Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
(200)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
  • ISBN: 9783499011504
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Die deutsche Übersetzung der BookTok-Sensation "Gild". Für Fans von Jennifer L. Armentrouts "Blood and Ash"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Luft nach oben

0

Das Hörbuch ist ein neuinterpretierter Midas Mythos, der super gehypt ist. Deswegen hatte ich dementsprechende Ansprüche. Das Hörbuch fand ich jetzt nicht so super. Es war klar, dass es eine düstere Geschichte ...

Das Hörbuch ist ein neuinterpretierter Midas Mythos, der super gehypt ist. Deswegen hatte ich dementsprechende Ansprüche. Das Hörbuch fand ich jetzt nicht so super. Es war klar, dass es eine düstere Geschichte ist, aber für mich waren es zu viele toxische Elemente. Die derbe Sprache und die Gewalt fand ich jetzt stark überzogen.
Diese Geschichte soll zwar die Grundlage für die Reihe sein, aber die meisten Zeit habe ich beim Hören schwer getan in die Geschichte einzutauchen. Fantasy ist auch etwas dabei, aber nach meinem Geschmack zu wenig.

Die Sprecherin fand ich gut. Ihre Stime war angenehm zu hören. Jedoch war die Handlung nicht so prickelnd, deswegen war das Hören eher anstrengend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2023

Guter Star in diese besondere Reihe

0

✨ⓉⒽⒺ ⒹⒶⓇⓀⒺⓈⓉ ⒼⓄⓁⒹ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Auf welches Buch/Reihe wart ihr in diesem Jahr voll gehyped? Bei mir war es "The Darkest Gold" schon seid der @endlichkyss Vorschau ...

✨ⓉⒽⒺ ⒹⒶⓇⓀⒺⓈⓉ ⒼⓄⓁⒹ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Auf welches Buch/Reihe wart ihr in diesem Jahr voll gehyped? Bei mir war es "The Darkest Gold" schon seid der @endlichkyss Vorschau könnte ich es kaum abwarten die Reihe zu lesen, und ich wurde nicht entäuscht.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 war vorallem ein Einstieg, man lernt vorallem Auren sehr gut kennen. Die Sprache die hier für die Geschichte gewählt wurde kann etwas derb erscheinen, was ich bei vielen als Kritikpunkt gelesen habe, aber ich finde es legt sich spätestens in Band 2, oder man gewöhnt sich daran 😜 die Geschichte ist nun mal kein leichter Cosy Romance. Mir hat Band 1 gut gefallen, ich fand es als Einstieg stimmig und man merkt schon langsam das sich die Geschichte immer mehr steigert.⭐⭐⭐

Band 2 hingegen hat mir schon um einiges besser gefallen. Die Charaktere bekommen so langsam immer mehr Tiefe , es kommen viele neue dazu und es schließen sich schon die ersten Fragen in meinem Kopf. Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam. Außerdem merkt man immer mehr was für ein Potenzial diese Reihe hat. Deshalb und auch wegen des gemeinen chliffhanger freu ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. ⭐⭐⭐⭐

Von mir gibt es für die Reihe definitiv eine Leseempfehlung und ich empfehlen euch gleich beide Teile zu kaufen und zu lesen den Band 1 ist eher der Einstieg und so richtig los geht es dann ab Band 2 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

Mittelmäßiger Einstieg

0

Auren ist die Favoriten des Königs Midas - Sie selbst wurde von seiner Magie komplett vergoldet und lebt seitdem in einem Käfig im Palast, damit sein „größer Schatz“ stets in Sicherheit ist. Doch Auren ...

Auren ist die Favoriten des Königs Midas - Sie selbst wurde von seiner Magie komplett vergoldet und lebt seitdem in einem Käfig im Palast, damit sein „größer Schatz“ stets in Sicherheit ist. Doch Auren sehnt sich nach Freiheit und seiner Liebe und erkennt erst, wie schön und behütet ihre Zeit in dem Käfig war, als ihr Vertrauen in Midas und seinen Schutz auf eine harte Probe gestellt wird.

Puh. Dieses Buch war interessant. Es war brutal, grob und die Ausdrucksweise war teilweise echt heftig. Mit König Midas, der in Aurens Augen ja ihr Retter ist und für den sie große Gefühle hegt, bin ich nicht mal das kleinste bisschen warm geworden. Auren selbst ist dagegen ein interessanter Charakter, wird allerdings von den anderen Frauen im Palast missverstanden und deswegen gemieden. Ich mag ihren trockenen Humor, ihren Mut und auch ihren Optimismus, den sie sich immer versucht zu bewahren. Auch Nissa finde ich super interessant - ich hoffe, das sie mehr Raum bekommt und nicht nur eine Randfigur bleibt. Bei der Handlung kann ich wenig sagen, weil einerseits viel, andererseits aber auch sehr wenig passiert ist. Mir wurde gesagt, dass man das erste Buch als eine Art verlängerten Prolog sehen kann und das passt irgendwie ganz gut. Was mich allerdings wieder sehr überzeugen konnte, war die fesselnde Art des Buches. Als alleinstehendes Buch konnte es mich nicht so überzeugen, als Einstieg in eine Fantasyreihe hat es allerdings durchaus Potential und ich werde auf jeden Fall mit dem zweiten Band weitermachen!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Derb & anstößig

0

Ich habe die Übersetzung der Geschichte lange herbeigesehnt, doch leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Mit Raven Kennedys Schreibstil hatte ich zeitweise massive Probleme. Sicher, es ...

Ich habe die Übersetzung der Geschichte lange herbeigesehnt, doch leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Mit Raven Kennedys Schreibstil hatte ich zeitweise massive Probleme. Sicher, es hat auch Dark Romantasy Aspekte, jedoch nahm mir die derbe, vulgäre Sprache häufig Überhand. Allein, dass Prostituierte permanent als “Sättel” bezeichnet wurden, fand ich abstoßend. Ganzheitlich habe ich das Buch als sehr frauenverachtend wahrgenommen.

Die Handlung konnte mehr überzeugen. Ist man einmal über den Palast als Schauplatz weg, nimmt die Geschichte Fahrt auf. So hält die Autorin auch immer wieder kleine Überraschungsmomente parat. Über die Magie, die in der Welt existiert, wurde in diesem ersten Teil wenig preisgegeben. Hier hätte ich mir weitere Einblicke gewünscht.

Das Buch wurde zum Ende turbulenter und endete mit einem Cliffhanger. Auch wenn der Schreibstil nicht überzeugen konnte, wurde meine Neugier auf den zweiten Teil aufgrund der Handlung geweckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Als Einstieg ok

0

Die Legende von König Midas ist ja durchaus geläufig und dient nun als Vorlage für diese Fantasy-Reihe. Ich war erst skeptisch, ob man aus diesem Thema überhaupt mehr als ein Buch machen kann und war überrascht ...

Die Legende von König Midas ist ja durchaus geläufig und dient nun als Vorlage für diese Fantasy-Reihe. Ich war erst skeptisch, ob man aus diesem Thema überhaupt mehr als ein Buch machen kann und war überrascht welch große Welt rund um Midas Gabe, sein Reich und seine Person gesponnen wurden. Storytechnisch gibt dieses Buch nicht allzu viel her, ist aber ein netter Einstieg in die Geschichte.

Zum Inhalt: Auren lebt in einen goldenen Käfig. Sie ist die Favoritin und Lieblingsmätresse des Goldenen Königs Midas, eingesperrt in seinem Schloss und nur seinen Vergnügen dienend. Aber Auren erinnert sich noch an die Zeit vor Midas, vor der Sicherheit ihres goldenen Gefängnisses. Und ist Sicherheit nicht mehr wert, auch wenn sie mit Einsamkeit einhergeht?

Ich muss sagen, dass ich das Buch nach den ersten 100 Seiten am liebsten weggelegt hätte. Das Verhalten gegenüber Frauen ging mir gehörig gegen den Strich. Finde ich nicht gut, auch in fiktiver Literatur nicht. Generell ist der Smut-Anteil inklusive sexueller Gewalt gegen Frauen erschreckend hoch, was überhaupt nicht mein Ding ist.

Trotzdem hat mich Aurens Geschichte und ihr Charakter zumindest soweit fasziniert, dass ich drangeblieben bin, in der Hoffnung, dass sich die Story noch in eine andere Richtung entwickelt. Und das tut sie. Besonders gegen Ende gibt es ein paar interessante neue Erkenntnisse auf denen dann vermutlich die Folgebücher aufbauen. Vor allem die verschiedenen Reiche und die magischen Fähigkeiten der Herrscher, sowie der Fan finde ich interessant und hoffe, dass die Folgebücher da noch Spannung aufbauen können.

Die Sprache ist einfach, teilweise schon ordinär, sodass sich das Buch recht schnell lesen lässt. Inhaltlich hat mich dieser erste Band bisher nicht umgehauen, ich habe aber gehört, dass sich das im Verlauf der Reihe bessert, sodass ich trotzdem dranbleiben werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere