Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Jahrbuch Kreis Düren 2020 Produktdarstellung
Lucia Blender (Autor), Börries Brakebusch (Autor), Timo Bremer (Autor), Guido von Büren (Autor), Ludger Dowe (Autor), Heinz Frey (Autor), Engelbert Gross (Autor), Bernd Hahne (Autor), Alexander Holz (Autor), Helmut Holtz (Autor), Achim Jaeger (Autor), Christian Jungbluth (Autor), Volker Kirsch (Autor), Josef Kreutzer (Autor), Robert Möthrath (Autor), Hans Naun (Autor), Peter Nieveler (Autor), Astrid Nogga (Autor), Marcell Perse (Autor), Karin Piesch (Autor), Torsten Rünger (Autor), Bernhard Schüller (Autor), Anne Schüssler (Autor), Barbara Simons-Buttlar (Autor), Rolf Terkatz (Autor)

Jahrbuch Kreis Düren 2020

Leben auf dem Lande

In den letzten Jahren wird in Wissenschaft und Politik eine intensive Diskussion darüber geführt, wie das Verhältnis von Stadt und Land ausgeglichener, gerechter gestaltet werden könne. Während die Städte und Ballungszentren unter verstärktem Zuzug und damit verbunden massiven Verkehrsproblemen, Luftverschmutzung ...

13,00 €
Cover-Bild Jahrbuch Kreis Düren 2019 Produktdarstellung
Berit Arentz (Autor), Detlef Braun (Autor), Jascha Philipp Braun (Autor), Timo Bremer (Autor), Guido von Büren (Autor), Kristin Dohmen (Autor), Ludger Dowe (Autor), Alexander Holz (Autor), Helmut Holtz (Autor), Achim Jaeger (Autor), Josef Kreutzer (Autor), Anne Krings (Autor), Albert von Merode (Autor), Thomas Muckenheim (Autor), Timo Ohrndorf (Autor), Elke Reuschenbach (Autor), Anne Schüssler (Autor), Dirk Tölke (Autor)

Jahrbuch Kreis Düren 2019

Unser Kreis Düren ist eine geschichtsträchtige Region. Dies zeigt sich nicht zuletzt an den zahlreichen architektonischen Zeugen vergangener Herrschaftsverhältnisse, denen sich dieses Jahrbuch in seinem Schwerpunkt widmet. In unterschiedlichen Ausformungen und stark differierenden Erhaltungszuständen ...

13,00 €
Cover-Bild Jahrbuch Kreis Düren 2017 Produktdarstellung
Guido von Büren (Autor), Thomas Busch (Autor), Ludger Dowe (Autor), Christoph Fischer (Autor), Achim Hahne (Autor), Bernd Hahne (Autor), Sarah Höner (Autor), Helmut Holtz (Autor), Achim Jaeger (Autor), Josef Kreutzer (Autor), Anne Krings (Autor), Gerda Kückhoven (Autor), Andreas Magdanz (Autor), Herbert Pelzer (Autor), Susanne Rupp (Autor), Luzia Schlösser (Autor), Erich Schmidt (Autor), Bernhard Schüller (Autor), Christine Wolff (Autor), Erhard Zeiss (Autor)

Jahrbuch Kreis Düren 2017

Die Abende werden länger, da kommt das neue Kreisjahrbuch gerade recht. Die Redaktion um Ludger Dowe und Bernd Hahne hat für das Jahr 2017 etwas Leckeres zubereitet: Ein gut 200-seitiges Buch, bei dem knapp die Hälfte der 20 Aufsätze dem Schwerpunktthema "Ernährung gestern und heute" gewidmet ist.
"Sage ...

11,00 €
Cover-Bild Jahrbuch Kreis Düren 2016 Produktdarstellung
Heinz Bielefeldt (Autor), Ludger Dowe (Autor), Guido von Büren (Autor), Iris Gedig (Autor), Tanja Grüdl (Autor), Bernd Hahne (Autor), Helmut Holtz (Autor), Wolfgang Hommel (Autor), Herbert Hüpgen (Autor), Achim Jaeger (Autor), Josef Kreutzer (Autor), Anne Krings (Autor), Lorenz Könen (Autor), Gerda Kückhoven (Autor), Simon Matzerath (Autor), Wolfgang Schneiders (Autor), Hans-Gerd Schnitzler (Autor), Barbara Simons (Autor)

Jahrbuch Kreis Düren 2016

Unser diesjähriges Titelbild zeigt Menschen – deutlich erkennbar unterschiedlicher Hautfarbe, Herkunft, vielleicht auch Religion und politischer Überzeugung. Gemeinsam ist ihnen, dass sie in unserem Kreis Düren eine neue Heimat gefunden haben.
Welche Bedeutung »Heimat« im Sinne von Geborgenheit, Sicherheit, ...

11,00 €
Cover-Bild Jahrbuch Kreis Düren 2015 Produktdarstellung
Franz-Josef Brandenburg (Autor), Guido v. Büren (Autor), Hans Bert Cremer (Autor), Bernhard Dautzenberg (Autor), Ludger Dowe (Autor), Margret Frings (Autor), Bernd Hahne (Autor), Helmut Holtz (Autor), Achim Jaeger (Autor), Heinz Kaulen (Autor), Josef Kreutzer (Autor), Gerda Kückhoven (Autor), Karl Josef Nolden (Autor), Herbert Pelzer (Autor), Elisabeth Perse (Autor), Marcell Perse (Autor), Ursula Reuter (Autor), Felix Röhlich (Autor), Walther Schieffer (Autor), Kurt Josef Wecker (Autor), Kathrin Zander (Autor)

Jahrbuch Kreis Düren 2015

Feste, Feiern, Bräuche

„Feste, Feiern, Bräuche“ hat sich die Redaktion des Kreisjahrbuchs als diesjähriges Schwerpunktthema vorgenommen. Angesichts eines rasanten kulturellen Wandels war es spannend zu sehen, wo sich Traditionen in diesem Sinne behaupten, erneuern oder wo sich vielleicht sogar neue herausbilden.

10,50 €
Cover-Bild Synagogen im Kreis Düren Produktdarstellung
Guido von Büren (Autor), Willi Dovern (Autor), Ludger Dowe (Autor), Monika Grübel (Autor), Bernd Hahne (Autor), Peter Nieveler (Autor), Susanne Richter (Autor), Heinz Spelthahn (Autor)

Synagogen im Kreis Düren

Zum Gedenken an die Reichspogromnacht vor 75 Jahren

9,80 €
Cover-Bild Jahrbuch des Kreises Düren 2014 Produktdarstellung
Heinz Bielefeldt (Autor), Guido von Büren (Autor), Ludger Dowe (Autor), Heidrun Düssel-Siebert (Autor), Georg Fritzen (Autor), Pit Goertz (Autor), Bernd Hahne (Autor), Helmut Holtz (Autor), Achim Jaeger (Autor), Christel Kreutzer (Autor), Josef Kreutzer (Autor), Gerda Kückhoven (Autor), Caroline Lauscher (Autor), Simon Matzerath (Autor), Wilfried Moll (Autor), Friedrich Ostenrath (Autor), Herbert Pelzer (Autor), Marcell Perse (Autor), Stephanie Rupp (Autor), Diether Valk (Autor)

Jahrbuch des Kreises Düren 2014

Gärten, Parks und Landschaften

Das Kreisjahrbuch 2014 lädt zu einem Streifzug durchs Grüne ein. "Gärten, Parks und Landschaften" sind diesmal das Schwerpunktthema.
Die Autoren nehmen ihre Leser in zehn Beiträgen an die Hand und öffnen ihnen die Augen. Bringen ihnen weitgehend unbekannte, weil nicht öffentlich zugängliche Naturoasen ...

10,00 €