier ist der Star der Basketballmannschaft und beide kennen sich aus ihrer Kindheit, wo er sie eher tyrannisiert hat. Als Aveena einen anonymen Brief in einem Buch vergisst, ahnt sie nicht, dass ihr jemand darauf antwortet …
Was passiert, aber wenn ihr Brieffreund ausgerechnet Xavier ist und er nun einige ihrer dunklen Geheimnisse kennt?

Ich bin gespannt, was wir alles im 2. Buch erleben werden und
ob es ein Widersehen mit alten Charakteren gibt.

Drama, Gefühle und das Highschool Setting passen hier perfekt.

Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit

„Easton High 1: Dear Love I Hate You“ ist ein mitreißender New Adult Auftakt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Hat mir gut gefallen.

0

Zuerst mal muss ich sagen, dass das Buch äußerlich wunderschön ist. Mir gefällt das Cover sehr gut und auch die Haptik ist finde ich toll.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag, dass die ...

Zuerst mal muss ich sagen, dass das Buch äußerlich wunderschön ist. Mir gefällt das Cover sehr gut und auch die Haptik ist finde ich toll.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist und auch die Briefe und Chatnachrichten im anderen Design lockern alles etwas auf.

Die Protagonisten mag ich beide gerne. Sie sind beide sypathische Persönlichkeiten, die eine eigene interessante Geschichte mitbringen. Ich habe gerne mit ihnen mitgefiebert, auch wenn es bei beiden Entscheidungen gibt, die ich nicht sehr gut nachvollziehen kann.

Die Handlung im Allgemeinen und die Lovestory ist gut gelungen. Dies ist ein Buch mit recht viel Drama, das sollte einem vielleicht vorher bewusst sein. Auch wenn ich das normalerweise nicht so gerne habe, konnte mich dieses Buch ziemlich fesseln.

Der Umgang mit sensiblen Themen ist mMn gelungen und ich kann das Buch gerne weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere