Cover-Bild If he had been with me
Band 1 der Reihe "Friends-to-Lovers-Reihe"
(70)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
  • ISBN: 9783328110989
Laura Nowlin

If he had been with me

Roman. Der Spiegel Bestseller und NYT Nr.1 Bestseller – jetzt auf Deutsch
Juliane Zaubitzer (Übersetzer)

»Dieses Buch hatte eine unbeschreibliche Sogwirkung auf mich! Ich war von der ersten Zeile an gefesselt. Hochgradig emotional, romantisch und spannend. Für mich ein Jahreshighlight!« Ayla Dade

»Right person, wrong time. Mich hat schon ewig kein Buch mehr so berührt. Auch Monate nach dem Beenden des Romans bleiben von meinem Herzen nur noch tausend kleine Teile übrig.« Nathalie_reads


Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?

Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?

Fesselnd und herzzerreißend. If He Had Been With Me ist perfekt für Leser*innen von:

•Zeitgenössischen Liebesromanen für Teenager
•Unwiderstehlichen und fesselnden Romanen
•Komplexen emotionalen YA-Geschichten
•TikTok Büchern
•Jenny Han, Colleen Hoover und Dustin Thao

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Leider gefloppt.

0

Mich konnte es leider absolut nicht begeistern. Das Ende war ja anfangs schon klar, sodass man beim Lesen direkt wusste, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Zudem fand ich Autumn als Charakter super ...

Mich konnte es leider absolut nicht begeistern. Das Ende war ja anfangs schon klar, sodass man beim Lesen direkt wusste, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Zudem fand ich Autumn als Charakter super nervig in ihrer Art und Weise. Die Erzähldauer über all die Jahre war mir irgendwie zu lang und in Kombi mit dem Schreibstil war es mir nicht möglich einen Draht zu den Personen zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, aber für mich, war das nichts

0

Gleich vorweg: es gibt schon einen Grund dafür das ich Tiktok Sensationen mit Skepsis gegenüber stehe… überall steht es gefühlt hinten auf dem Cover und ich muss sagen die ein oder andere Niete war auch ...

Gleich vorweg: es gibt schon einen Grund dafür das ich Tiktok Sensationen mit Skepsis gegenüber stehe… überall steht es gefühlt hinten auf dem Cover und ich muss sagen die ein oder andere Niete war auch schon dabei… Egal, ich hatte mich sehr auf das Buch und die Story dahinter gefreut. Dies währte allerdings nur kurz, das erste was mir hier bitter aufstieß war der wirklich gewöhnungsbedürftige Schreibstil. Es war als hätte ich das Tagebuch einer sehr jungen Erwachsenen ohne ihr Einverständnis gelesen, sehr holprig und nichts mit flüssigem Schreibstil. Und obwohl sich die Geschichte über mehrere Jahre der Highschool hinzieht, ändert sich weder die Entwicklungsstufe von Autumn- noch ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion. Es wurde mir nicht leicht gemacht mich für das Buch zu begeistern, auch die Charaktere- überhaupt nicht meins. Krönender Abschluss: ich gehöre zu den Menschen, die- egal wie gut oder spannend der Prolog ist- ihn einfach wieder vergessen. Daher hat mich das Ende völlig unerwartet sechs Seiten vor Schluss getroffen und das war sowas von NICHT ZUFRIEDENSTELLEND, von mir keine Empfehlung und in Zukunft bin ich noch skeptischer bei Tiktok Sensationen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2023

Totale Sch..

1

Meine Fresse, was war das für ein schlechtes Buch bitte???? Der Schreibstil? Unterirdisch, aber ein gewisses Interesse was aus den Nachbarskindern wird, ist schon da. Die einzelnen Charaktere? Schlimm. ...

Meine Fresse, was war das für ein schlechtes Buch bitte???? Der Schreibstil? Unterirdisch, aber ein gewisses Interesse was aus den Nachbarskindern wird, ist schon da. Die einzelnen Charaktere? Schlimm. Autumn selbst hat solch eine Angst davor verlassen zu werden das sie mit ihrem Freund zusammen bleibt obwohl sie mit ihm weder sie selbst sein kann, noch ihre eigenen Träume (kreatives schreiben) verwirklich kann. Das ganze Buch war irgendwie wie aus einer anderen Zeit- während sonst die Kids mit 13 was weiss ich wie weit sind, war es hier ein bisschen wie auf einer Farm außerhalb der Stadt- ganz weit weg. Und das Ende?? Mit einfachen Worten- totale Scheisse

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Das war nichts

1

Meine Meinung
Ich habe lange überlegt wie ich dieses Buch bewerten soll, und es tut mir auch wahnsinnig leid aber mehr als einen Stern kann ich hier einfach nicht geben, denn es war der reinste Flop für ...

Meine Meinung
Ich habe lange überlegt wie ich dieses Buch bewerten soll, und es tut mir auch wahnsinnig leid aber mehr als einen Stern kann ich hier einfach nicht geben, denn es war der reinste Flop für mich.
Vorallem mit Augenmerk darauf das die Autorin kreatives Schreiben studiert hat, kann ich diesen Schreibstil nicht nachvollziehen. Kurze abgehackte Sätze, ständige Wortwiederholungen und null Abwechslung.
Die Protagonistin ist 15-18 Jahre alt und redet mit ihrem aktuellen Freund übers Heiraten und Kinder kriegen. . . Lange lange Zeit passiert einfach nichts. Dann stellt sie wie aus dem Nichts heraus fest das sie ja doch ihren besten Kumpel ja schon immer liebt. 🙄
Aber das absolut schrecklichste an diesem Buch ist, das Autumn wissentlich und absichtlich ohne Verhütung mit Finn schläft und das nachdem ihre beste Freundin kurz vorher erst den gleichen Fehler gemacht hat und daraufhin schwanger geworden ist. Sie reden kurz vorher auch noch darüber, das sie kein Verhütungsmittel haben und es wird dann einfach gesagt das es egal ist. Super Vorbild für junge Erwachsene die dieses Buch lesen sollten.. 👎
Zu guter Letzt kommt es natürlich wie es kommen soll, Finn stirbt bei dem angeteaserten Unfall vom Anfang des Buches und daraufhin versucht sie sich umzubringen... Das scheitert, sie findet raus das sie schwanger ist und da will sie dann doch weiter leben und das Buch endet. Dieses Ende wird in zwei Seiten gequetscht und dann wird einfach ein Cut gemacht... Halten wir also fest: Für mich war dieses Buch rundum einfach mal gar nichts.

Fazit
Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen, spart euch lieber euer Geld. 💜

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2024

Reine Enttäuschung

0

Das könnte das schlechteste Buch was ich je gelesen habe sein. Die Protagonistin ist sehr kindisch und auch der Protagonist hat keine gute Persönlichkeit
Ihr Freund betrügt sie und sie wundert sich darüber ...

Das könnte das schlechteste Buch was ich je gelesen habe sein. Die Protagonistin ist sehr kindisch und auch der Protagonist hat keine gute Persönlichkeit
Ihr Freund betrügt sie und sie wundert sich darüber und ist traurig, obwohl sie selber während ihrer Beziehung nur an einen anderen Jungen gedacht hat. Während sie ihren freund geküsst hat hat sie an einen anderen typen gedacht. Ja, James ist ihr physich fremdgegangen aber geistig ist sie ihm im ganzen Buch fremdgegangen und auch Finny hat dasselbe getan. Am ende des Buches schlafen die beiden auch zusammen, WÄHREND Finny noch eine Freundin hat mit der ausrede „ich mache danach Schluss“. Danach stirbt er. Wie soll ich über eine Person trauern, die so eine schlechte Persönlichkeit hat? Natürlich ist es traurig wenn jemand stirbt, aber ich könnte niemals sagen dass er etwas besseres verdient hat. War für mich die reinste Zeitverschwendung.
Das Cover ist zwar schön, der Schreibstil ist dafür aber sehr langweilig gestaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere