Suchergebnisse

Deine Suche ergab 159 Treffer
Cover-Bild Der Pensionierte. Fragment eines Kriminalromans Produktdarstellung

Der Pensionierte. Fragment eines Kriminalromans

Ungekürzte Lesung mit Bruno Ganz (1 mp3-CD)

Am letzten Tag seines Dienstes erscheint Kommissär Höchstettler von der Berner Kantonspolizei nicht mehr in seinem Büro. Sattdessen beginnt er, die von ihm verschonten Straftäter aufzusuchen. Und er gesteht ihnen, dass er sie – die kleinen Ganoven, Betrüger und Diebe – aus Wissen um das Ungenügen menschlicher ...

15,00 €
Cover-Bild Wege und Umwege mit Friedrich Dürrenmatt Band I, II und III im Schuber Produktdarstellung

Wege und Umwege mit Friedrich Dürrenmatt Band I, II und III im Schuber

Das bildnerische und literarische Werk im Dialog

Als angehender Student schrieb Friedrich Dürrenmatt 1941 an seinen Vater: »Es handelt sich nicht darum zu entscheiden, ob ich ein ausübender Künstler werde oder nicht, denn da wird nicht entschieden, sondern das wird man aus Notwendigkeit. […] Das Problem liegt ja bei mir ganz anders. Soll ich malen ...

185,00 €
Cover-Bild Wege und Umwege mit Friedrich Dürrenmatt Band 3 Produktdarstellung

Wege und Umwege mit Friedrich Dürrenmatt Band 3

Das bildnerische und literarische Werk im Dialog

Die zweisprachige Edition Wege und Umwege mit Friedrich Dürrenmatt (Deutsch / Französisch), herausgegeben und betreut von Madeleine Betschart und Pierre Bühler, erlaubt erstmals einen umfassenden Blick auf das Werk des virtuosen und ausdrucksstarken Künstlers und setzt Dürrenmatts bildnerisches und literarisches ...

75,00 €
Cover-Bild Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt - Textanalyse und Interpretation Produktdarstellung

Spare Zeit und verzichte auf lästige Recherche!
In diesem Band findest du alles, was du zur Vorbereitung auf Referat, Klausur, Abitur oder Matura benötigst – ohne das Werk komplett gelesen zu haben.

Alle wichtigen Infos zur Interpretation sowohl kurz (Kapitelzusammenfassungen) ...

8,90 €

7,99 €
Cover-Bild Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt - Textanalyse und Interpretation Produktdarstellung

Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt - Textanalyse und Interpretation

mit Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Charakterisierung, Szenenanalyse, Prüfungsaufgaben uvm.

Spare Zeit und verzichte auf lästige Recherche!
In diesem Band findest du alles, was du zur Vorbereitung auf Referat, Klausur, Abitur oder Matura benötigst – ohne das Buch komplett gelesen zu haben.

Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt - Textanalyse und Interpretation

7,99 €
Cover-Bild Das Versprechen / Aufenthalt in einer kleinen Stadt Produktdarstellung

Das Versprechen / Aufenthalt in einer kleinen Stadt

Requiem auf den Kriminalroman / Fragment

»...die Stimme vom Himmel hat es so gewollt, das Mädchen hatte wieder ein rotes Röcklein an und gelbe Zöpfe.«

Dürrenmatts Klassiker behandelt ein Thema von trauriger Aktualität: Sexualverbrechen an Kindern.

Verfilmt unter dem Titel Es geschah am hellichten Tag mit Gert Fröbe und Heinz Rühmann."