Cover-Bild Verwesung
Teil 4 der Serie "David Hunter"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.07.2012
Simon Beckett

Verwesung

Johannes Steck (Sprecher), Andree Hesse (Übersetzer)

Tief vergraben schlummert die Wahrheit

Sie mussten tot sein. Von Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Albtraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind. Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird und David Hunter Tina Williams identifizieren kann. Eine großangelegte Suchaktion nach den anderen beiden Mädchen endet jedoch in einem Desaster. Zehn Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen.

Johannes Steck ist mit seiner tiefen, ausdrucksstarken Stimme einer der gefragtesten Sprecher. Besonders beliebt sind seine unnachahmlich spannenden Lesungen der Thriller von Simon Beckett. Für seine Interpretation von  Kalte Asche  erhielt er die Goldene Schallplatte.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Spannung im Moor

Aaaaah endlich mal wieder ein Thriller, der mich packen konnte und seinen Namen verdient.

Im 4. Band wird nun endlich mal das bisher immer angesprochene, aber nie detailliert erklärte Geheimnis um den Tod von Ehefrau Kara und Tochter Alice gelüftet.
Die Story fand ich mega spannend, sie konnte mich direkt auf den ersten Seiten schon in ihren Bann ziehen, dass Setting im Moor hat so eine ganz eigene Stimmung mitgebracht.
Die Charaktere wie immer ausgefeilt und authentisch, die Geschichte mit viel Action, Spannung und der einen oder anderen unerwarteten Wendung.
So wünsche ich mir einen Thriller

Veröffentlicht am 27.04.2019

ein etwas anderer Hunterfall

Dieses Buch ist anders als die anderen... ich kann gra nicht genau sagen wieso...
man weiß einfach von anfang an wer der Täter ist und wird trotzdem total überrascht....

auserdem erfährt man einiges ...

auserdem erfährt man einiges über seine Familie und Vergangenheit! Ich fand es unglaublich spannend und traurig und musste mir ein paar tränen verdrücken!

Fazit: wieder sehr gelungen

Veröffentlicht am 24.02.2024

Spannender Twist

Mein bisher liebster Teil der Hunter Reihe. Auch wenn ich mit dem Ermittler immer noch nicht so warm werde, war dieser vierte Fall spannend. Mir hat auch der Einblick in seine Vergangenheit sehr gut gefallen. Der Twist kam unerwartet. Aber was ist das bitte für ein dieser Cliffhanger an Ende. Ich Brauch ganz schnell Fall 5.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Wieder mit interessanten Wendungen

Der 4.Fall von David Hunter, und wir beginnen in der Vergangenheit, die uns dann zum Fall der Gegenwart führt.

Jerome Monk, der verurteilte Serienverbrecher, versetzt alle in Angst und Schrecken und wieder pflastern Leichen seinen Weg. Und er scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
Doch Hunter gibt keine Ruhe. Wir begleiten ihn bei dem Versuch den Fall zu lösen, obwohl er bei der Polizei nicht gern gesehen wird und als forensischer Anthropologe ist seine Hilfe auch nicht von Nöten.

Der Fall hat ein paar gute Wendungen, vor allem die Auflösung hat mir gut gefallen.
Und obwohl ich die Reihe um David Hunter sehr mag, fand ich diesen Teil einen Tacken schwächer als die drei Vorgänger.
Man kann übrigens auch alle Bände einzeln lesen/hören.

Hier hörte ich auch wieder das Hörbuch aus dem @argonverlag , das erneut phantastisch von Johannes Steck gesprochen wird.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Schrecken im Dartmoor

Wieder ein guter Thriller mit und über David Hunter. Endlich erfährt man mehr über seine Vergangenheit, seine Familie und was genau geschehen ist.

David Hunter wird zu einem Fall in Dartmoor hinzugezogen. ...

David Hunter wird zu einem Fall in Dartmoor hinzugezogen. Nachdem vier junge Frauen ermordet wurden, wurde Jerome Monk wegen Mordes verhaftet, der später alle vier Morde gestand. Bisher hatte Monk ein Geheimnis aus den Orten der Gräber der Mädchen gemacht und behauptet sogar sich nicht an die Morde erinnern zu können, doch nachdem Tina Williams im Dartmoor gefunden wurde, scheint er sich kooperativ zu zeigen.
David versucht mithilfe der psychologischer Beraterin Sophie und seinem alten Bekannten Terry Conner die Gräber der ermordeten Bennett-Zwillinge zu finden, jedoch vergeblich.
Acht Jahre später bricht Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen rächen zu wollen, die damals an der Ermittlung teilgenommen haben.

In diesem Band lag der Fokus, meiner Meinung nach, etwas weniger auf der Forensik, wie man es eigentlich von David Hunter gewohnt ist. Das mag zum einen daran liegen, dass lediglich eine Leiche gefunden wurde, zum anderen wurde die Leiche die zudem durch den Moor konserviert. Das macht das Buch zwar in dieser Hinsicht weniger lehrreich, allerdings keineswegs weniger spannend .
Im Gegensatz zu Band 3 „Leichenblässe“ der David Hunter-Reihe, bekommt der Leser dieses Mal keinen Einblick in die Gedanken des Mörders. Dafür lernt man David besser kennen, dadurch dass der Anfang vor dem ersten Band spielt als Davids Frau Kara und seine Tochter Alice noch am Leben sind.
Wieder geraten David und Menschen in seinem Umfeld in spannende Gefahr. Wie es typisch ist für Simon Beckett, finden sich auch in diesem Thriller mehrere Plottwists - manche wirklich unvorhergesehen, andere eventuell etwas berechenbar  .
Spoiler
Wie in vorherigen Bänden findet sich der Mörder in Davids momentanem Umfeld. Das ist keineswegs schlecht oder gar langweilig, macht allerdings Wendungen in der Handlung etwas vorhersehbarer.
Ab hier wieder spoilerfrei

Wie gewohnt liest Johannes Steck auch diesen Band - und das wie immer sehr gut  .