Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine sittsame Dame mit todbringenden Fähigkeiten

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Signa Farrow ist eine Waise seit sie ein Baby ist. Seit je her wird sie von einem Verwandten an den nächsten gereicht. Aber nicht weil sie Signa nicht wollen, ihre Vormunde sterben immer wieder einer nach dem anderen. Am Anfang haben sich die Verwandte um Signa gerissen, weil Signa reich erben wird und ihr Vormund für ihr aufwachsen gut bezahlt wird, aber durch die zahlreichen Toten, glaubt man, Signa sei verflucht. Besonders ihr jetziger Vormund ihre Tante. Sie glaub Signa sei vom Teufel besessen. Vom Teufel besessen ist Signa nicht, aber sie hat spezielle Kräfte. Sie kann nicht sterben und wenn sie sich an die Schwelle des Todes mit Gift begibt, dann sieht sie den Tod.
Durch einen unglücklichen Unfall stirbt ihre Tante und sie wird zu ihrem Onkel Elijah Hawthornes gebracht.
Hier erwartet sie nicht nur rauschende Bälle, sondern auch ein Geheimnis. Denn irgendjemand hat ihre Cousine vergiftet. Mit Hilfe des Todes versuchen sie herauszufinden wer Blythe vergiftet hat. Je näher sie zur Lösung des Rätsels gelangen,  desto mehr Gefühle entwickeln sich zwischen ihr und dem Tod. Aber können sie dem Giftmörder auf die Schliche kommen und Blythe retten.
Ich finde die Synchronsprecherin hat die Spannung und den Humor gut rüber gebracht. Es ist toll mitzubeobachten wie sich Signa verändert und wandelt.
Der Schreibstil ist einfach und baut gut Spannung auf.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen mag.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Eine spannende und spicy Jagd durch das Sonnensystem

Star Bringer

Prinzessin Kalinda ist auf ihrer ersten Diplomatenreise als Prinzessin der neun Planeten unterwegs. Sie darf zum ersten Mal in ihrem Leben ihren Heimatplaneten verlassen und ihre Diplomatenrolle übernehmen für die sie ausgebildet worden ist. Doch kaum ist sie und ihr Gefolge auf der Raumstation angekommen, gibt es auch schon die ersten Probleme. Die Raumstation wird angegriffen und Kali bangt um ihr Leben. Doch zum Glück hilft ihr der gutaussehende Ian und sie können der Raumstation in einem kleinen Raumschiff entkommen. Mit Kali haben es noch sechs weitere Personen in das Raumschiff geschafft. Jeder mit eigener Geschichte und Agenda. Doch zusammen versuchen sie irgendwie in diesem Raumschiff zu überleben. Auf ihrer ungewollten Reise werden sie immer wieder von Personen angegriffen. Sie müssen herausfinden wer da hinter steckt und nebenbei ihr Sonnensystem noch retten.

Ich finde den Schreibstil super, denn man bekommt aus verschiedenen Perspektiven mit, wie sich die Reise und die einzelnen Personen entwickeln. Es ist eine rasante und spannende Geschichte.
Es war richtig super, dass es für jede Hauptperson einen Synchronsprecher gab. Außerdem haben die Synchronsprecher den Humor und Spannung sehr gut rüber gebracht.

Leider war das Hörbuch viel zu schnell zu Ende und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

She Who Became the Sun

Das Buch handelt von dem Aufstieg Zhu Yuanzhangs der einstiege Bauer, der die Mongolenherrschaft stürzte und die Ming-Dynastie gründete.
In einem Dorf wo Dürre und Hungersnot herrscht, offenbart ein Seher ...

In einem Dorf wo Dürre und Hungersnot herrscht, offenbart ein Seher zwei Kinder die Zukunft. Dem Jungen erwartet ein großes Schicksal und dem Mädchen nichts. Als Plünderer durch das Land ziehen stirbt der Vater der Kinder und der Junge
Zhu Chongba gibt auf und stirbt ebenfalls. Da fasst das Mädchen den Entschluss zu Zhu Chongba zu werden, denn er hat ein bedeutendes Schicksal.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die Rottöne geben die Farbe der Sonne wieder. Und der Drache verleiht dem Cover einen chinesischen Touch.

Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ging schnell vorüber.

Ich finde den Charakterwandel von den einzelnen Protagonisten sehr anschaulich und werde immer mehr von Zhu Yuanzhangs Charakter fasziniert.
Der Spannungsbogen wurde immer wieder neu aufgebaut und treibt die Handlung gut voran.

Eine Geschichte über das historische China zu lesen, war sehr fesselnd. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Fäden der Magie

Threads of Power

Mit Hilfe eines magischen Artefaktes versucht eine geheimnisvolle Organisation ein Attentat auf den König. Während den Ermittlungen stößt die Magierin Lila auf die junge Tes. Sie kann die Fäden der Magie manipulieren und dies könnte das Gleichgewicht zwischen den Welten ins wanken bringen.

Ich finde der Schreibstil ist besonders. Denn er erzeugt eine einzigartige Atmosphäre und man kann nicht aufhören zu lesen. Leider waren die Kapitel etwas zu lang, was den Lesefluss doch etwas gestört hat. Aber durch den Personenwechsel wurde wieder Spannung aufgebaut.

Ich wusste nicht, dass das Buch eine Vorreihe hat, deswegen waren manche Charaktere oder Anspielungen etwas verwirrend. Aber man kann es unabhängig von der Reihe lesen und das Buch hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Feurig temperamentvoll

Drei Magier und eine Margarita

Tori wurde schon wieder gekündigt. Sie hat schon wieder einen Kellnerjob vergeigt, obwohl sie sich nur gegen einen unhöflichen Gast zu wehr gesetzt hat. Sie wollte sich dieses mal beherrschen, aber ihr Temperament hat sich wieder durchgesetzt. Tori versucht sich bei einem anderen Restaurant zu bewerben, aber ihr Temperament ist schon berüchtigt und sie wird abgelehnt. Per Zufall kommt sie zu der Kneipe Crow and Hammer und bekommt den Job als Barkeeperin. Jedoch stellt sich die Bar als Gilde heraus und die Besucher als Magier. Und diese Magier sind manchmal echt ruppig. Doch Tori beißt die Zähne zusammen, denn sie braucht den Job und so langsam gefällt ihr die Arbeit im Crow and Hammer. Sie freundet sich immer mehr mit den drei gutaussehend Männern an. Doch seit sie in der Bar arbeitet, wird sie das Gefühl nicht los, beobachtet zu werden.

Ich finde der Schreibstil ist echt angenehm und war flüssig zum Lesen. Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut und hat in einem Showdown geendet. Den Humor finde ich auch richtig witzig.
Ich bin schon echt auf den zweiten Teil gespannt.