Cover-Bild Finale
Band 3 der Reihe "Caraval"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Stephanie Garber

Finale

Ein Caraval-Roman | Bezaubernd und fantasievoll: Die BookTok-Sensation!
Diana Bürgel (Übersetzer)

Das große Finale der gefeierten »Caraval«-Trilogie

 Wer ist Sieger, wer Verlierer? Im Abschlussband um das magischste Spiel aller Zeiten entfesselt Stephanie Garber ergreifende Fantasy, die das Herz aus dem Takt bringen kann.

Ein Spiel um Magie und Gefühle!

Das magische Festival Caraval fordert stets einen Tribut, selbst wenn das Spiel längst vorbei ist. Denn Master Legend ist der Herr der Illusion. Seine Magie hat das Spiel Caraval erschaffen, doch er will mehr. Viel mehr. Für Donatella und ihre Schwester Scarlett beginnt ein Wettlauf um das ihr Leben, in dem Freund und Feind nicht klar zu erkennen sind. Wem können sie vertrauen? Was hat Legend vor? Gibt es einen Ausweg oder werden sie am Ende alles verlieren?

»Finale« trägt seinen Titel völlig zu Recht: Der krönende Abschluss der romantischen Fantasy-Reihe ist ein fulminanter Höhepunkt, der seine LeserInnen von der ersten Seite packt und sie bis zum letzten Satz mitreißt. Selten zeigt sich Fantasy so gefühlvoll und tiefgründig, so vertrackt und doch so vertraut.

»Über alle Maßen fantasievoll und verzaubernd ... pure Magie.« – Cecelia Ahern

 Stephanie Garber hat mit der »Caraval«-Trilogie ein unvergleichliches Fantasy-Epos geschrieben. Ihre Erzählung über die Machenschaften von Legend, die Herzen der Schwestern Donatella und Scarlett und den Zauber des Spiels ist einzigartig in der Young-Adult-Literatur und hat der Autorin treue Fans auf der ganzen Welt eingebracht.

Es ist doch nur ein Spiel?

Bist du bereit, alles zu geben? Tauche ein in die beispiellose Fantasy-Trilogie und lasse dich von »Caraval«, »Legendary« und »Finale« verzaubern. Achtung, Lieblingsbuchgefahr!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Diese Reihe macht süchtig und hat mich verzaubert!

Das gefährliche Spiel um Magie und Liebe geht in die dritte Runde und ich bin völlig überwältigt von diesem grandiosen Finale!

Ein einzigartiges und atemberaubendes Abenteuer voller Magie und Illusionen, das mich völlig verzaubert hat.
Das war ganz großes Kino!
So spannend, so mitreißend, voller Gefühl und absolut unvorhersehbar.
Das Ende hielt jede Menge Überraschungen und Enthüllungen bereit, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin.
Sie hat ein beeindruckendes Talent dafür, den Leser in das Geschehen zu ziehen und ihn regelrecht an die Seiten zu fesseln.
Die Spannung steigt kontinuierlich, während die Charakter sich ihren Ängsten und Geheimnissen stellen.
Und es war so unfassbar gut.
Meine Erwartungen wurden hier übertroffen.
Man verliert sich in dieser magischen Atmosphäre und will nicht, dass es jemals endet.
Dieses Worldbuilding ist einfach der Wahnsinn.
Ganz große Sogwirkung!
Ich bin so verliebt in diese Reihe!
Für mich hätte es kein perfekteres Finale geben können und ich bin hin und weg.
Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Diese Reihe wird immer einen festen Platz in meinem Herzen ist ein Muss für jeden Fantasyliebhaber
Die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Magie.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Highlight

Wer ist Sieger, wer Verlierer? Nach dem letzten Band fragt man sich das auf jeden Fall. Etwas Zeit ist vergangen. Einige Geheimnisse wurde endlich offenbart. Doch man merkt schon nach den ersten Seiten, dass hier viel mehr dahinter steckt, als man aus den ersten beiden Bände herausgefunden hat. Die Geschichte ist mit Spannung und Faszination durchwoben. Immer wenn man glaubt zu wissen, was auf einen oder der Charakter zu kommt. Kommt ein Falsch gedacht. Donatella, Scarlett und auch Legend stehen im Mittelpunkt und man fragt sich wieder, wem kann man trauen. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, es ist, als würde man in die Geschichte gezogen. Es fällt einem schwer loszulassen, man könnte sonst etwas Wichtiges verpassen. Es war einfach der Wahnsinn es zu lesen und auf jeder Seite hat man etwas Neues entdeckt. Intrigen, Feindschaften, Bündnisse und Magie, all das findet man hier.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Fantastisches Finale der Caraval Reihe

Wie in den beiden vorangegangenen Teilen geht es hauptsächlich um die Liebe. Was kann der Glaube an die wahre Liebe möglich machen?

In Teil 3 der Caraval-Reihe stellen sich die Schwestern Donnatella ...

In Teil 3 der Caraval-Reihe stellen sich die Schwestern Donnatella und Scarlett Dragna den Schicksalsmächten um ihre Welt vor deren Schreckensherrschaft zu beschützen. Allen voran Gavriel, der gefallene Stern.

Dabei erfahren die beiden Schwestern immer wieder neue Wahrheiten über ihre Vergangenheit während die Liebe zwischen Tella und Legend ständig in Frage gestellt wird. Kann er sie lieben und damit seine Unsterblichkeit aufgeben? Oder entscheidet sie sich doch für Jacks, den Prinz der Herzen?

Ich mag die Dynamik der Geschichte ungemein. Man stolpert von einem Rätsel und Abenteuer ins nächste. Diesmal wird sowohl aus Scarletts als auch aus Tellas Sicht erzählt. Dadurch wurden beide Geschichten wunderschön zu Ende erzählt.

Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Ich werde Tella und Scarlet vermissen.

Die Caraval Reihe reißt einen mit in die fabelhafte Welt des Spielmasters Legend. Eine Welt in der nichts ist wie es scheint, und gleichzeitig alles möglich ist.

Der Schreibstil der Autorin und das Worldbuilding ...

Der Schreibstil der Autorin und das Worldbuilding sind absolut fesselnd. So detailgetreu und bildhaft, dass in meinem Kopf die ganze Zeit nur ein Film lief und ich die Bücher kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind absolut mitreißend und zwar jeder für sich. Selbst die "Schurken" gewinnen das Herz des Lesers. Die Geschichte von Donnatella und Scarlet ist so bewegend und einnehmend, dass man beide für ihre sehr unterschiedliche Art zu Leben und zu Lieben nur feiern kann.

Wenn ich einen Kritikpunkt finden müsste wären es für mich leider die Cover. Die werden der Geschichte rund um Tella, Legend, Julian und Scarlet absolut nicht gerecht und sind meines Erachtens ziemlich langweilig.

Fazit: Ich habe Caraval geliebt und ich denke sie wird mir noch eine sehr lange Zeit im Gedächtnis bleiben und mich begleiten. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich die Reihe bald noch einmal lesen werde. Vorher aber erstmal Ouabh.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Richtig toller finaler Teil der Caraval-Reihe

Was war das für ein finaler Band. Es war so voller Spannung und Wendungen, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Einige Wendungen hatte ich echt nicht geahnt und haben dem ganzen Buch eine komplett neue Richtung gegeben. Die Liebesgeschichten der beiden Schwestern waren ja mal wirklich verzwickt und Legend war einfach sowas von Legend. Mit dem Ausgang hab ich so absolut nicht gerechnet und hat mir richtig gut gefallen. Es war einfach ein würdiger Abschluss für eine geniale Reihe. Ich war absolut begeistert. Was mir besonders gut gefallen hat, dass das Buch aus der Perspektive von beiden Schwestern geschrieben wurde.

Der Schreibstil von Stephanie Garber war einfach nur super. Ich hab mich so wohl gefühlt mit dem Buch. Es wurde wieder alles so toll beschrieben, damit man komplett in die Geschichte eintauchen kann. Ich hab mit beiden Schwestern so sehr mitgefiebert.