Suchergebnisse

Deine Suche ergab 24 Treffer
Cover-Bild Mythos Handwerk. Zwischen Ideal und Alltag Produktdarstellung
Theresia Anwander (Autor), Martin Bleif (Autor), Renate Breuß (Autor), Lieve Brocke (Autor), Florian Coulmas (Autor), Daicho Tomohiro (Autor), Thomas A. Geisler (Autor), Franziska Graßl (Autor), Hans-Joachim Gögl (Autor), Pascal Heß (Autor), Bernd Holtwick (Autor), Katrin Lauterbach (Autor), Philipp Lorig (Autor), Agnes Matthias (Autor), Barbara Motter (Autor), Julia Psilitelis (Autor), Bettina Reimers (Autor), Anna-Lisa Reith (Autor), Franziska Schaaf (Autor), Joachim Scholz (Autor), Annika Sellmann (Autor), Eva-Maria Seng (Autor), Ruth Sonja Simonis (Autor), Kerstin Stöver (Autor), Hilde Thode-Arora (Autor), Ute Thomas (Autor), Bodil Adele Unckel (Autor), Grit Weber (Autor), Marco Wehr (Autor)

Mythos Handwerk. Zwischen Ideal und Alltag

Was ist Handwerk? Handwerkliches Können, Werkzeuge, Techniken, Berufe und Branchen sind geläufige Vorstellungen. Was aber ist Handwerk als Mythos? Der französische Philosoph Roland Barthes definiert den BegriffMythos als eine spezifische Art des Sprechens über etwas, als Träger von Botschaften. Mit dem ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Ich, wir und die Anderen Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Ich, wir und die Anderen

Das Zeitalter der Identität


Vom Recht des »So sein zu dürfen, wie man ist« und anders zu sein als die Anderen, sind wir alle zutiefst überzeugt. Der Anspruch auf die eigene Identität ist einfach überall: auf Instagram, Facebook, YouTube, bei der Kleidungswahl und Musikvorlieben, in der Politik und bei der Wahl der ...

PREIS:
10,00 €
Cover-Bild Ich, wir und die Anderen Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Ich, wir und die Anderen

Das Zeitalter der Identität

Vom Recht des "So sein zu dürfen, wie man ist" und anders zu sein als die Anderen, sind wir alle zutiefst überzeugt. Der Anspruch auf die eigene Identität ist einfach überall: auf Instagram, Facebook, YouTube, bei der Kleidungswahl und Musikvorlieben, in der Politik und bei der Wahl der Nahrungsmittel.
Doch ...

PREIS:
7,99 €
Cover-Bild Die Kultur Japans Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Die Kultur Japans

Tradition und Moderne


Ausgehend von der doppelten Frage, was an der japanischen Kultur genuin japanisch und was kulturell bedingt ist, zeigt Florian Coulmas, was die heutige japanische Kultur von anderen unterscheidet, und verdeutlicht, was unter Kultur zu verstehen ist. ...

PREIS:
16,95 €
Cover-Bild Die Kultur Japans Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Die Kultur Japans

Tradition und Moderne

Ausgehend von der doppelten Frage, was an der japanischen Kultur genuin japanisch und was kulturell bedingt ist, zeigt Florian Coulmas, was die heutige japanische Kultur von anderen unterscheidet, und verdeutlicht, was unter Kultur zu verstehen ist. Er zeigt zum Beispiel das Verhalten im Alltag und die ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Die Kultur Japans Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Die Kultur Japans

Tradition und Moderne


Ausgehend von der doppelten Frage, was an der japanischen Kultur genuin japanisch und was kulturell bedingt ist, zeigt Florian Coulmas, was die heutige japanische Kultur von anderen unterscheidet, und verdeutlicht, was unter Kultur zu verstehen ist. ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Das Zeitalter der Identität Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Das Zeitalter der Identität

Zur Kritik eines Schlüsselbegriffs unserer Zeit

„Identität“ ist etwas, das der Erklärung bedarf und das zur Erklärung herangezogen wird. Diejenigen, die den Begriff verwenden, scheinen zu wissen, was sie damit meinen, sind sich aber sicher nicht immer bewusst, dass andere etwa anderes damit meinen. Es ist ein Modewort, aber nicht nur ein solches. ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Die Deutschen schreien Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Die Deutschen schreien

Beobachtungen von einem, der aus dem Land des Lächelns kam

Nach zwanzig Jahren in Japan kehrt der Kulturwissenschaftler Florian Coulmas nach Deutschland zurück – und ist entsetzt. In Deutschland hat sich eine ausgesprochen ruppige Form des Zusammenlebens breit gemacht. Überall trifft er auf muffige Kaltschnäuzigkeit, dreisten Grobianismus und aggressive Rechthaberei.
Die ...

PREIS:
9,99 €
Cover-Bild Die Deutschen schreien Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Die Deutschen schreien

Beobachtungen von einem, der aus dem Land des Lächelns kam

Nach zwanzig Jahren in Japan kehrt der Kulturwissenschaftler Florian Coulmas nach Deutschland zurück – und ist entsetzt. In Deutschland hat sich eine ausgesprochen ruppige Form des Zusammenlebens breit gemacht. Überall trifft er auf muffige Kaltschnäuzigkeit, dreisten Grobianismus und aggressive Rechthaberei.Die ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Tokio Produktdarstellung
Florian Coulmas (Autor)

Tokio

Vom Glück urbanen Lebens

35 Millionen Menschen leben im Großraum Tokio - eine der größten Agglomerationen, die jemals existierten. Die große Stadt verkörpert die Stärken und die Macht des Menschen. Sie ist der Ort, an dem sie die Naturgewalten am weitesten zurückgedrängt haben, wo sich der Mensch nicht nur beugt, sondern gestaltet. ...

PREIS:
12,95 €