Cover-Bild Play On - Dunkles Spiel
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Samantha Young

Play On - Dunkles Spiel

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gut aussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein ... Wie zur Hölle kann das sein?

Veröffentlicht am 14.06.2018

Wieder in Schottland

Ich war schon ganz begeistert da es wieder in Schottland spielt. Ich mochte es wirklich sehr es ist wie immer eine schöne geschichte die wieder in Edinburgh spielt. Es liest sich genau so gut wie andere bücher von ihr und machte auch genau so viel spaß

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hat mir sehr gut gefallen.

Handlung:

Handlung:

Die junge Amerikanerin Nora O’Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum von einem anderen Leben zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und mit einem sexy schottischen Akzent, der ihr den Atem raubt. Nora hätte nie gedacht, dass etwas aus ihnen werden könnte. Aber irgendwie passen Aidan und Nora perfekt zueinander. Beide haben jemanden verloren und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu, und statt sich an Nora zu wenden, verschwindet Aidan einfach aus ihrem Leben. Nora fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie sich nur mühsam befreien kann. Sie beschließt, nun endlich ihren Traum wahr zu machen, zu studieren und Theater zu spielen. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkels ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein… Wie zur Hölle kann das sein?

Erster Eindruck:

Das Cover zum Buch „Play on“ hat mich direkt angesprochen. Aufgrund seiner Farben wirkt es auf mich irgendwie sehr verträumt & ich habe direkt Lust bekommen, dieses Buch & die Geschichte dahinter zu lesen. Meiner Meinung nach passt dieses Cover wirklich toll zum Buch & zur Geschichte dahinter.

Worum geht es?

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Nora. Nora ist eine Amerikanerin, die im sehr jungen Alter ihren zukünftigen Ehemann Jim kennenlernt. Dieser ist Schotte & befindet sich zu Beginn der Geschichte mit seinem besten Freund auf einem Road Trip in den Staaten. Dort lernen die beiden sich kennen & verlieben sich ineinander. Da Nora in einer Kleinstadt lebt, kann sie sich dort nicht den Traum erfüllen, Schauspiel zu studieren. Da sie sich auch nicht sooo bestens mit ihren Eltern versteht, kommt alles wie es eben kommen muss.

Nora haut mit Jim nach Schottland ab! Zu ihren Eltern hat die junge Frau dann keinen Kontakt mehr, aber auch nur, weil sie sich mit Jim ein gemeinsames Leben aufbaut & nicht an ihre Vergangenheit denken will, die nicht nur positiv ist.

Die beiden führen eine glückliche Ehe, jedoch merkt Nora eines Tages, dass sie sich selbst weiterentwickeln will. Sie würde so gerne studieren gehen, jedoch möchte Jim lieber eine Familie mit ihr gründen. Nora verliert die Gefühle zu Jim, aber da sie ein schlechtes Gewissen hat, bleibt sie trotzdem bei ihm statt ihn zu verlassen.

Eines Tages stirbt Jim plötzlich, mit Mitte zwanzig. Nora wird ihr schlechtes Gewissen nicht los, da sie Jim keine Kinder bieten konnte & er doch jemand besseres verdient hätte. Eine Frau, die ihn genauso liebt wie er sie liebt & nicht einfach nur aufgrund des Gewissens mit ihm zusammen ist, so wie Nora.

Um sich abzulenken & weil ihr großer Traum ja immer die Schauspielerei war, besucht sie wöchentlich die Kinderstation eines Krankenhauses. Dort verkleidet sie sich als Peter Pan & erzählt den Kindern Geschichten aus dem Nimmerland. Dies beruhigt Nora, da viele der Kinder schwer krank sind & sie so wenigstens für ein paar Stunden wieder glücklich sein können.

Eines Tages trifft sie dort auf das Mädchen Sylvie. Sylvies Mutter ist gestorben & ihr Vater wohnt weit weg & hat aufgrund der Arbeit auch keine Zeit für sie, also wohnt das Mädchen bei ihrem Onkel & Bruder der verstorbenen, Aidan.

Da sich Nora & Sylvie zuerst zu gut verstehen, ist Aidan sehr skeptisch, denn er möchte seine Nichte vor allem Unheil beschützen. Es kommt jedoch so wie es kommen muss, dass es zwischen ihm & Nora gewaltig knistert. Doch so schnell wie die beiden sich dann näherkommen, so schnell trennen die Wege sie auch wieder…

Dies ist mit drittes Buch von Samantha Young & ich weiß, dass es definitiv nicht mein letztes sein wird!!

Der Schreibstil wurde, so wie wir es von der Autorin gewohnt sind, passend ausgewählt. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen & man fliegt quasi nur so durch die einzelnen Kapitel. Die Geschichte hinter diesem Buch finde ich auch einfach nur so schön.

Ich mochte die Hauptprotagonisten Nora, Aidan & Sylvie total gerne & mit jeder Seite die ich gelesen hatte, wurde ich immer trauriger. Die Autorin schafft es wieder bestens, dass man sich in alle Protagonisten hineinversetzen kann.

Das Buch fand ich zu keiner Sekunde langweilig. Mit Nora habe ich gelacht, geweint & geliebt, bis zum Schluss!!

Ich hatte dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen & wünsche mir gerne noch mehr solcher tollen Geschichten!!

Fazit:

Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne!!

Ich danke dem Verlag für mein Rezensionsexemplar. ?

Veröffentlicht am 15.04.2018

Achterbahn der Gefühle

Die sympathische Amerikanerin Nora O'Brian hat in ihrem Leben schon viel Leid erfahren. Nach ihrem Schulabschluss arbeitet sie in einem Schnellimbiss in ihrer Heimatstadt, obwohl sie schon seit ihrer frühesten Kindheit von einer Schauspielkarriere und dem College träumt. Doch als ihr Vater krank wird, muss sie ihre Träume auf Eis legen und sich um ihn kümmern. Als sie Jim trifft, glaubt sie, dass sich ihr Leben zum besseren ändert - was allerdings nicht der Fall ist. Auch in Edinburgh geht es ihr nicht viel besser. Als dann das Schicksal erneut zuschlägt, überkommen Nora sämtliche Schuldgefühle und sie zweifelt immer mehr an sich selbst. Manchmal hätte ich Nora am liebsten an den Schultern gepackt und durchgeschüttelt, weil sie sich mit ihren widersprüchlichen Gefühlen so sehr genervt hat. Aber sie macht im Verlauf der Geschichte eine wunderbare Wandlung durch und findet letztendlich zu sich selbst.
Nicht zuletzt ist daran auch Aidan schuld, den Nora an einem Tiefpunkt ihres Lebens kennen lernt. Aidan ist ein erfolgreicher Musikproduzent und ist durch seinen Job schon viel auf der Welt herum gekommen. Doch auch bei ihm hat das Schicksal zugeschlagen und er kümmert sich seither um seine 10-jährige Nichte Sylvie. Aidan muss man einfach mögen, denn er kann nicht nur super mit Kindern umgehen, sondern er tut auch alles für die Menschen, die er liebt - zumindest wenn er erstmal aufgetaut ist. Dabei ist er ein wirklich herzensguter Mensch und total bodenständig.
Der Autorin ist es gelungen zwei vielschichtige und sympathische Charaktere zu erschaffen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere sind Samantha Young gelungen. Hier möchte ich vor allem die 10-jährige Nichte Sylvie und Noras beste Freundin Seonaid herausheben. Die beiden haben einfach immer wieder frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Das Buch ist insgesamt in drei Teile aufgeteilt. Zugegebenermaßen hat sich der erste Teil, in dem man Noras bisheriges Leben in den USA und die erste Zeit mit Jim in Edinburgh kennen lernt, etwas gezogen. Aber das Ende dieses Teiles war so überraschend, sodass ich einfach weiter lesen musste. Im zweiten Teil lernt Nora Aidan und seine Nichte Sylvie kennen und von da an konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch dieser Teil endet mit einer unerwarteten Wendung, sodass die Spannung über alle drei Teile immer bestehen bleibt.
Der Schreibstil von Samantha Young ist einfach nur grandios. Er ist unglaublich emotional und lässt sich sehr gut lesen. Dabei wird die komplette Geschichte aus Noras Sicht erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt. Ich habe mit ihr gefühlt, geweint, gelacht und gelitten - eine wahre Achterbahn der Gefühle also.

Ich muss gestehen, dass mich schon lange kein Buch mehr so in den Bann gezogen hat wie Play On von Samantha Young. Durch das Cover und den Klappentext habe ich gedacht, dass es sich hierbei um eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch handelt. Doch es geht um so viel Mehr als nur die Liebe. Samantha Young hat mir mit der Geschichte rund um Nora das Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Ein Must read, für alle Fans von Herz-Schmerz-Geschichten

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr…

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr…

Die junge Nora hat alles andere als ein schönes Leben. Sie arbeitet in einem Schnellimbiss, in einem kleinen amerikanischen Örtchen, um ihre Mutter zu unterstützen, die ebenfalls schwer arbeitet, um die Familie über Wasser zu halten, denn der Vater sitzt im Rollstuhl. Er tyrannisiert die Familie, mit seiner schlechten Laune. Obwohl Nora eigentlich das Zeug zum Studieren hätte und auch den Traum hat, einmal Schauspielerin zu werden, stellt sie ihre Wünsche hinten an, um ihrer Familie zu helfen.

Eines Tages, als alles mal wieder sehr schlimm erscheint, taucht Jim auf, der mit seinem Freund einen Road Trip durch Amerika macht. In ihn verliebt sie sich Hals über Kopf und ihr Verstand setzt aus…
…ohne sich zu verabschieden, fliegt sie mit ihm nach Schottland und heiratet ihn.

Dort soll alles besser werden, doch immer mehr merkt sie, dass nicht alles toll ist. Die Beziehung ist für sie mehr eine Freundschaft und sie plagen Schuldgefühle ihren Eltern gegenüber, von denen sie seit dem nichts gehört hat.

Dann passiert etwas, was erneut ihr Leben auf den Kopf stellt und die eigentliche Geschichte beginnt.

Dies ist mein erstes Samantha Young Buch und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.

Ich habe diese Geschichte geliebt. Habe mitgelacht, mitgeweint, mitgelitten. Zu keiner Zeit war mir langweilig und am Ende war ich sogar traurig, als es zu Ende war. Gerne hätte ich mehr über Nora und ihre Lieben erfahren. Ich fand die Charaktere der Geschichte großartig, jeder auf seine Weise.

Für alle, die Herz-Schmerz-Geschichten mögen, aber auch gerne zwischendurch mal lachen wollen.

Für mich ein „Must read“!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Eine unglaublich tolle Geschichte und eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich bin schon seit langer Zeit ein Fan von Samantha Young's Schreibstil und ihren unglaublichen Werken. Sie hat ein absolutes Talent dafür, einzigartige Charaktere zu erschaffen und ich liebe es, wie sie die verschiedensten Verbindungen zwischen ihnen herstellt.

Auch in diesem Buch ist ihr dies mal wieder mehr als nur gut gelungen. Wenn ich die Geschichte mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es - Leben. Die Geschichte von Nora O'Brian ist das Leben pur mit allen Höhen und Tiefen, die es zu bieten hat. Es wird einem über Freundschaft und Liebe bis hin zu Verlust und Tod wirklich alles geboten und die Geschichte nimmt einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit.

Das Buch hat eine besondere Aufteilung, die mir persönlich echt gut gefallen hat. Es gibt einen Prolog und danach beginnt die Geschichte mit einem Zeitsprung vier Jahre zurück. Ab da ist sie dann in drei große Teile aufgeteilt, die jeweils in anderen Zeiten spielen, sodass man Nora und die anderen Charaktere wirklich über Jahre hinweg auf ihrem Weg begleitet.
Über den ersten Teil, den Beginn von Nora's Geschichte, kann ich eigentlich so gut wie nichts verraten, ohne euch etwas vorweg zu nehmen, also werde ich das auch nicht tun. Was ich euch aber verraten kann ist, dass sie bereits in jungen Jahren einige Schicksalsschläge erleiden musste und ihr Leben alles andere als einfach und weit weg von dem Leben ist, das sie sich erhofft hat.

Nora habe ich innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen, da sie ein unglaublich herzlicher und liebenswerter Mensch ist, der aber versucht seine Gefühle von der Außenwelt zu verbergen und ich mich daher sehr gut mit ihr identifizieren konnte. Früher hat sie immer davon geträumt, einmal an einer Universität zu studieren und später etwas in Richtung Schauspiel zu machen. Beides hat sich irgendwann in den Jahren verloren, sodass sie trotz ihrem Neuanfang in Edinburgh nicht das Leben führt, was sie gerne führen würde.

Was ich unglaublich schön fand war, dass Nora kranken Kindern im Krankenhaus vorliest. Dies hat sie schon früher, als ihre beste Freundin schwer erkrankte, immer gemacht, um ihr und den anderen Kindern eine Freude zu bereiten. Hierbei finde ich, ist es der Autorin wirklich gut gelungen, Nora's Schuldgefühle, die sie seit einiger Zeit mit sich herumträgt, mit ihrem Traum vom Schauspielern zu verbinden. Denn während sie den kranken Kindern ein paar schöne Stunden bereitet, schlüpft sie in eine andere Rolle und ist voll in ihren Element. Das hat mir sehr gut gefallen.

Sylvie, ein kleines 10-jähriges Mädchen, das Nora im Krankenhaus kennenlernt, gehört zu meinen Lieblingscharakteren in diesem Buch. Sie hat einen schweren Verlust erlitten und ist trotzdem ein unfassbar positiver Mensch, der einem das Herz erwärmt. Für ihr Alter ist sie sehr weit und versteht viel mehr als eigentlich üblich. Durch sie trifft Nora auf Aidan, Sylvie's Onkel, mit dem ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatte, der letztendlich aber auf der Liste mit meinen männlichen Lieblingscharakteren gelandet ist.
Aidan ist reich, super sexy und älter als Nora. Zu Beginn wirkt er ziemlich arrogant und oberflächlich, was sich später aber als völlig falsche Einschätzung zeigt. Denn auch er muss mit einem großen Verlust fertig werden, durch den sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt worden ist und wegen dem ihn Schuldgefühle plagen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Nora und Aidan fand ich einfach großartig! Anfangs dachte ich, dass sich das mit den beiden in eine ganz andere Richtung bewegen würde, weil zunächst vor allem die sexuelle Anziehungskraft im Vordergrund stand. Doch ich wurde positiv überrascht. Dadurch, dass die beiden mehr gemeinsam haben, als ihnen bewusst ist, besteht eine gewisse Verbindung zwischen ihnen. Sie brauchen einander, helfen einander dabei, nicht unter ihren Lasten der Schuldgefühle zu zerbrechen. Dabei schafft Aidan es, sich ihr zu öffnen, während Nora damit deutlich mehr Probleme hat. Die Rolle, die Sylvie hierbei spielt, habe ich geliebt! Es ist ganz schwer, das genau zu beschrieben, aber durch sie hat das ganze nochmal eine völlig andere Bedeutung bekommen.

Doch wie in allen Büchern, läuft natürlich auch hier nicht alles rund und natürlich gibt aus auch bei dieser Geschichte diese eine Stelle, an der einem das Herz gebrochen wird. Diesmal war es aber umso intensiver, da es sich nicht ausschließlich um die beiden gedreht hat, sondern eine dritte Person im Spiel war, die ich als Leserin sehr ins Herz geschlossen habe.

Auf mein gebrochenes Herz folgte wieder eine positive Überraschung, denn durch den erneuten Verlust, den Nora erleiden musste, ist sie "aus ihrem Schlaf erwacht" und hat angefangen, ihr Leben endlich so zu leben, wie sie es sich immer erträumt hat. Sie schließt mit Dingen in der Vergangenheit ab, geht Schritte um ihrem Traum nachzugehen und entwickelt sich weiter. Und trotz dessen, dass sie glaubt, glücklich mit ihrem neuen Leben zu sein, in dem sie endlich all die Dinge tut, die sie immer tun wollte, fehlt etwas, das sie sich aber nicht eingestehen will - nämlich die Liebe. Und miterleben zu dürfen, wie sie das begreift und was darauf folgt, zu lesen wie sie endlich zu sich selbst findet und versteht, was "zu sich selbst finden" überhaupt bedeutet - das war mein persönliches Highlight!

Dieses Buch zeigt, dass das Leben nun mal nicht immer so verläuft, wie man es sich wünscht. Und dass es dann aber wichtig ist, die Hoffnung niemals aufzugeben und an seine Träume zu glauben und für seine Ziele zu kämpfen. Es zeigt, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt und uns die schweren Zeiten im Leben nur stärker machen, wenn wir nicht zulassen, dass wir daran zerbrechen.
Vor allem aber zeigt es, dass es kein altes oder neues Ich von einem selbst gibt, sondern alle Dinge, die wir erleben - ob positiv oder negativ - und alle Menschen, die uns auf unserem Weg begegnen - ob sie uns nur für eine kurze Zeit begleiten oder auf Dauer an unserer Seite bleiben - dazu beitragen, dass wir der Mensch sind, der aus uns geworden ist.
Und diese Message hat Samantha Young in diesem Buch so unfassbar gut vermittelt - ich bin begeistert!

Ebenso begeistert bin ich von den Nebencharakteren und wie diese zur Geschichte beitragen. Jeder Charakter hat seine eigene kleine Geschichte und sein eigenes gutes Ende bekommen, wenn auch vielleicht nicht unbedingt das, was man als typisches Happy End bezeichnet.
Und um das Ganze abzurunden, muss ich sagen, dass ich mich dank der Autorin total in Schottland verliebt habe, ohne je da gewesen zu sein. Wie sie die Umgebung dort beschreibt, egal ob die Straßen, die Läden oder die Natur - sie schafft eine ganz besondere Atmosphäre und sorgt dafür, dass man als Leser / Leserin selbst dort sein möchte.

Was soll ich noch sagen? Dieses Buch ist ein Auf und Ab der Gefühle, eine Geschichte mit aussagekräftiger Message. Sie berührt, bringt einen sowohl zum Lachen als auch zum Weinen, regt zum Nachdenken an und lässt einen auch dann noch nicht wieder los, wenn man sie beendet hat. Das Ende ist super gelungen, sodass ich das Buch zwar mit einem Seufzen, aber einem zufriedenen Lächeln im Gesicht beendet habe.
Außerdem gibt es trotz dieser langen Rezension noch so viele Dinge, die ich hier nicht erwähnt habe, die ihr aber einfach selber lesen und erfahren müsst, weil sie sonst nicht denselben Effekt haben.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!