Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Kulthäuser in Nordneuguinea Produktdarstellung
Brigitta Hauser-Schäublin (Autor)

Kulthäuser in Nordneuguinea

Teil I: Architektur, Funktion und Symbolik des Kulthauses bei den Abelam. Teil II: Vergleichende Studien zu Kulthäusern im Sepik-Gebiet und an der Nordküste

PREIS:
189,95 €
Cover-Bild Der geteilte Leib Produktdarstellung
Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Vera Kalitzkus (Autor), Imme Petersen (Autor), Iris Schröder (Autor)

Der geteilte Leib

Die kulturelle Dimension von Organtransplantation und Reproduktionsmedizin in Deutschland

Organtransplantationen bieten die Möglichkeit, das Leben todkranker Menschen zu verlängern; Reproduktionsmedizin verhilft »ungewollt kinderlosen« Paaren zu Nachwuchs. Beide Technologien, die den Körper, Körperteile und -substanzen zum Gegenstand haben, greifen tief in Leben und Tod von Menschen ein. ...

PREIS:
89,00 €
Cover-Bild Methoden ethnologischer Feldforschung Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Hans Fischer (Autor), Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Laura Coppens (Autor), Martha-Cecilia Dietrich (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Julia Pauli (Autor), Michael Schäuble (Autor), Judith Schlehe (Autor), Michael Schnegg (Autor), Martin Sökefeld (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnolog*innen erheben ihre Daten »im Feld«, also in der Lebenswelt der Untersuchten. Die Feldforschung ist zentrale Methode der Ethnologie und umfasst unterschiedliche Verfahren der Datenerhebung. Der Band vermittelt Grundkenntnisse der empirischen Datenerhebung und dient damit als praktischer Leitfaden ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Methoden ethnologischer Feldforschung Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Hans Fischer (Autor), Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Laura Coppens (Autor), Martha-Cecilia Dietrich (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Julia Pauli (Autor), Michael Schäuble (Autor), Judith Schlehe (Autor), Michael Schnegg (Autor), Martin Sökefeld (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnolog*innen erheben ihre Daten »im Feld«, also in der Lebenswelt der Untersuchten. Die Feldforschung ist zentrale Methode der Ethnologie und umfasst unterschiedliche Verfahren der Datenerhebung. Der Band vermittelt Grundkenntnisse der empirischen Datenerhebung und dient damit als praktischer Leitfaden ...

PREIS:
24,90 €