Cover-Bild Second Chance
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Rose Bloom

Second Chance

Der erste Teil der neuen emotionalen New-Adult Reihe von Rose Bloom.

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Trotzdem wird die folgende Reihenfolge empfohlen:

Second Chance
Third Chance
Fourth Chance

Veröffentlicht am 19.02.2021

Einfach nur Wow ❤

"Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen."

Obwohl es nun schon eine Weile her ist, dass ich das Buch gelesen habe, ist es noch so frisch in meinem Kopf. Ich bin durch eine Leseprobe darauf aufmerksam geworden und habe es gleich bestellt.
Das Erste,was mir positiv daran auffiel, ist das Cover. So schön, harmonisch und stimmig. Dies zieht sich übrigens wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Im Inneren sind die Kapitelüberschriften mit kleinen Blumemapplikationen verziert. Sehr viel Liebe zum Detail.
Es gibt mehrere Teile, die aber, jedes für sich, abgeschlossen ist. Man kann also auch ohne Vorkenntnisse die einzelnen Bände lesen. Der Schreibstil von Rose Bloom ist super angenehm und flüssig. Ich mochte das so sehr, absolut gefühlvoll.
Im Buch wird kapitelweise sehr viel gesprungen (Perspektive und Zeitabschnitt). Anfangs war ich mir noch unsicher, ob ich damit klarkommen würde. Aber der Autorin ist das fantastisch gelungen und ich habe meine Zweifel direkt über Bord geworfen. Im Gegenteil fand ich sogar, dass es die Geschichte noch spannender gemacht hat.
Ich mochte beide Protagonisten (Cassie und Tanner) und konnte mich in beide Sichten gut hineinversetzen und mitfühlen. Beide waren super sympathisch.
Ich werde mir die anderen Teile definitiv auch noch besorgen und lesen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Toller erster Teil

Was ich ganz zu Anfang sagen möchte ist, das Rose's Schreibstil ganz unglaublich flüssig ist. Man bleibt immer super im Text und auch die Sprünge zwischen Zeiten und Charakteren sind absolut toll platziert. Beim ersten Sprung wusste ich nicht, was es mit Trip, Star, Cassandra und Tanner auf sich hat, das wird aber dann ganz schnell klar.
Mir gefiehl Tanners Charakter ganz besonders. Harte Schale, weicher Kern trifft es ganz passend bei ihm, wenn auch sein Kern eben nur bei Cassandra weich wird. Die Geschichte der beiden ist ansich keine Weltneuheit, reiches Mädchen trifft verkorksten Jungen und verliebt sich... es ist immer das verbotene was einen anzieht. Aber wie Rose die beiden beschrieben hat, welche Leidenswege sie bestritten haben, dass macht dieses Buch so außergewöhnlich. Tanner war mir schon von der ersten Sekunde im Auto sympathisch, obwohl er der Böse zu sein scheint kümmert er sich um Cassandra und kann sehr wohl zwischen guter und schlechter Entscheidung unterscheiden - er sorgt sich um die die er liebt und das macht ihn Besonders.
Die Entwicklung von Cassandra fand ich zuerst traurig, da sie viel von sich verloren hat. Im Laufe der Geschichte wird aber klar, wieso dies passiert ist und vorallem wer Schuld daran hat.
Was ich besonders toll beschrieben fand, war die Anziehungskraft der beiden aufeinander, man konnte sie förmlich spüren, je weiter man gelesen hat. Die Charaktere sind so unglaublich schön beschrieben, das es auch gar kein Problem war, sich in sie herein zu versetzen und sie bildlich vor den Augen zu haben.
Ich möchte wie immer gar nicht zu viel verraten (obwohl ich das eigentlich schon habe) und berichte nichts inhaltliches mehr.
Es ist einfach ein toller Roman, voller Liebe, Trauer und großen Gefühlen, bei dem mir an einer Stelle die Tränen gekommen sind (den Moment verrate ich euch aber nicht).
Ich freue mich schon mit Third und Fourth Chance weiter zu machen und bin so auf die Geschichte von Tanner und Cassie gespannt.
Wer also auf knisternde Lovestorys steht, sollte sich die Chance Reihe auf jeden Fall mal genauer anschauen!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Trip & Star

Tanner und Cassie könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist verarmt, sie reich. Er verkehrt in fragwürdigen Kreisen und verkauft Drogen um seine Brüder und sich durchzubringen, sie soll die Firma ihres Vaters nach dem Business-Studium übernehmen.

Doch sie passen perfekt zueinander.

Die Kapitel sind in die Sichtweisen der beiden unterteilt und zudem in Vergangenheit und Gegenwart.

Cassie wird von ihrem kaltherzigen Vater streng erzogen und ihre liebevolle Mutter kann sich gegen ihn nicht behaupten. Der, der ihr Herz erwärmt, ist Tanner. Doch aus Angst, schlechten Einfluss auf sie zu haben, verlässt er Cassie zu dem schlechtmöglichsten Zeitpunkt.

Lange Zeit später braucht er viel Energie um sie zurück zu gewinnen, da sie sich über die Jahre emotional abgeschottet hat.

Es ist sehr gut geschrieben und die Personen einfach nur großartig. Sehr schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 18.10.2019

So lesenswert

Wow, was für ein Auftakt...diese Geschichte geht absolut unter die Haut!!

Wow, was für ein Auftakt...diese Geschichte geht absolut unter die Haut!!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen!

Inhalt

Tanner und Cassie wachsen in zwei Welten auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Inhalt

Tanners Leben besteht aus Drogen, Armut und einem prügelnden Plegevater. Cassie hingegen ist die Tochter eines reichen Unternehmers und wächst weit weg von solchen Dingen auf. Als sie und Tanner sich mit siebzehn begegnen, fühlen sie sich gleich zueinander hingezogen und verlieben sich... doch dann trifft Tanner eine Entscheidung, die ihn zwingt Cassie zu verlassen.
Nach sieben Jahren treffen sie sich wieder. Aber was wie ein Zufall scheint, ist keiner. Denn Tanner hat all die Jahre daraufhin gearbeitet, ein Mann zu werden, den Cassie verdient. Jedoch sind sieben Jahre eine lange Zeit und auch Cassie ist nicht mehr die, die sie war.
Können die beiden wieder zueinander finden? Oder hat Tanner Cassie für immer verloren?

Ich habe schon so viel Gutes über dieses Buch gehört und so waren meine Erwartungen schon ziemlich hoch. Und was soll ich sagen? Schon nach wenigen Seiten war mir klar, dass "Second Chance" mich nicht enttäuschen würde!
Was mich richtig neugierig gemacht hat, ist, dass das erste Kapitel mit "Vergangenheit Star" und das zweite Kapitel mit "Gegenwart Cassandra" betitelt ist. Davor bin ich davon ausgegangen, die Geschichte würde nur in der Gegenwart spielen und so war ich echt gespannt wie die Autorin das umgesetzt hat... Und naja, ich bin begeistert! Dadurch wird sofort klar, wie sehr Cassie sich in diesen sieben Jahren verändert hat. Auch bei Trip aka Tanner merkt man es, wenn auch nicht direkt.
Rose Bloom hat hier zwei Geschichten gesponnen, die beide rasant an Spannung zunehmen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Ihr Schreibstil ist gleichzeitig locker und angenehm zu lesen, aber auch emotions- und spannungsgeladen. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und auch die ein oder andere Träne dabei vergossen.
Die beiden Protagonisten Cassie und Tanner habe ich fest ins Herz geschlossen und ich wünschte ihre Geschichte würde nie enden! Sie wirken so authenthisch. Spätestens am Ende wird einem klar, wieso Cassie nicht bereit ist sich einfach so auf Tanner einzulassen und wie die Vergangenheit die beiden geprägt hat.

Fazit

Rose Bloom konnte mich mit "Second Chance" voll und ganz überzeugen und ich weiß mit Sicherheit, dass das nicht das letzte Buch sein wird, das ich von ihr gelesen habe. Cassie und Tanner haben mich mit ihrer Geschichte fest in ihren Bann gezogen und erst wieder losgelassen, als ich die letzte Seite zu Ende gelesen habe.

Bewertung

5/5☆