Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 28.04.2024

Eine richtig tolle und vor allem lustige Geschichte<3

Livia führt ein geheimes Doppelleben, denn zum einen ist sie eine normale Studentin, andererseits ist sie jedoch auch Bestsellerautorin, die unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt. Als ihr Buch verfilmt werden soll, wird dafür ausgerechnet der gescheiterte Star Julian Collins in Betracht gezogen. Es wäre seine letzte Chance gewesen, wieder ins Rampenlicht zu treten, allerdings möchte er die Rolle eigentlich gar nicht und durch seine anschließende Absage steht die ganze Produktion von Livias Buchverfilmung auf der Kippe. Um ihre Verfilmung zu retten, möchte Livia ihn überzeugen, die Rolle doch noch anzunehmen, dass sie dabei allerdings Gefühle für ihn entwickelt, war nicht geplant …

Die Charaktere:

Ich liebe einfach alle Charaktere! Livia ist mir einfach total ähnlich, nur dass ich mich lieber auf das Bucher lesen beschränke und sie nicht selbst schreibe. Sie ist unglaublich authentisch und wie viel Pech sie einfach immer hat, kann fast schon nicht mehr wahr sein, aber wie sie damit umgeht und nach und nach immer mehr für sich selbst einsteht, fand ich wunderbar!
Ich muss leider sagen, dass Julian definitiv nicht mein Lieblingsbookboyfriend geworden ist, dazu hat mich tatsächlich viel zu sehr irritiert, dass er genau wie mein Cousin heißt und ich dann oft automatisch an ihn denken musste (Nicht so super.). An sich war er jedoch ein sehr sympathischer Protagonist und ich fand es echt super, wenn er und Livia miteinander interagierten.
Von den Nebencharakteren mochte ich tatsächlich Julians Schwester, sie ist einfach klasse und seine Ex-Freundin, welche einfach unglaublich sweet ist am meisten.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover, den Buchschnitt und vor allem den Charakterkartenaufsteller total. Das Buch versprach super viele Lacher und diese waren auch definitiv vorhanden. Das Buch ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben und der Schreibstil ist einfach super humorvoll und bildlich.
Die Geschichte startet schon total verdreht und mit einer richtigen Livia ähnlich sehenden Aktion. Wem die Leseprobe des Buches gefallen sollte, sollte es auf jeden Fall lesen, denn das Buch wurde anschließend tatsächlich immer noch besser. Wie Julian und Livia einander aufzogen, war einfach immer so toll. Die Geschichte beinhaltet zudem den Fake-Dating Trope, welchen ich persönlich ja liebe.
Julians Spitzname für Livia ist einfach Gremlin, da sie sich manchmal schon ein klein bisschen, wie einer verhält und allein deshalb liebe ich einfach die Verbindung der beiden. Das Buch ist super, denn auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gab, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wie zum Beispiel Julians Grund nicht mehr schauspielern zu wollen, hat das der Geschichte nicht wirklich Abbruch getan.
Ich fand das Buch einfach schön. Es ist ein richtiges Komfortbuch.

Wenn ihr lustige und romantische Bücher mögt, müsst ihr dieses unbedingt lesen. Ich habe es geliebt mehr über Livia und Julians Geschichte zu erfahren und es hat mir einfach total gute Laune gemacht, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Schöne Liebesgeschichte, grandioser Schreibstil

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers-Romance mit Book-Vibes, viel Charme und einer Prise Fake Dating.

Für mich war "Unwritten Love" das erste Buch der Autorin. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett mitgerissen und ich habe es nahezu aufgesaugt.

Das Cover gefällt mir gut. Die Schriftart ist schön ausgewählt und die Blumen und Blätter sowie die recht hellen Farben sind sofort ein Hinweis darauf, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Das Highlight ist jedoch der farbige Buchschnitt. Zum einen führt er das Design des Covers nahtlos weiter und ist nicht nur für sich zu sehen (Wie cool ist das denn bitte!?), zum anderen ist dort der Schriftzug "Let's write our love story".

Auch die Aufmachung des Buches im Innenlayout gefällt mir gut.
Die Kapitel sind überwiegend abwechselt aus der Sicht der Protagonisten in Ich-Erzählung geschrieben. Bei Livia heißen sie Kapitel, bei Julian Folge. Das passt sehr gut, da sie Buchautorin und er Schauspieler ist.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass jedes Kapitel/jede Folge eine kleine Einleitung hat: Mal sind es Auszüge aus Livias Buch, mal Rezensionen zum Buch, ein anderes Mal Kommentare von TikTok Posts oder Interviews. Das ist eine klasse Idee und macht sehr neugierig auf die folgenden Kapitel.

Das Buch hat mich direkt von Anfang an mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von Teresa Sporrer ist einfach grandios. Es liest sich so locker-leicht, super angenehm und vollkommen flüssig, dass die Seiten nur so dahinfliegen und man gar nicht mehr aufhören kann.
Die Handlung ist auch super spannend und die Protagonisten total sympathisch. Da möchte man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Die Hauptfiguren Livia und Julian haben mir sehr gut gefallen. Sie scheinen aus zwei verschiedenen Welten zu kommen und könnten unterschiedlicher nicht sein. So kommt es oft vor, dass witzige Szenen und Gespräche entstehen. Ich habe wirklich mehrfach herzhaft gelacht.
Ich konnte mit Livia total gut mitfühlen und mitfiebern. Interessant ist aber auch Julians Sicht der Dinge und seine Gefühle und Gedanken kennenzulernen. Da man als Leser beide Seiten kennt, hat man den Figuren natürlich etwas voraus und man hat entspechende Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen an die Geschichte, die sich dann zum Teil auch erfüllen.
Manche Wendungen haben mich dann aber auch überrascht.

Auch die Nebenfiguren spielen zum Teil eine größere Rolle. Allen voran Charlotte, Julians Schwester. Sie hat mir besonders gut gefallen. Aber auch Heidi, Julians Ex-Freundin, kommt öfters mal vor und zwar auf eine Weise, die ich so nicht erwartet habe.

Es bleibt die ganze Zeit spannend. Die Gespräche und Fake-Dates zwischen den beiden finde ich echt super und auch die Szenen, wie sie sich näherkommen.

Fazit:
Mich hat das Buch mit dem grandiosen Schreibstil, den sympathischen Figuren und den Entwicklungen komplett überzeugt und ich werde in Zukunft sicherlich noch mehr Bücher der Autorin lesen. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte

Der Schreibstil von Teresa Sporrer war super angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Livia & Julian hat mich unglaublich gut unterhalten. Ich musste so oft laut lachen! Vor allem die Dialoge zwischen den beiden habe ich geliebt. Es war super unterhaltsam und kurzweilig, die beiden zu begleiten und ich war echt traurig, als das Ende viel zu schnell kam. Unser Grumpy Julian, hinter dessen Fassade ein wirklich großes Herz steckt. Und unser Gremlin Livia, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswächst. Ich mochte die beiden unglaublich gerne und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Es war schön zu sehen, wie sie ihren eigenen & gemeinsamen Weg einschlagen.
Die Geschichte kam ganz ohne unnötiges Drama aus, spricht auch wichtige Themen an & wurde durch die Nebencharaktere - allen voran Julians Schwester - wundervoll abgerundet.

Ich habe das Buch sehr geliebt und freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Für mich ein Monatshighlight, das von mir 5+/5 ⭐️ bekommt. Große Leseempfehlung für alle, die Lust auf eine unterhaltsame und wirklich schöne Geschichte haben.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Was passiert, wenn ein Gremlin auf einen scheinbaren Sunnyboy trifft?

Livia ist erst 21, hat aber schon einen Bestseller veröffentlicht, allerdings unter Pseudonym - und quält sich ihrer Familie zu Liebe nebenbei durch ein Studium. Nun soll ihr Buch verfilmt werden, aber mit einem Schauspieler, den sie für wenig geeignet hält. Leider ist da eine gewisse Anziehung zwischen den beiden... Livias eckige und gar nicht anschmiegsame Art sowie ihre Liebe zu Büchern war mir sofort sympathisch. Das deutlich mehr dahinter steckt, bekommt man als Leser erst nach und nach mit. Julian verbirgt ebenfalls mehr, als seine herablassende Art vermuten lässt. Die Chemie zwischen den beiden ist toll dargestellt, man hat förmlich das Gefühl, die Seiten knistern zu hören. Der Humor ist unschlagbar gewesen und hat meinen Geschmack vollends getroffen. Man bekommt eine großartige Lovestory mit Substanz, die bestens unterhält und sympathische, starke Charaktere zeigt und zudem viel Gefühl und Spaß beinhaltet. Definitiv ein Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Allerfeinster Stuff

Das Cover ist bezaubernd schön inklusive dem Farbabschnitts! Ich fand den Schreibstil und die Erzählungen wirklich super, es wurde alles so spannend beschrieben. Mir gefielen die Protagonisten auch wirklich sehr, jeder hatte seine Fehler aber auch natürlich was besonderes an sich. Livia war einer der Speziellen Charaktere, dennoch konnte ich sie relativ gut leiden. Es gab Momente wo ich mir gewünscht hätte das man mehr drauf eingegangen wäre aber, all zu dramatisch fand ich es jetzt nicht. Enemies-to-Lovers ist wirklich was spannendes für mich was mich immer irgendwie catcht, genau so wie ich dort teilweise immer leicht zu begeistern bin. Es gab Lustige/ Humorvolle Momente, Drama aber auch ganz viel Liebe die in der Luft schwirrte.

Ich persönlich kann es jedem New Adult Leser empfehlen, ich könnte mir dabei sogar mehr von der Art vorstellen, es ist ein wirklich gelungenes Buch.