Cover-Bild "... jetzt bräuchten wir 'nen Pflegedienst"
  • Verlag: tredition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Rückenwind Pflegedienst, Helga Andrae, . blumenleere, Ulrich Borchers, Camilla Grüner, Jo Hagen, Finn Lorenzen, Dörte Müller, Marco Rauch, Lena Schätte, Johanna Schmidt, Sigune Schnabel, Faye Scholze, Heike Schrapper, Birgit Sonnberger, Tobias Tucholski, Birgit Jennerjahn-Hakenes, Susanne Garcia Beier, Marleen Vidal, Michaela Wareka, Sabine Weippert, Andrea Zech, Angela Schwarz

"... jetzt bräuchten wir 'nen Pflegedienst"

Unterhaltsame, nachdenkliche und erhellende Geschichten und Gedichte zum Thema Pflege. Eine Anthologie geschrieben von Autoren, Pflegekräften und Angehörigen aus Deutschland und Österreich.
Rückenwind Pflegedienst (Herausgeber)

Werden bald Roboter in der Pflege eingesetzt - und wie gut käme das wohl dann im Pflegeheim an? Ist es eigentlich immer noch schön, in der Pflege zu arbeiten? In welchen Situationen stoßen Pflegebedürftige, Pflegende und Angehörige an ihre Grenzen? Wie erleben Pflegebedürftige und Angehörige ihre jeweilige Situation? Was berührt professionelle Pflegekräfte auch noch nach vielen Jahren Berufstätigkeit? Und wieso liegen Lachen und Weinen gerade im ambulanten Bereich so dicht beieinander? Im Rahmen eines Schreibwettbewerbs haben sich Autoren, Pflegekräfte und Angehörige aus Deutschland und Österreich Gedanken zum Thema "... jetzt bräuchten wir 'nen Pflegedienst" gemacht. Entstanden ist eine Sammlung wunderbarer Geschichten und Gedichte, die zwischen den Zeilen das spürbar machen, was oft im Alltag zwischen den Beteiligten nicht oder viel zu selten offen ausgesprochen wird. Sie klappen einen Fächer an Emotionen auf, die zeigen, dass Menschen keine Stechuhren sind - weder Pflegende noch Gepflegte.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.