Cover-Bild Die unhöfliche Tote
Band 2 der Reihe "Die Fälle Ihrer Majestät"
(58)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
  • ISBN: 9783426227411
S. J. Bennett

Die unhöfliche Tote

Ein Queen-Elizabeth-Krimi
Werner Löcher-Lawrence (Übersetzer)

Eine Tote am Pool, ein verschwundenes Gemälde und schockierende Drohbriefe – die neue Herausforderung für die Queen!


»Die unhöfliche Tote« ist der 2. Teil der humorvollen cosy Krimi-Reihe mit Queen Elizabeth als heimlicher Detektivin.

Queen Elizabeth ist wirklich not amused über den Ausgang des Brexit-Referendums. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, sind weitere Sorgen – wie zum Beispiel das Fehlen eines ihrer Lieblingsgemälde oder eine Leiche, die am Pool von Buckingham Palace liegt …
Die Tote war eine langjährige Haushälterin, und hartnäckige Gerüchte über deren Unbeliebtheit verlangen nach diskreten Nachforschungen. So lässt die Queen wieder einmal nur vordergründig die Polizei und ihre Offiziellen agieren, im Hintergrund aber setzt sie ihre kluge Assistentin Rozie und ihre eigenen grauen Zellen ein. Als sich herausstellt, dass im Hofstaat seit längerer Zeit Drohbriefe kursieren, nimmt der Fall eine bedenkliche Wendung. Und was geht eigentlich in den geheimen Tunneln unter Londons Königspalästen vor ...?

Auch der 2. Band von S. J. Bennetts hinreißender Krimi-Reihe sprüht vor Charme und britischem Humor.
Ihren ersten Fall lösen Queen Elizabeth und ihre Sekretärin Rozie im cleveren cosy Krimi »Das Windsor-Komplott«.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2022

Tod im Buckingham Palace

0

Eine langjährige Mitarbeiterin des Palastes wird tot aufgefunden. Alles deutet auf einen unglückseligen Unfall hin, doch die Queen, die zur gleichen Zeit ein altes, heiß geliebtes Gemälde vermisst, ist ...

Eine langjährige Mitarbeiterin des Palastes wird tot aufgefunden. Alles deutet auf einen unglückseligen Unfall hin, doch die Queen, die zur gleichen Zeit ein altes, heiß geliebtes Gemälde vermisst, ist nicht überzeugt. Mit Hilfe ihrer Assistentin Rozie geht sie der Sache auf den Grund - und deckt ein Komplott auf, das weit in die Vergangenheit zurückreicht ...
Auch in ihrem 2. Fall zieht die Queen wieder messerscharf ihre Schlüsse und lässt Scotland Yard ziemlich alt aussehen. Nebenbei wird noch jede Menge Palast- und Politklatsch eingestreut, der den vorliegenden Band erneut zu einem großen Lesevergnügen macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

I'm absolutely amused

0

Queen Elisabeth ist eine Frau, die Geschichte schreibt und mit ihrer Regentschaft Rekorde bricht. Sie fasziniert mit ihrem Wesen die Massen schon seit Generationen Kein Wunder, dass Autorin S.J. Bennet ...

Queen Elisabeth ist eine Frau, die Geschichte schreibt und mit ihrer Regentschaft Rekorde bricht. Sie fasziniert mit ihrem Wesen die Massen schon seit Generationen Kein Wunder, dass Autorin S.J. Bennet ausgerechnet sie und ihren Scharfsinn in den Fokus rückt und die royale Ermittlerin auf Mörderjagd schickt. Allerdings ist dies in ihrer Stellung gar nicht so einfach, weshalb sie nur im Verdeckten ermittelt und mit Hilfe ihrer Privatsekretärin den richtigen Leuten Hinweise zuspielen kann. „Die unhöfliche Tote“ ist der mittlerweile zweite Mordfall im unmittelbaren Umfeld der Königin. Und wieder einmal sind die Zusammenhänge mehr als verworren, denn das Mordopfer war nicht sonderlich beliebt. Doch reicht das als Mordmotiv oder ist da doch noch mehr im Busch. Dieser Frage widmen sich die beiden resoluten Frauen und überzeugen mit ihrem typisch britischen Charme.
Tatsächlich ist es mir sehr lange nicht gelungen, die ganzen Zusammenhänge zu durchblicken, da die Plotfäden sehr gut verwoben wurden und man durch geschickte Winkelzüge immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt wurde. Mir gefällt die Mischung aus britischem Humor, Spannung und politischen und teilweise auch historischen Fakten und ich hoffe, dass wir noch weitere Fälle zusammen mit Her Royal Highness lösen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2022

Rosie und die Queen ermitteln wieder

0

Inhalt:
Queen Elisabeth ist wirklich not amused über den Ausgang des Brexit-Referendums. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, sind weitere Sorgen – wie zum Beispiel das Fehlen eines ihrer Lieblingsgemälde ...

Inhalt:
Queen Elisabeth ist wirklich not amused über den Ausgang des Brexit-Referendums. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, sind weitere Sorgen – wie zum Beispiel das Fehlen eines ihrer Lieblingsgemälde oder eine Leiche, die am Pool von Buckingham Palace liegt …
Die Tote war eine langjährige Haushälterin, und hartnäckige Gerüchte über deren Unbeliebtheit verlangen nach diskreten Nachforschungen. So lässt die Queen wieder einmal nur vordergründig die Polizei und ihre Offiziellen agieren, im Hintergrund aber setzt sie ihre kluge Assistentin Rozie und ihre eigenen grauen Zellen ein. Als sich herausstellt, dass im Hofstaat seit längerer Zeit Drohbriefe kursieren, nimmt der Fall eine bedenkliche Wendung. Und was geht eigentlich in den geheimen Tunneln unter Londons Königspalästen vor...?

Meine Meinung:
Auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen. Ich war gleich ab der ersten Seite wieder mitten in der Geschichte und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Zwischen Spannung kommt auch hier der typisch britische Humor nicht zu kurz. Allerdings auch die liebevolle Seite der Queen, gerade im Bezug auf ihre Corgis, die immer an erster Stelle stehen. Aber auch die liebe zur ihrer Britania wird hier sehr deutlich gezeigt. Beigeistert hat mich hier auch wieder Rosie, toll wie sie sich hier wieder um die Queen und ihre Ermittlungen kümmert, obwohl sie diesmal selbst Opfer von mobbing wird.
Der Fall an sich, oder besser gesagt die Fälle sind mega interessant und es ist einfach toll zu sehen, wie die Fäden kombiniert und zueinander geführt werden. Aber auch die Einblicke in den Buckingham Palace sind einfach nur bezaubernd. Gerade weil hier der Herzog von Edinburgh nochmal so richtig lebendig wird.
Insgesamt hat auch dieser Fall von Rosie und der Queen wieder total begeistert und ich freue mich auf weitere Fälle.

Mein Fazit<.
Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Alles unter Kontrolle im Buckingham Palace – wirklich?

0

Ein neuer verzwickter Fall für die Queen.

Die Krimi-Reihe von S. J. Bennett mit royaler Ermittlerin geht in die zweite Runde. Dieses Mal dreht sich alles um eine Tote am Pool des Buckingham Palace und ...

Ein neuer verzwickter Fall für die Queen.

Die Krimi-Reihe von S. J. Bennett mit royaler Ermittlerin geht in die zweite Runde. Dieses Mal dreht sich alles um eine Tote am Pool des Buckingham Palace und ein verschwundenes Bild. Doch die diskreten Nachforschungen ihrer Assistentin Rozie stoßen die Queen auf ein ganzes Netzwerk, das ihren Haushalt um diverse Dinge erleichtert hat.

Der neueste Streich der Cosy-Crime Reihe spiel ca. in 2016. Aktuelle Entwicklungen, wie das Brexit Referendum, werden ebenso erwähnt, wie die Menschen im realen Umfeld der Queen. Dadurch bekommt die Handlung ein sehr realistisches Setting. Rozie und die Queen haben mir wieder sehr gut gefallen. Zwei intelligente und selbstständige Persönlichkeiten. Natürlich bekommen es die beiden mit so einigen männlichen Charakteren zu tun, die sie ziemlich bevormunden. Doch die beiden wissen, wie sie ihnen ihre Grenzen aufzeigen.

Der Aufbau der Handlung ist diesmal besser gelungen. Die Queen kommt mehr zu Wort und wir erhalten mehr Einblick in ihre Gedankengänge. Der Fall ist ziemlich verzwickt. Doch ich hatte immer das Gefühl, den Schlussfolgerungen und Entwicklungen folgen zu können. Ich wurde nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Spannend und mit tollen Charakteren, aber auch ruhig. Eben ein richtiger Cosy-Krimi.

Fazit:
Eine sehr gut gelungene Fortsetzung. Vieles was mir in Band 1 nicht gefallen hat, wird hier besser gemacht. Zwei tolle Protagonistinnen, von denen ich hoffe bald mehr zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Die Queen kann es nicht lassen

0

Und sie liebt ihre geheime Detektivarbeit, die zwar gemächlich verläuft, aber durchaus effektiv ist. So nun auch in diesem zweiten Band, auf den ich mich richtig gefreut habe, nachdem ich schon den ersten ...

Und sie liebt ihre geheime Detektivarbeit, die zwar gemächlich verläuft, aber durchaus effektiv ist. So nun auch in diesem zweiten Band, auf den ich mich richtig gefreut habe, nachdem ich schon den ersten gelungen fand.
Diesmal dreht sich alles um zwei Probleme, die aber letztendlich miteinander verwoben sind. Die Queen stellt eines Tages im Rahmen einer Ausstellung fest, dass eines ihrer Bilder (mit der Yacht Britannia) plötzlich den Besitzer gewechselt hat, es befindet sich in Plymouth. Es ist zwar kein sehr wertvolles Gemälde, aber für Elizabeth sind schöne Erinnerungen damit verknüpft. Wem hat sie diese Frechheit zu verdanken? Ein Fall für die königliche Miss Marple! Und dann wird am königlichen Pool die Leiche der langjährigen Haushälterin gefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, erweckt kurze Zeit später das Misstrauen der Queen, zumal auch noch Drohbriefe bei einigen Angestellten auftauchen. Und sie beginnt mit ihren Ermittlungen...Sie recherchiert nicht direkt und nicht allein, sondern dirigiert aus dem Hintergrund ihre Leute, insbesondere ihre Privatsekretärin Rozie, die aus Nigeria stammt. Die beiden sind ein perfektes Team und verstehen sich auf Detektivarbeit.
Wie erhofft hatte auch dieser Band wieder viel für Royal-Fans bereit: das Buch ist durchdrungen von feinem britischen Humor, skurril und voller Ironie, sowie auch von bedeutungsträchtigen Anspielungen auf andere bekannte Royals sowie Personen des öffentlichen Lebens in GB. Diesmal hat mich die Beschreibung der Premierministerin Theresa May begeistert, insbesondere bezüglich ihres Schuh-Ticks. Das war ganz nach meinem Geschmack. Außerdem hat die Autorin augenscheinlich gut recherchiert, denn man erfährt so einiges über die Gewohnheiten und Vorlieben der Queen, die ich teilweise auch bereits aus anderen Büchern oder Zeitschriften kannte und die dadurch ergänzt wurden. Für mich sehr informativ!
Insgesamt hat mir dieser Band besser gefallen als der erste, weil hier für mich alles nachvollziehbar und verständlich war. Allerdings gibt es auch hier wieder einige Längen, wo man immer denkt, es passiert gleich was, aber da kommt nichts mehr. Die Spannung lässt an diesen Stellen zu wünschen übrig. Was mich auch etwas stört, ist Rozies Perfektion, sie kann einfach alles und alles gelingt ihr, sogar im Finanzwesen kennt sie sich aus. Auch sollte bei der Übersetzung auf Fehler geachtet werden.
Alles in allem kann ich das Buch jedoch empfehlen, angenehme royale Unterhaltung und immer wieder witzige Einlagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere