Cover-Bild Love and Ashes
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Sarah Stankewitz

Love and Ashes

Dein Licht in meiner Dunkelheit
Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Veröffentlicht am 29.05.2022

absoluter dauerbrenner 💘

Ach Ashes..💘

„Love & Ashes - Dein Licht in meiner Dunkelheit“ von Sarah Strankewitz ist ein toller New Adult Roman, der alles verkörpert was Girls sich wünschen!

Love lernt Ashes bereits als Teenie ...

Ach Ashes..💘

Love lernt Ashes bereits als Teenie kennen und schnell werden sie beste Freunde - ohne Hintergedanken - und sind seitdem unzertrennlich. Als Love schwanger von ihrem Freund sitzengelassen wird, ist für Ashes sofort klar, dass er sich um die Beiden kümmert. Doch während Ashes sich wie ein Vater um Love und das ungeborene Baby kümmert merken beide schnell, dass sich ihre Gefühle und Beziehung verändert..

Sarah Stankewitz hat mir mit Ashes meinen allerersten Bookboyfriend geschenkt. 💘 Ich habe das Buch schon so oft gelesen und liebe es bei jedem Lesen mehr. Ashes ist super selbstlos und aufopferungsvoll, aber auch Love ist eine fantastische Frau, die alles für Ashes Glück tun würde. Die beiden hegen so tiefe Gefühle füreinander und als Leser fiebert man mit und will am liebsten an manchen Stellen ins Buch hüpfen und die beiden anschreien. 😂

Der Schreibstil von Sarah Strankewitz ist super leicht und flüssig. Für mich ein absolutes Herzensbuch und ein Dauerbrenner ! 💘

Veröffentlicht am 13.05.2022

Rundum perfekte Friends-to-Lovers Story

Das Buch wurde mir so oft schon empfohlen, aber bisher habe ich es nirgends gesehen. Bis vor kurzem es gebraucht angeboten wurde und ich es erstanden habe.

Ich mag den Schreibstil der ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin und war gespannt auf das Buch.
Ich konnte einfach nicht ahnen, dass es mich so überzeugen kann. Das Cover ist ehr süß gehalten Sehr zart und wunderschön.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende weggeflasht. Ich wusste nicht wie mir geschieht. Ich fühlte mich wie auf Wolken davon getragen. Die beiden Charaktere Love & Ashes waren einfach so liebenswert. Ich mochte beide direkt und habe mich in beide Charaktere verliebt. Zusammen waren sie einfach perfekt. Als Love, dann auch noch schwanger wird und Ashes sich so liebevoll um sie kümmert, war es um mein Herz geschehen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Leider kommt dann ein kleiner Bruch und das tat meinem Herzen wirklich weh, aber mehr als hoffen konnte ich nicht und die Hoffnung wollte ich einfach nicht aufgeben.

Es ist eines meiner absoluten Lieblinge aus meinem Lesemonat April. Ich konnte nur noch träumen. Es ist eine so wundervolle Geschichte und bisher die beste Geschichte, die ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Jeder sollte diese Geschichte lesen. Rundum perfekt.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wenn zwei Herzen im selben Takt schlagen...

ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀᴄʜᴛ, ʟᴀᴄʜᴇ ɪᴄʜ. ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴡᴇɪɴᴛ, ᴡᴇɪɴᴇ ɪᴄʜ. ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ᴡüᴛᴇɴᴅ ɪsᴛ, ᴛᴏʙᴛ ɪɴ ᴍɪʀ ᴇɪɴ sᴛᴜʀᴍ, ᴜɴᴅ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ɢʟüᴄᴋʟɪᴄʜ ɪsᴛ, ɪsᴛ ᴍᴇɪɴᴇ ᴡᴇʟᴛ ᴘᴇʀғᴇᴋᴛ. ᴇɪɴᴇs sᴛᴇʜᴛ ғᴇsᴛ: ᴇɪɴᴇ ᴡᴇʟᴛ ᴏʜɴᴇ ᴀsʜᴇs ᴡäʀᴇ ᴇɪɴᴇ ᴠᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛ ᴛʀᴏsᴛʟᴏsᴇ.
-----
Die Geschichte zwischen Love und Ashes war einfach so zauberhaft. Die beiden haben eine wirklich tolle Freundschaft, wie man sie jedem nur wünschen kann. Sie verbindet etwas ganz besonderes und das spürt man mit jedem Satz in diesem Buch.

Love fand ich super süß. Allein die Art, wie sie auf Ashes reagiert, als sie sich kennenlernen war wirklich hinreißend.

Ashes ist ein Freund, wie man ihn gerne haben möchte. Er ist liebevoll, steht Love immer zur Seite und würde für sie die Welt anhalten.

Ihre Freundschaft ist unglaublich schön, zu verfolgen. Auch der Moment, als die ersten Gefühle ins Spiel kommen, spürt man als Leser sofort.

Sarah schafft es, mit ihren New Adult Romanen, immer wieder mich auf eine Zuckerwattewolke zu entführen. Sie bringt Emotionen so unfassbar gut rüber, dass man nicht anders kann, als mit den Protagonisten jedes Gefühl zu durchleben.

Diese Story ist einfach leben, lachen, weinen und stark sein. Sie ist wahrhaftige Freundschaft und pure Liebe. Ich habe einfach alles daran geliebt und jede Sekunde, die ich diese Geschichte lesen konnte, komplett genossen.

Eine von Herzen kommende Leseempfehlung und 5/5⭐

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich brauch auch einen Ashes

Auf das Buch hab ich mich tatsächlich schon sehr lange gefreut, da ich es schon sehr lange auf meiner Wunschliste hatte. Es geht um Love and Ashes von Sarah Stankewitz.

Das Cover find ich mega schön, ...

Das Cover find ich mega schön, da ich ja ein totaler Rosa-Fan bin, war ich direkt begeistert, die Blume in der Mitte rundet das ganze noch ab.

Der Schreibstil von Sarah war einfach nur toll und sehr angenehm zu lesen. Ich war direkt in der Geschichte und so war ich auch an einem Tag mit dem Buch fertig. Erzählt wurde das Buch aus der Ich-Perspektive aus Sicht von Lova (Love) und Ashes. (was für coole Namen)

Ich hab mich direkt in die Geschichte der beiden verliebt. Love erfährt am Telefon, das ihr Freund sie verlassen will und zu dem schon einige Zeit eine andere hat. So lernt sie Ashes kennen und sie werden die besten Freunde. Die innige Beziehungen der beiden ist so schön und intensiv zugleich, wer wünscht sich nicht so einen besten Freund. Beide Protagonisten waren mir auf anhieb sympathisch und auch Loves Freundin, die immer mal wieder kurze Auftritte in der Geschichte hatte, mochte ich sehr von ihrer Art. Ich liebe auch den Humor und die lockere Art der Protagonisten, das macht die Geschichte so authentisch und echt. Ashes ist von Beruf Fotograf und ich fand das passte perfekt zu ihm.

Love wird Schwanger von ihrem Freund, der sie aber direkt am Anfang verlässt. Doch Ashes lässt sie nicht im Stich und hilft ihr durch die gesamte Schwangerschaft. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das man Love durch ihre gesamte Zeit begleitet. Beide Protagonisten wachsen mit ihren Aufgaben in der gemeinsamen Zeit. Der Zusammenhalt der beiden ist so stark, das man denkt nichts trennt die beiden mehr. Doch einige Missverständnisse, Angst und eine Lüge lassen die beiden immer wieder zweifeln und so dauert es lang, bis sie sich ihre Gefühle eingestehen. Für mich war ja direkt klar, das die beiden Seelenverwandte sind und zusammengehören.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, das wenige Stunden später die Liebe meines Lebens das Licht der Welt erblicken wird.

(Zitat aus Love and Ashes von Sarah Stankewitz Seite 182)

Fazit:

Für mich war das Buch eine sehr schöne und emotionale Geschichte und so authentisch. Wie sich die Beziehung am Ende Entwickelt hat, war so schön zu erleben. Die Liebe, die beide empfinden ist wunderschön und das was beide verbindet so stark. Ich will auf jeden Fall auch einen Ashes. Mich konnte das Buch auf jeden Fall für sich einnehmen und begeistern und so kann ich es wirklich nur empfehlen, es ist ein richtiges Wohlfühlbuch mit der gewissen Spannung und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wunderschönes Buch

Ich liebe die Geschichte rund um Love und Ashes. So viele Gefühle und Emotionen.