Cover-Bild Over the Moon
Samantha Joyce

Over the Moon

Liebe wie im Film
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...

Veröffentlicht am 05.09.2018

Over the moon

Cover:
Als ich das Buch sah, war es Liebe auf den ersten Blick! Dieses Cover ist wunderschön!!!
Der gold glitzernde Schriftzug auf dem dunklen Hintergrund und die herumschwirrenden Glühwürmchen die um das Paar herumschweben sind der optische Tagtraumschenker.

Die Geschichte um Veronica und Bax hat es mir angetan. Ich liebe Geschichten durch die ich hindurchfließe und mich einfach wohl fühle. So war es auch wieder in diesem Buch.

Veronica ist bildschön und sehr von sich selbst überzeugt, darf sie auch, denn es gibt kaum eine Rolle, die sie für ihre berufliche Zwecke als sogenannte Auftrags-Schauspielerin, nicht spielen kann. Als sie auf Bax trifft, war sie vom ersten Augenblick indem er in ihrem Büro aufgetaucht und ihr auch noch in einer peinlichen Situation geholfen hatte, so gar nicht begeistert. Er war lumpig gekleidet und wollte ihre Dienste für einen, ihr unverständlichen, Grund. Sie sollte als Geschäftspartnerin fungieren und potenzielle Kunden für eine "Armen-Decke" für Bax gewinnen. Bax und Veronica werden einfach nicht warm miteinander, ein ständiges Piesacken erfolgt und selbst als Bax ihre Dienste doch nicht mehr möchte, schafft es Veronica ihn von sich zu überzeugen, da sie bis jetzt noch nie einen Kunden unzufrieden zurückgelassen hatte.

Der Start der beiden Protagonisten war sehr amüsant, ich konnte hier und da, kaum ein Grinsen unterdrücken. Die Art wie die beiden miteinander umspringen hat mich echt super unterhalten. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt, dass ich in dieser Geschichte einfach genial finde. Die Charaktere waren super bildlich beschrieben und auch die komplette Kulisse war unglaublich greifbar. Umso mehr mochte ich den Schreibstil, da er einfach flüssig, leicht und locker zu lesen war.

Die Situationen die hier gegeben sind, sind absolut nachvollziehbar und auch die Spannung war zu jeder Zeit gegeben. Klasse!

Aus Bax wird, der zu Anfang als ziemlicher Lumpi dasteht, ein echt knackiger und sexy Schwan! Selbst Veronica kann nicht widerstehen, sich gedanklich einige Szenen auszumalen. Auch hier muss ich ein großes Lob an die Autorin geben, denn sie hat das alles so super leicht und easy und trotzdem spannend und witzig rüber gebracht. Mit der Zeit die die beiden miteinander verbringen, lernen sie sich immer besser kennen. Und obwohl es Veronica, die ihren echten Namen nie einem Kunden verrät, es nie mochte wenn man sie damit ansprach, störte es sie bei Bax dann doch nicht mehr. Sie fühlte sie immer mehr zu ihm hingezogen, durch die Art wie er mit ihr umging, sie behandelte und sie immer wieder rettete. Die Liebesgeschichte die sich hier so langsam entwickelt hat mich einfach in ihren Bann geschlagen. Ich konnte das Buch kaum auf Seite legen und wollte ständig wissen wie es weitergeht. Es kommen so viele tolle Situation die ein Nachvollziehen erleichtern und auch so viel Trauriges, sodass ich das eine oder andere Mal Tränen vergossen habe.

Für mich war "Over the moon" ein tolles Leseerlebnis, dass mich für viele Lesestunden absolut begeistern konnte.

Bewertung:

5/5 Sternen

Tolle Liebesgeschichte die absolut greifbar war!

Veröffentlicht am 19.08.2018

schöne Liebesgeschichte

Nachdem ich „Among the Stars -Liebe wie im Film“ von Samantha Joyce gelesen hatte und mir es sehr gefallen hatte, wollte ich auch unbedingt ihr neues Werk „Over the Moon -Liebe wie im Film“ lesen.
In das ...

In das Cover verliebte ich mich gleich auf den ersten Blick. Es sieht sieht sehr romantisch aus und lässt mich träumen.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht und locker. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Veronica und Bexter, was uns einen besseren Überblick der Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Veronica ist eine Auftragsschauspielerin und schlüpft dafür in jede von ihr geforderte Rolle- egal ob Geschäftspartnerin oder falsche Freundin, sie kann jede Rolle perfekt spielen. Dabei hat sie bestimmte Standards und ist gewöhnt in besseren Kreisen zu verkehren. Eines Tages trifft sie auf Bexter. Er ist das komplette Gegenteil von dessen, was sie gwöhnt ist. Dennoch hat er etwas anziehendes an sich. Bexter möchte ihre Dienste in Anspruch nehmen. Er hat etwas erfunden und braucht eine Geschäftspartnerin um Investoren an Land zu ziehen.
Die Beziehung zwischen den beiden ist vom ersten Moment an angespannt und ständig geraten sie einander . Aber wie sagt man so schön? Was sich neckt das liebt sich!

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil dieser Reihe. Veronica hatte schon eine kleine Rolle in „Among the Stars“. Aber man kann die Geschichte auch ohne den ersten Teil zu kennen lesen.

In dieser Geschichte treffen zwei wie es scheint unterschiedliche Charaktere aufeinander. Aber bei genauen hinschauen, erkennt man, dass sie gar nicht so verschieden sind.

Veronicas Leben ist durch ihr Gewerbe sehr vielseitig. Des Öfteren wird ihr Job mit einer Escortdame verglichen. Ihr Auftreten ist kühl und sehr geschäftsmäßig. Liebe und Beziehungen sind ihr Fremd. Sie stürzt sich lieber in heiße Nächten mit Rockstars und reichen Männern. Doch ihre Fassade droht mit dem Auftauchen von Bexter zu bröckeln.

Bexter wäre der perfekte Schwiegersohn. Er ist charmant, liebevoll und dann auch noch gutherzig. Er hat seinen Job gekündigt und eine wärmende Decke aus Müllresten für Obdachlose erfunden und dafür sucht er jetzt Investoren. Darüber hinaus hilft er regelmäßig in einem Obdachlosenheim aus. Ein wirklich hilfsbereiter Mann, den man einfach nur lieben muss.

Am Anfang hatte ich Probleme mit der kühlen und desinteressierten Art von Veronica. Ich musste erst warm mit ihre werden. Das was mit Bexter ganz anders. Ihn mochte ich von der ersten Seite an. Zusammen ergaben sie sprichwörtlich eine explosive Mischunge. Bei jeden Treffen gab es eine Auseinandersetzung zwischen ihnen. Veronica zeigte bei jeder Gelegenheit ihre Krallen und machte deutlich was sie von ihm und seinen Decken hält. Aber dennoch konnte man hinter den ganzen Temperament einen Funken Zuneigung der beiden finden.
Erst nach einer schrecklichen Situation ändert sich Veronica um 180 Grad. Sie ist sensibler, verletzter und vor allem nicht mehr so kratzbürstig.
Bexter und sie kommen sich daraufhin immer näher und näher. Die Beziehnung zwischen den beiden ist bis zur letzten Seite sehr steinig. Immer wieder kommt es zu Vorfällendie sie entweder eine Stufe zurückdrängen oder nach vorne.

„Over the Moon- Liebe wie im Film“ war von der ersten Seite an eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir so einige schöne Lesestunden bescherrt hatte. Die Geschichte konnte mich durch ihre Charaktere und das Setting fesseln und verzaubern.
Die Autorin zeigt, dass nicht alles so ist wie es scheint. Sondern dass man auch hinter die Fassade des Menschen gucken muss, um ihn richtig zu verstehen und kennenzulernen. Das trifft auf Veronica sehr gut zu. Sie wirkt zwar wie die knallharte, kalte Geschäftsfrau, aber im inneren ist auch sie gutmütig, liebevoll. Sie hatte keine leichte Kindheit und braucht einfach nur jemanden der sie liebt.

Nach „Among the Stars“ für mich eine weitere schöne Geschichte zum schmunzeln und träumen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Over the Moon

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In "Over the Moon - Liebe wie im Film" von Samantha Joyce geht es um die attraktive Veronica Wilde, welche für Ihren Job in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft um somit zum Teil auch ihrer traurigen Vergangenheit zu entfliehen. Nachdem sie für den unattraktiven Scott die neue Flamme gespielt hat um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen, meldet sich Scott's Freund Baxter bei Veronica. Baxter hat eine Decke für Obdachlose kreiert, welche diesen bei eisigen Temperaturen das Leben retten soll. Leider wird Baxter von potenziellen Investoren nicht wirklich erst genommen, weswegen er Veronica als scheinbare Geschäftspartnerin engagieren will.
Da die beiden von Grund auf verschieden sind, ist es Hass auf den ersten Blick.
Doch nach und nach scheint es zwischen den beiden heftig zu knistern. Gegensätze ziehen sich eben doch an.

Ich habe mich total über dieses Rezensionsexemplar gefreut und musste natürlich auch sofort anfangen. Trotz ihrer Art war mir Veronica Wilde von Anfang an sympathisch. Irgendwie wusste ich auch, dass es mit Ihrer Vergangenheit zutun hat. Baxter und seinen Hund Ari muss man einfach lieben. Er ist einfach nur chaotisch und super sympathisch. Samantha Joyce hat mit diesem Buch eine wirklich tolle Geschichte geschaffen die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Over the moon - Liebe im Film

Over the moon - eine Liebe wie im Film

Over the moon - eine Liebe wie im Film
Cover: Die goldende 3D-Schrift ist natürlich ein absolutes Highlight in diesem Cover und sticht sofort ins Auge. Ansonsten ist es relativ dezent gehalten und gibt nicht allzu viel vom Inhalt preis
Inhalt: Eine Liebe wie im Film - zuerst ist es für Veronica nur ein einfacher Job, doch dann entsteht dadurch weitaus mehr. Veronica ist eine Person, welche aufgrund Ihres Berufes in verschiedene Rollen schlüpft so mimit sie für Baxter eine Unterstützerin um Investoren für seine Idee zu gewinnen. Doch schnell wird klar, es bleibt nicht bei der geschäftlichen Beziehung.
Fazit: Ein Hoch und Tief von Gefühlen mit tollen Charakteren. Das Buch bietet sicher tolle Grundlage für einen wundervollen Film, den man sich zusammen mit den besten Freundinnen ansieht :) Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr leicht in die Geschichte rein. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man erkennt das ein oder andere Merkmal im eigenen Wesen wieder - wer macht bei der Liebe nicht zuerst einen Rückzieher?

Ein toller Roman vom Goldmann Verlag und definitiv das Lesen wert