Cover-Bild Die Foodwerkstatt
  • Ersterscheinung: 21.06.2022
Sebastian Lege

Die Foodwerkstatt

38 Supermarktklassiker und Fastfood-Lieblingsrezepte zum Selbermachen
MACH AUCH AUS DEINER KÜCHE EINE FOODWERKSTATT!

Warum? Weil du besser essen willst. TV-Foodexperte Sebastian Lege macht’s möglich. Er hat in seiner Werkstatt Lieblings-Fast-Food- und Convenience-Gerichte unter die Lupe genommen und neu zusammengesetzt. Das Ergebnis überzeugt: mehr Geschmack und echtes Essen ohne unerwünschte Zusatzstoffe.
Von Burger über Currywurst bis hin zu Fruchtzwerg und Schokopudding – alle Lieblingsgerichte für dich und deine Lieben, frisch, gut, mit Mmmh-Effekt!
Alles, was du über Essen und Trinken wirklich wissen willst, Foodwerkstatt-Know-how, nagelneue Tricks und Tipps für Besserschmecker.
Jedes Rezept wird Schritt für Schritt erklärt. Plus: Rezeptvarianten für jeden Geschmack!
Mit wunderschönen Rezeptfotos und Illustrationen und Platz für deine Lieblingsrezepte zum Eintragen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Hat uns sehr gur gefallen 🙂

Es war unser erstes Buch von Sebastian Lege, aber da wir ihn schon aus seinen Youtube Videos und seiner Fernsehsendung kennen wussten wir das Buch ist genau das richtige für uns.
Jede neue ...

Jede neue Folge wird sich direkt angeschaut und es ist immer wieder sehr interessant zu sehen was doch die Lebensmittelindustrie mit uns macht und mit welchen Tricks sie arbeitet.

Es ist auch erschreckend das sich "gefühlt" nicht sehr viele darüber Gedanken machen oder bewusst machen, was die da überhaupt mit uns machen. Bevor wir uns mit diesen Themen ausgiebig beschäftigt hatten, war das für uns auch kein Thema gewesen. Heute schauen wir drei mal nach ob und was sich in unseren Lebensmitteln befindet.

Es heißt nicht das man zwischendurch nicht auch mal einfach genießen darf/soll, das tun wir auch. Wir kaufen auch süßes oder mal eine TK- Pizza wenn es mal schnell gehen soll, wir sagen immer die Abwechslung macht es.

Wir haben noch nicht alle 38 Rezepte ausprobiert und nachgemacht, aber das werden wir definitiv machen, denn die Tipps und Tricks im Buch sind sehr einfach zum nachmachen geeignet und lecker sind sie auch noch.

Von uns gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung

Schreibstil

Der Schreibstil und die Aufmachung gefallen uns sehr gut. Und auch die Beschreibung sind sehr detailliert und einfach erklärt.

Cover

Das Cover ist passend zum Thema gewählt und man weiß genau was einen erwartet und was für ein Buch man vor sich hat.