Cover-Bild A Tempest of Tea
Band 1 der Reihe "Blood and Tea"
(34)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
  • ISBN: 9783426467688
Hafsah Faizal

A Tempest of Tea

Ein Hauch von Tee und Blut | Der beste Fantasy-Heist seit Leigh Bardugos "Das Lied der Krähen"
Constanze Weise (Übersetzer)

+++  Der Nr-1-New York Times-Bestseller endlich auf Deutsch! +++
»A Tempest of Tea – Ein Hauch von Tee und Blut« ist der mit Spannung erwartete erste Band der düsteren Fantasy-Dilogie von der New York Times-Bestsellerautorin Hafsah Faizal. »Das Lied der Krähen« trifft »Peaky Blinders« im Auftakt dieser düsteren Fantasydilogie rund um einen unmöglichen Raubzug, eine korrupte Großstadt und geächtete Vampire.
Ein luxuriöses Teehaus mit einem blutigen Geheimnis,
ein kriminelles Superhirn mit einer dunklen Vergangenheit
und eine ungleiche Crew mit einem unmöglichen Auftrag
Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in ein illegales Bluthaus für Vampire, die von den Einwohnern des Landes Ettenia ebenso gefürchtet wie verachtet werden.
Doch als ihr Teehaus bedroht wird, bietet ein geheimnisvoller Fremder Arthie einen Deal an, dem sie nicht widerstehen kann: Sie soll ein Buch stehlen, das sich in der verführerischen Unterwelt Ettenias befindet, die von mächtigen Vampiren beherrscht wird und zu der Außenstehende keinen Zutritt haben.
Zusammen mit ihrem engsten Vertrauten Jin stellt Arthie eine Crew für diese unmögliche Mission zusammen. Doch nicht alle sind wirklich auf ihrer Seite, und plötzlich findet Arthie sich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.
Der düstere Fantasyauftakt »A Tempest of Tea« erzählt von einer Gruppe von wagemutigen Außenseitern im Land Ettenia, einer Mischung aus dem England der 1920er-Jahre und Leigh Bardugos fiktivem Ketterdam. Fans von »Das Lied der Krähen« werden hier voll auf ihre Kosten kommen!
Mehr von der Nummer 1-New York Times-Bestsellerautorin Hafsah Faizal erwartet dich in:

- A Tempest of Tea (Blood and Tea 1)
- A Steeping in Blood. A Tempest of Tea 2 (Blood and Tea 2)
- We hunt the Flame (Die Reiche von Arawiya 1)
- We free the Stars (Die Reiche von Arawiya 2)


»Verführerisch, scharfsinnig und clever. Mit einer guten Portion Behaglichkeit und einer noch größeren Menge ausgefahrener Krallen.« Holly Black, Nummer-1-Bestsellerautorin
»Der fesselnde Roman A Tempest of Tea ist perfekt zusammengebraut: eine raffiniert aufgebaute Welt, ein von einem Heist angetriebener Plot, ein Hauch von Romance und eine Reihe liebenswerter Figuren. Hafsah Faizals neuester Roman knistert vor Adrenalin und Charme.« ― Rebecca Ross, Nummer-1-New York Times-Bestsellerautorin von Divine Rivals
»A Tempest of Tea ist ein Meisterwerk, angefüllt mit phänomenaler Prosa, tadellosem World-Building und einer mitreißenden Found Family, die sich auf den Heist ihres Lebens einlässt! Hafsah Faizal hat die Art von Buch geschrieben, die einen nicht mehr loslässt – und ihr werdet die Fortsetzung nicht abwarten können!« ― Ali Hazelwood, New York Times-Bestsellerautorin von The Love Hypothesis

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Mildes Abenteuer

0

A Tempes of Team and Blod, ein Hauch von Tee und Blut ist ein Vampir und Fantasy Roman geschrieben von Hafsah Faizal.
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe eines Vampirromans, gedacht für junge Leser.
Hier ...

A Tempes of Team and Blod, ein Hauch von Tee und Blut ist ein Vampir und Fantasy Roman geschrieben von Hafsah Faizal.
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe eines Vampirromans, gedacht für junge Leser.
Hier kommen abenteuerlustig und romantische Züge, gepaart mit einem Hauch von Spannung zusammen. Der Roman ist Recht kurzweilig, dennoch unterhaltsam und was blutrünstiges angeht ehr milde ausgelegt. Wie es sich für das Genre gehört kommen auch kleine Liebeleien und Gefühle nicht zu kurz. Die Charaktere sind sehr vielseitig und verschiedene, das macht die Sache recht interessant. Außerdem endet die Story mit einem Cliffhanger, so das man sich auf Band zwei der aber noch etwas auf sich warten lässt freuen kann. Mich könnte der Roman gut unterhalten und man kann ihn für ein junges Lesepublikum empfehlen, der Schreibstil war auch nicht zu banal, dies hat mir auch sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2025

Das Buch war gut

0

Das Buch ist für mich sehr oberflächlich geschrieben und man hatte eher das Gefühl als wäre man in ein Theaterstück drin, anstatt in einer Geschichte. Die Charaktere waren gut geschrieben und auch die ...

Das Buch ist für mich sehr oberflächlich geschrieben und man hatte eher das Gefühl als wäre man in ein Theaterstück drin, anstatt in einer Geschichte. Die Charaktere waren gut geschrieben und auch die Handlung wahr schlüssig. Mir hat einfach die Tiefe zu den Charakteren gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein Teehaus, Vampire und Verrat

0

Inhalt:

Arthie Casimir führt ein luxuriöses Teehaus und empfängt tagsüber die Reichen der Stadt und so erfährt sie auch einiges an Geheimnissen. Doch sobald die Nacht hereinbricht, wird die Teestube zur ...

Inhalt:

Arthie Casimir führt ein luxuriöses Teehaus und empfängt tagsüber die Reichen der Stadt und so erfährt sie auch einiges an Geheimnissen. Doch sobald die Nacht hereinbricht, wird die Teestube zur Blutstube und die Vampire gehen ein und aus. Als das Teehaus bedroht wird, bietet ein Unbekannter Arthie einen Deal an, denn sie nicht abschlagen kann. Sie soll ein Buch aus dem Athereum stehlen, dem verführerischen Unterwelt von Ettenias das von Vampiren beherrscht wird. Nun stellt Arthie zusammen mit ihrem besten Freund Jin eine Crew zusammen. Doch es geht eine Verschwörung rum, die Arthies Welt zerstören könnte.

Meine Meinung:

Handlung:

Der Einstieg in die Geschichte verläuft relativ ruhig. Wir lernen die Waise Arthie kennen und ihr angesagtes Teehaus. Dort hat sie ein neues Leben aufgebaut und ist auch sehr stolz auf ihr Etablissement und ihr Team. Doch noch mehr interessant ist das, was nachts im Teehaus passiert. Denn dann kommen die Vampire und die Stube verwandelt sich in ein illegales Bluthaus. Als es dann zu einer Razzia kommt und das Teehaus von Arthie bedroht wird, kommt ein Fremder und bietet ihr schließlich einen Deal an. Und somit beginnt das Abenteuer.

Der weitere Verlauf hat sich für mich etwas gezogen. Arthie stellt sich ein Team zusammen welches ihr dabei helfen soll ein Buch aus dem Athereum zu stehlen. Dabei hat sie für alles was ansteht einen jeweiligen Spezialisten im Auge. Das Team steht und so langsam macht sich die Diebesbande ans Werk. Natürlich verläuft hier nicht alles wie erwünscht und es gibt einen Verräter in der Bande.
Und auch hier kam dann doch relativ spät erst Spannung auf und die Geschichte verlief eher langsam und in ruhigen Bahnen. Zwar finde ich den Ansatz schon recht cool und auch die Handlung an sich ist sehr interessant mit sehr tollen Charakteren, dennoch bin ich wirklich sehr langsam voran gekommen und habe mich ständig gefragt, wann es jetzt endlich richtig losgeht. Gegen Ende kam dann doch endlich Spannung und Action in die Geschichte und hat mich auch mit einer Wendung völlig überraschen können. Somit bin ich jetzt doch neugierig auf Band 2.

Charaktere:

Arthie hat einen sehr harten Kern, angesichts dessen was ihr als Kind auch passiert ist. Dennoch steht sie hinter ihrem Team und würde auch alles für ihre Freunde geben. Zudem hat mich dann doch eine Tatsache was sie betrifft noch sehr überraschen können.

Jin ist der längste und treueste Freund von Arthie. Er ist sehr sympathisch und ich mochte ihn auch gleich. Besonders seine charmante und humorvolle Art, mag ich total.

Flick wirkt am Anfang wie das schüchterne und brave Mädchen. Doch der Schein trügt und ich bin richtig begeistert von ihr.

Laith der Unbekannte mit seinen Geheimnissen und seiner treuen Katze. Er ist schon etwas schwer zu durchschauen. Dennoch fand ich ihn die ganze Zeit sehr sympathisch.

Und dann wäre da noch Matteo. Ein Vampir welcher nicht zu den Bösen gehört und doch für viele Schmunzler sorgt.

Setting:

Das Setting ist die fiktive Stadt Ettenia. Und diese habe ich mir so in etwa wie das alte London vorgestellt. Es wird auch so düster und kalt beschrieben und auch die ganzen Wohnhäuser, Läden und viel mehr wird auch toll beschrieben.

Schreibstil:

Dieser ist sehr detailgenau aber auch wortgewandt. Trotzdem kam erst recht langsam Spannung auf. Dennoch finde ich die Idee der Diebesbande sowie auch die Vampire und was es mit Arthie auf sich hat sehr cool.

Cover:

Ein richtiger Augenschmaus ist das Cover. Eine Frau die eine Tasse Tee hält, Man erkennt auch eine Stadt und alles wirkt schon so geheimnisvoll, edel und aufregend.

Mein Fazit:

Der Auftakt der Dilogie hat mich durch seine unvergleichliche Crew sehr mitgenommen. Auch wenn die Spannung nicht sofort vorhanden war, bin ich doch gespannt wie es nun weiter gehen wird. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Gelungener Auftakt

0

Das Cover ist einfach unglaublich schön und sehr passend. Ich liebe es sehr und es hat mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht.

Auch der Schreibstil von Hafsah Faizal hat mit mal wieder gut gefallen, ...

Das Cover ist einfach unglaublich schön und sehr passend. Ich liebe es sehr und es hat mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht.

Auch der Schreibstil von Hafsah Faizal hat mit mal wieder gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig und leicht zu lesen. Es gibt die ein oder anderen spannenden Momente und so einige Gefühle. Ich bin sehr gut und ausgesprochen schnell in die Geschichte gekommen und hatte bis zum Schluss Spaß beim Lesen. Hier und da ging es mir jedoch definitiv zu schnell oder zu einfach und ich hätte mir mehr Details gewünscht. Mir persönlich hat die erste Hälfte unglaublich gut gefallen, sie ist etwas düsterer und spannender. Gegen Ende hin gab es ein paar Dinge, die mir zu offensichtlich waren, andere haben mich jedoch überrascht.

Die Charaktere mag ich sehr. Hier und da etwas hitzig und unüberlegt, abed eigentlich handeln sie alle so, wie sie es für richtig halten. Hier und da werden Entscheidungen getroffen, die zu der ein oder anderen brenzligen Situation führen. Man lernt sie alle nach und nach etwas besser kennen, aber ich hatte mir dann doch noch ein bisschen mehr gewünscht, ein bisschen mehr Tiefe. Man weiß eigentlich kaum etwas über die Charaktere. Die Lovestory war mir zu schnell bzw eher die Anziehung zwischen den Charakteren, die manchmal alles andere in den Schatten gestellt hat. Die Freundschaften untereinander haben mir jedoch sehr gefallen.

Insgesamt also ein wirklich gelungener Auftakt und eine spannende Geschichte, bei dem mich das Ende sehr neugierig auf den nächsten Teil macht. Am Ende gab es eine Enthüllung, die für mich ziemlich offensichtlich war und eine, die mich tatsächlich überrascht hat, da bin ich natürlich gespannt, was da noch passieren wird. Die Idee liebe ich einfach und vielleicht bekommen wir dann auch noch inen etwas besseren Überblick über die Welt in dem Buch. Ich freue mich schon, auch wenn ich in diesem Buch hier und da ein paar kleine Kritikpunkte hatte.

3,5 /5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2026

Anspruchsvoll, aber lohnend

0

A Tempest of Tea ist für mich ein Buch, bei dem ich lange nicht so richtig wusste, wo ich eigentlich stehe. Die Grundidee hat mich sofort angesprochen, aber der Einstieg hat es mir wirklich nicht leicht ...

A Tempest of Tea ist für mich ein Buch, bei dem ich lange nicht so richtig wusste, wo ich eigentlich stehe. Die Grundidee hat mich sofort angesprochen, aber der Einstieg hat es mir wirklich nicht leicht gemacht.

Ich bin nur sehr schwer in die Geschichte hineingekommen. Es gibt kaum eine richtige Einführung in das Setting oder die Charaktere, sodass ich mir vieles selbst erschließen musste. Die Figuren lernt man erst nach und nach kennen, was zwar grundsätzlich interessant sein kann, hier für mich aber eher verwirrend war. Ich musste sehr bewusst lesen und mich konzentrieren, ohne dass mich die Geschichte zu diesem Zeitpunkt wirklich abgeholt hat.

Auch der Erzählstil lag mir nicht ganz. Er hat es mir zusätzlich erschwert, einen richtigen Lesefluss zu entwickeln. Der Romance-Anteil hätte für mich persönlich auch nicht unbedingt sein müssen, da er mir wenig gegeben hat.

Mit der Zeit wurde es jedoch besser. Ich habe mich immer mehr in die Geschichte eingefunden, konnte die Charaktere besser greifen und auch die Handlung hat für mich zunehmend funktioniert. Zwar hatte sie zwischendurch ihre ruhigeren, etwas stockenden Phasen, insgesamt fand ich sie aber interessant und gut aufgebaut.

Am Ende bleibt für mich ein Buch, das sich nicht einfach „weglesen“ lässt, das aber mit einer spannenden Idee und interessanten Figuren punkten kann. Es hat mich nicht durchgehend gepackt, aber trotzdem neugierig genug gemacht, um dranzubleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere