Profilbild von nadzgo

nadzgo

aktives Lesejury-Mitglied

nadzgo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadzgo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein unwiderstehliches Leseerlebnis voller Charme und Herz

Unwritten Love

"Unwritten Love" von Teresa Sporrer ist eine unwiderstehliche Lovestory, die einen mit ihrem Charme und ihrer Herzlichkeit in ihren Bann zieht. Das Buch erzählt die Geschichte von Livia, einem selbstbewussten Bookgirlie mit einer (großen) Prise Gremlin, und Julian, einem anfänglich arrogant wirkenden Schauspieler, der jedoch mehr zu bieten hat, als man zunächst annimmt.

Livia als Hauptfigur ist eine Figur, mit der sich vermutlich viele LeserInnen identifizieren können. Ihre Leidenschaft für Bücher und ihre liebenswert grummlige Art machen sie zu einer sympathischen Protagonistin. Julian hingegen durchläuft im Verlauf der Geschichte eine faszinierende Entwicklung, die ihn von einem scheinbar arroganten Star zu einem liebenswerten und einfühlsamen Menschen macht. Besonders berührend ist die Beziehung zwischen Julian und seiner Schwester Charlotte, die dem Leser zeigt, dass hinter Julians Fassade mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Teresas Schreibstil ist einfach großartig und ich liebe ihn. Ihr Humor ist treffend und bringt den Leser immer wieder zum Schmunzeln (oder eher totlachen), während sie gleichzeitig auch ernste Themen anspricht, ohne dabei die Leichtigkeit der Geschichte zu verlieren. Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Romantik, Komödie und Tiefe, die für ein rundum gelungenes Leseerlebnis sorgt.

Und genauso wunderschön wie der Inhalt ist auch das Cover und der ansprechende Farbschnitt des Buches, was einem direkt ins Auge springt und dazu beiträgt, dass man sich bereits beim ersten Anblick in die Geschichte verliebt.

Insgesamt ist "Unwritten Love" von Teresa Sporrer eine lustige und wirklich sehr schöne und humorvolle Lovestory, die das Herz berührt und den Leser mit einem großen Lächeln zurücklässt. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach einem Buch sind, das nicht nur unterhält, sondern auch das Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ganz nett aber eher für jüngere Leser

A Royal Secret: Summer Love

In "A Royal Secret: Summer Love" von Ivy J. Clare tauchen wir in die Welt von Prinzessin Eadlyn ein, die gezwungen ist, ihre königliche Identität unter Verschluss zu halten, während sie inkognito auf ein Internat geht. Die Handlung nimmt Fahrt auf, als sie mit ihren engsten Freunden beschließt, die Ferien in einem abgeschiedenen Ferienhaus zu verbringen. Doch die idyllische Umgebung birgt ungeahnte Überraschungen, und plötzlich entfalten sich neue Gefühle in Eadlyn, die das Gefühlschaos auf die Spitze treiben.

Dieses Buch erkundet Themen wie Selbstfindung, das Coming Out, Freundschaft und Liebe auf eine lockere und zugängliche Weise. Der Schreibstil von Ivy J. Clare ist einfach, die Sätze sind kurz und unkompliziert, was für einen angenehmen Lesefluss sorgt. Die Geschichte mag manchmal etwas schnell oder sprunghaft erscheinen, und die Charaktere könnten tiefer ausgearbeitet sein, doch dennoch fesselt sie den Leser.

Die Hauptfigur, Thea alias Eadlyn, ist eine Prinzessin, die unter ihrer royalen Identität leidet und sich fragt, wer sie wirklich ist und sein möchte. Während der Geschichte entwickelt sie sich weiter, muss jedoch viel durchmachen und wird oft hintergangen. Dies verleiht der Geschichte eine gewisse Tiefe.

Die Themen, die in "A Royal Secret: Summer Love" angesprochen werden, sind vielfältig und ansprechend. Die Lovestory, die sich entfaltet, ist bittersüß und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Der schnelle Erzählstil erfordert vielleicht ein wenig Eingewöhnung, aber am Ende wird man mit einer erdrückenden, aber hoffnungsvollen Wendung belohnt. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Es hat zwar nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber dieses Buch ist definitiv eine nette Royal Teen Lovestory, die gleichzeitig wichtige und interessante Themen anspricht. Es ist perfekt für junge Leser, die sich von einer fesselnden Geschichte mitgerissen lassen wollen. Ivy J. Clare hat hier eine bemerkenswerte Erzählung geschaffen, die das Herz berührt und zum Nachdenken anregt.

Toller Auftakt

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

"Lucid Night" bietet endlich mal wieder etwas Abwechslung im Bereich Fantasy. Zwar liebe ich Drachen, Fae, Hexen, Vampire und Co., aber dennoch freue ich mich über jede neue Art von Fantasy-Elementen. Das war auch ein Grund, weshalb ich dieses Buch direkt gelesen habe als ich die Möglichkeit dafür hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Ria und Selena sind zwei selbstbewusste junge Frauen, die traumwandeln können. Dabei sollte das gar nicht möglich sein, denn sie sind ja weiblich. Eigentlich können das nur Männer. Als das bekannt wird, bricht Chaos aus. Die beiden jungen Frauen werden, obwohl sie sich nicht kennen und in unterschiedlichen Ländern leben, vor ähnliche Herausforderungen gestellt und doch sind sie so anders. Beide stehen jedoch vor der Frage: Was ist richtig und was ist falsch?
Das Buch liest sich wirklich gut. Der einfache und lockere Schreibstil lässt einen geradezu über die Zeilen fliegen. So habe ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die unterschiedlichen Perspektiven der Protagonistinnen sind dabei wirklich interessant und regen dazu an, sich selbst die Frage zu stellen, welche Wahrheit nun tatsächlich die richtige ist.
Die Idee mit dem luciden Träumen ist wirklich toll und die daraus entstehende Traumwelt kann man sich wirklich gut vorstellen. Genauso interessant ist der Aufbau der Traumkomission. Die Hirarchien, die dort herrschen, sowie Intrigen und Geheimnisse sind wirklich toll ausgearbeitet.
Es ist auch sehr angenehm, dass die Lovestory sich nicht in den Vordergrund drängt. Sie ist vorhanden, aber webt sie sich geschickt in die Hauptstory ein und lenkt nicht ab. Hier auch zu erwähnen: Es gibt queere Charaktere.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Aussehen (ich meine, seht euch das Cover an!) und Inhalt haben vollkommen überzeugt und ich hatte eine wirklich tolle Leseerfahrung! Hier gibt es eine ganz klare Empfehlung von mir!

Eine gefühlvolle Reise

XX - my rose, my thorn

Die XX-Reihe von Maria O'Hara und Don Both beginnt mit einem eindringlichen und emotionalen Auftakt, der die Leserinnen und Leser auf eine intensive Reise durch die Welt der Liebe und des Schmerzes mitnimmt. Der erste Teil dieser Reihe ist nichts für schwache Nerven, denn die Autorinnen scheuen sich nicht davor, die tiefsten Emotionen und dunkelsten Ängste ihrer Charaktere schonungslos offenzulegen. Es ist eine Geschichte, die dazu einlädt, sich vollkommen auf die Gefühlswelt der Protagonisten einzulassen und die eigenen Emotionen zu erkunden.

Ein herausragendes Merkmal dieses Buches ist der einzigartige Schreibstil, der aus der Perspektive des Protagonisten direkt an seine Partner gerichtet ist. Diese unkonventionelle Erzählweise ermöglicht es den Lesern, sich noch tiefer in die Gefühlswelt der Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken und Emotionen hautnah mitzuerleben. Dadurch wird die Intensität der Geschichte noch weiter verstärkt und die Leserinnen und Leser werden förmlich in den Sog der Gefühle hineingezogen.

Es ist wichtig zu betonen, dass dieser Roman Triggerwarnungen enthält, da er Themen behandelt, die für manche Leserinnen und Leser belastend sein könnten. Die Autorinnen scheuen sich jedoch nicht davor, auch die dunkelsten Seiten der menschlichen Psyche zu erkunden, und das Ergebnis ist eine Geschichte, die sowohl verstört als auch fasziniert.

Trotz der emotionalen Intensität und der schweren Themen gelingt es Maria O'Hara und Don Both, auch Momente der Hoffnung und des Glücks in die Geschichte zu weben. Man fiebert mit den Charakteren mit, hofft auf ihr Glück und leidet mit ihnen, wenn sie Schmerz und Verlust erfahren. Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die die Leserinnen und Leser bis zur letzten Seite gefangen hält und noch lange nach dem Zuklappen des Buches nachhallt.

Insgesamt ist der erste Teil der XX-Reihe von Maria O'Hara und Don Both ein beeindruckendes und mitreißendes Leseerlebnis, das einem noch lange in Erinnerung bleibt. Mit einem einzigartigen Schreibstil und einer fesselnden Handlung gelingt es den Autorinnen, die Leserinnen und Leser auf eine unvergessliche Reise durch die Höhen und Tiefen der menschlichen Gefühlswelt mitzunehmen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Band 2 überzeugt mit Spannung.

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Schaut euch mal dieses wunderschöne Cover und den Farbschnitt dazu erst an! Also allein das Design ist auch bei Band 2 einfach unfassbar schön!

Aber es zählt ja bekanntlich der Inhalt.😉

Ich kann nur ...

Aber es zählt ja bekanntlich der Inhalt.😉

Ich kann nur sagen: Es geht genauso toll weiter, wie es begonnen hat!
Man steigt genau dort ein, wo man Band 1 beendet hat. Es ist wirklich ein nahtloser Übergang. Sofort wird man wieder in das cozy Setting gezogen, was in Band 2 aber ganz schnell gar nichtmehr so cozy ist.🤭

Lilly lernt mit ihrer Magie umzugehen und lernt gleichzeitig noch ein paar neue, interessante Leute (Amelia und Ryan) kennen. Außerdem geht es in das wunderschöne Irland. Aber was sie dort alles erlebt und wie es mit Jason weitergeht, erzähle ich euch nicht. Ich möchte ja niemand spoilern. Was ich sagen kann: In "Ravenhall Academy - Erwachte Magie" wird es spannend und spooky.👻

Auch diesmal hat Julia es geschafft, mich "zu Hause" fühlen zu lassen. Und das, obwohl deutlich mehr Spannung aufkommt als in Band 1. Auch dieser Spannungsaufbau gelingt ihr gut und man fiebert bis zum Ende hin mit. Letztendlich will.man gar nicht, dass die Geschichte wirklich endet. Natürlich merkt man, dass es Julias Debüt ist. Manchmal finden sich doch ein paar Wortwiederholung. Aber mich hat das nicht gestört, da mich das Setting, die Vibes und die Story einfach abgeholt haben.

Ich fand schon Band 1 wirklich toll und Band 2 hat das ganze nochmal getoppt!😍

Es ist wirklich ein absolutes Herzensbuch!💕