Cover-Bild Insight – Dein Leben gehört mir
(157)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
  • ISBN: 9783426217559
Antonia Wesseling

Insight – Dein Leben gehört mir

Roman | Romance & Thrill von der Spiegel-Bestsellerautorin

Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?

»Insight – Dein Leben gehört mir « von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling ist ein süchtig machender Mix aus Romance und Thrill um eine junge Influencerin, Stalking, Skandale, falsche Freunde und einen attraktiven Polizisten.

Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Mitreißender New-Adult-Lesestoff mit Thrill

Romance und Spannung, Lügen, Geheimnisse und eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint all das findet sich in »Insight – Dein Leben gehört mir «. Der erste romantische Spannungsroman von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling , die bisher für ihre sehr erfolgreichen und tiefgehenden New-Adult-Liebesromane bekannt ist.

»Antonia Wesseling weiß genau, wie man Brustkörbe knackt, um Herzen freizulegen, mit ungefilterter Echtheit, aber stets voller Liebe und Feingefühl. Das nun also gepaart mit einem Ausflug in die Spannung – Toni, ich bin dir hemmungslos verfallen. « Romy Hausmann 

Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2024

Konnte mich nicht überzeugen

0


Diese Geschichte ist eine Mischung aus Romance und Thriller.

In diesem Buch dreht sich alles um Valerie Sophie, die sich eine Karriere als Influencerin aufgebaut hat.
Social Media kann einen fertig machen ...


Diese Geschichte ist eine Mischung aus Romance und Thriller.

In diesem Buch dreht sich alles um Valerie Sophie, die sich eine Karriere als Influencerin aufgebaut hat.
Social Media kann einen fertig machen und genau das zusammen mit Stalking muss Valerie am eigenen Leib erfahren.
Zur Hilfe kommt ihr dabei Paul, den die von früher kennt, der nun Polizist ist.

Ansich finde ich das Thema über Stalking und was Social Media alles macht, sehr wichtig. Leider konnte mich die Geschichte insgesamt nicht abholen.
Auch hatte ich meine Probleme mit der Protagonistin und habe keine Verbindung zu ihr aufbauen können. Ihre Reaktionen waren für mich manchmal zu viel.
Ebenso empfand ich die teilweise derbe Sprache nicht so passend.
Mehrmals habe ich den Kopf geschüttelt und mich sogar über bestimmte Szenen aufgeregt

Die Geschichte endet mit 2 Epilogen jeweils einen aus der Sicht von Valerie und Paul.

Mein Gedanke danach...
Wie verstört kann man nach einem Buch sein? JA!!

Leider konnte mich die Geschichte und besonders das Ende nicht überzeugen. Daher vergebe ich 2 von 5 ⭐ Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Leider nicht so meins

0

Valerie Sophie ist eine junge Influencerin, die nach der Trennung mit ihrem Ex Freund Alex wieder versucht erfolgreich zu werden. Zwischen Glamour,  Drama, Stories und Fotos passiert es das Valerie gestalkt ...

Valerie Sophie ist eine junge Influencerin, die nach der Trennung mit ihrem Ex Freund Alex wieder versucht erfolgreich zu werden. Zwischen Glamour,  Drama, Stories und Fotos passiert es das Valerie gestalkt wird. Sie erhält Nachichten, Anrufe, Lieferungen, es wird mit ihrem Verstand und mit ihren Gefühlen gespielt. Leider fand ich sie durchgehend unsymatisch und unlogisch.

Sie führte sich so auf als wäre sie der Nabel der Welt, nichts konnte schnell genug sein, groß genug, toll genung und das obwohl sie aus armen Verhältnissen kam.

Ihren Love Interest Paul behandelt sie wie einen aussätzigen, sobald sie Probleme und Angst hat oder was anderes möchte ruft sie ihn an. Gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse/Theorien und die Auflösung kam für mich nicht wirklich überraschend.


Doch ich muss sagen das mich ein Part echt fassungslos gemacht hat undzwar die Aussagen der Polizisten im Buch als Valerie Anzeige erstatten wollte  "Stellen Sie sich nicht so an, Sie sind eine Person des öffentlichen Lebens, Sie müssen mit sowas klarkommen". Unfassbar wenn man bedenkt, dass Menschen sowas tatsächlich zu hören kriegen. Das Social Media ein Wechselbalg ist und das auch in Büchern sehr oft thematisiert wird finde ich super, aber mich macht der Gedanke, dass es da Menschen draußen gibt die sich wirklich so verhalten, sauer. 


Ich fand die Darstellung dieses Themas gut eingepflegt und verdeutlicht m. M. nach auch das Influencer nur Menschen sind, die auch Angst haben, die Bedroht werden und dann ist es für jeden ein Rückschlag das man Aussagen wie "Sie sind Person des öffentlichen Lebens." bekommt.


Im Grunde hat mir also die Gesamtgeschichte nicht wirklich zugesagt, ein paar Punkte fand ich gut doch im Großen und ganzen war es nicht meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

Zieht sich wie Kaugummi

0

Aller guten Dinge sind drei. In diesem Fall leider nein. Auch mein dritter Versuch mit dem Genre Romantic Suspense ist leider dezent in die Hose gegangen. Irgendwie muss ich wohl mal akzeptieren, dass ...

Aller guten Dinge sind drei. In diesem Fall leider nein. Auch mein dritter Versuch mit dem Genre Romantic Suspense ist leider dezent in die Hose gegangen. Irgendwie muss ich wohl mal akzeptieren, dass sich die Vorstellungen der Autoren und Verlage in diesem Bereich nicht mit meinen decken.
.
Ich habe mich für den neuen Roman von Antonia Wesseling entschieden, weil ich schon viel Gutes über die vorangegangenen Bücher der Autorin gehört habe. Bei denen war ich mir aber nicht sicher, ob sie was für mich sind. INSIGHT hat sich dagegen mit der Aussicht auf die Kombi mit ein bisschen Spannung sehr gut angehört. Da dürfte nichts schief gehen, dachte ich. Tja, falsch gedacht.
.
Dabei fing es noch sehr vielversprechend an und ich war guter Dinge, dass es mit mir und dem Buch was werden könnte. Ich bin echt gut reingekommen und fand auch die Story um eine beliebte Influencerin, in deren Leben ein Stalker tritt, sehr interessant. Ja, da war er, dieser von Romy Hausmann auf dem Klappentext versprochene Ausflug in die Spannung. Leider war es aber nur ein Kurztrip und ich bin viel zu schnell wieder in der Wirklichkeit angekommen. Was soll ich sagen? Es wurde einfach langweilig. Die Vibes rund um das Influencer-Business sind mir schon nach kurzer Zeit abhandengekommen. Die Handlung um den Stalker ist für mich nicht fortlaufend spannend umgesetzt. Die Lovestory hat mir wiederum auch nichts gegeben. Zu viele Seiten werden für meinen Geschmack mit sich im Kreise drehenden Gesprächen, Gedanken und Gefühlen gefüllt. Sowas führt bei mir immer dazu, dass ich denke, die Story überfliegen zu können. Wenn ich dann merke, dass auf den gescannten Seiten tatsächlich nichts nennenswertes passiert ist, bin ich total raus. So war es hier. Mein Interesse ist verloren gegangen und hat sich auch nicht wieder eingestellt.
.
Ich finde es schade, weil die Story echt gut hätte werden können. Wie sie sich entwickelt, ist halt einfach nicht mein persönlicher Geschmack. Den Schreibstil der Autorin finde ich nicht generell schlecht. Allerdings haben mir vor allem bei den Spicy Szenen gewisse Ausdrucksweisen und Formulierungen überhaupt nicht gefallen. Aber dass der Text hier nicht meiner Wortwahl entspricht, muss ja nichts heißen.
.
Insgesamt bin ich mir sicher, dass das Buch seine Fans hat und finden wird. Nichts für ungut, aber ich gehöre leider nicht dazu. Für mich hat INSIGHT sich gezogen wie ein fad gekautes Kaugummi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2024

Zu wenig Thriller, Geschichte einfach nicht rund

0

Ich liebe Liebesgeschichten, die einen gewissen Spannungsanteil haben und deshalb war ich extrem neugierig auf „Insight“. Der Schreibstil war angenehm, aber die Geschichte für mich nicht rund. Protagonistin ...

Ich liebe Liebesgeschichten, die einen gewissen Spannungsanteil haben und deshalb war ich extrem neugierig auf „Insight“. Der Schreibstil war angenehm, aber die Geschichte für mich nicht rund. Protagonistin Valerie erschien mir sehr wankelmütig und ich konnte ihre Entscheidungen und Handlungen selten nachvollziehen. Schade fand ich, dass ihre ständigen Schwindelanfälle nicht wirklich aufgeklärt wurden, ich hatte dazu einige Ideen zur Ursache.

Ich kann mich in meiner Rezension nur vage halten, da ich niemanden spoilern möchte.

Beim Lesen habe ich ständig Theorien aufgestellt, besonders auf einen Charakter hatte ich mich festgelegt. Ich habe mich getäuscht und von der Autorin hinters Licht führen lassen, das hat mir gut gefallen. Denn tatsächlich hätte ich diesen Ausgang nicht erwartet. Ich musste das Gelesene auch erst mal sacken lassen, denn anfangs mochte ich das Ende überhaupt nicht. Zum einen fand ich es schade, dass die ganze Zeit über ein solches Aufheben um Valeries großes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit gemacht wurde und dann wurde es nur in einem Satz erwähnt und spielte keine Rolle mehr. Dann war mir die Eskalation am Ende in ihrer Wohnung too much und wirkte nicht rund, weil Valerie hier einfach so schnell und wiederholt ihre Meinung ändert, wie auch schon im gesamten Buch.

Ich konnte Valerie dadurch nicht ernst nehmen. Ich habe nicht verstanden, warum sie immer wieder betont, wie wichtig ihr ihre Marke und ihr ganzer Job ist, andererseits aber dann einfach gar nichts mehr macht, als nach und nach Sachen über sie bekannt werden. Klar fühlt sie sich ausgeliefert, aber sie hat einfach gar nichts zu ihrer Verteidigung getan.

Das allerletzte Kapitel hat mir erst so gar nicht gefallen, obwohl ich es genial fand, dass die Autorin es geschafft hat, mich als Leserin so lange auf eine falsche Fährte zu führen. Aber Valeries Umgang damit fand ich einfach unmöglich und unpassend. Als ich dann aber eine Weile darüber nachgedacht habe, muss ich sagen, dass es irgendwie zu dem Bild der Scheinwelt Social Media passt, das die Autorin durch diese Geschichte gezeichnet hat. Valerie hat sich ihr Leben so erschaffen, wie sie es wollte. Sie zeigt sich der Welt so, wie sie gesehen werden will. Genau das verdeutlichen die letzten Worte, mit denen das Buch abschließt. Und das regt zum Nachdenken an. Ich bin mir sicher, dass dieser Schein, dem Valerie verkörpert, eine Kritik an der Oberflächlichkeit von Social Media sein soll, aber irgendwie war mir die Geschichte nicht rund. Es wird mich bestimmt auch noch eine Weile beschäftigen.


Fazit

Für mich leider nicht ganz rund, aber es regt sehr zum Nachdenken an. Die Geschichte hatte enorm viel Potential, welches meiner Meinung nach nicht voll ausgeschöpft wurde. Charaktere tauchten irgendwann gar nicht mehr auf, es wurden Dinge nur angerissen, aus denen man wunderbar mehr hätte machen können. Große Geheimnisse wurden zu schwach gelüftet, zu viel blieb für mich nur angedeutet und unbeantwortet.


Allgemeines zum Buch

Autor: Antonia Wesseling
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 02.05.2024
Seiten: 425
Genre: Romantic Suspense
Einzelband
Meine Bewertung: 2/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2024

Wenn der Traum zum Albtraum wird

0

Das Buch hat wirklich vielversprechend geklungen. Ich habe echt nichts gegen Spannung einzuwenden, vor allem mit einer spicy Liebesgeschichte dazu. Daher war dieses Buch für mich eine Art Pflichtlektüre. ...

Das Buch hat wirklich vielversprechend geklungen. Ich habe echt nichts gegen Spannung einzuwenden, vor allem mit einer spicy Liebesgeschichte dazu. Daher war dieses Buch für mich eine Art Pflichtlektüre. Auch wenn mir die Welt der Influencer nicht wirklich zusagt.

Nach der Leseprobe dachte ich noch, dass ich einfach etwas Zeit brauchte, um mit Valerie Sophie klarzukommen. Nur leider war sie mir bis zu letzt nur mäßig sympathisch. Natürlich konnte ich dennoch bei vielen Szenen mit ihr mitfühlen, aber ich fand sie so materiel, oberflächlich und an einigen Stellen sogar recht arrogant. Natürlich habe ich auch gemerkt, dass sie "2 Seiten" hat, doch es hat mir so schon ein gutes Stück Lesefreude genommen. Ich mochte sie einfach nicht.

Das gilt auch für viele Nebencharaktere. Fred und Lotte waren da eine angenehme Ausnahme. Paul ging die meiste Zeit auch.

Doch die Chemie zwischen den beiden fand ich nur durchschnittlich. Aber da hat mir vielleicht auch meine Antipathie Valerie Sophie gegenüber im Weg gestanden.

Die Einleitung habe ich als sehr langatmig empfunden. Dafür gingen die "Taten" des Stalkers richtig unter die Haut. Das war wirklich gut geschrieben.

Allerdings musste ich gestehen, dass mir schon bei der Umfeldbeschreibung klar war, wie das Ende aussehen wird. Also generell fand ich den Plot recht vorhersehbar. Klar, in manchen Büchern ist auch einfach nur der Weg das Ziel und damit kann man dann auch gut leben. Doch dafür waren bei mir einfach nicht genug Sympathien für die Hauptfigur übrig.

Das Schlimme ist, dass ich das Buch so gerne gemocht hätte, denn es verwebt extrem viele Themem, die brandaktuell und super wichtig sind. Gerade im Hinblick auf den Stalker: Opfer-Täter-Umkehr, Relativieren von Straftaten vor allem in Bezug auf sexuelle Belästigung, Grenzüberschreitung, Mobbing, Entmenschlichung von Prominenten, Missachtung der Privatsphäre... Es kommen aber auch noch viel mehr Themen, die ich aber aufgrund von Spoiler nicht nennen möchte. Das hat die Autorin recht gut miteinander verwoben und so gut dargestellt, dass ich selbst innerlich gekocht habe, während Valerie Sophie das durchleben musste.

Das Thema Influencer war im Prinzip omipräsent. Es war keines dieser Bücher, in dem der Beruf nur eine Nebenrolle spielt, sondern es war sehr ausfüllend. Das machte einige Abschnitte für mich zusätzlich langatmig.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Optik des Buches gefällt mir sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere