Suchergebnisse

Deine Suche ergab 100 Treffer
Cover-Bild Internationale Wirtschafts- und Kulturräume V HAK Produktdarstellung
Gottfried Menschik (Autor), Judith White (Autor), Peter Atzmanstorfer (Autor), Manfred Derflinger (Autor)

Internationale Wirtschafts- und Kulturräume V HAK

Kenntnis, Verständnis und Toleranz für die Vielfalt der Kulturen, Lebens- und Wirtschafstweisen kann man erwerben und zur Grundlage alltagsrelevanten Handelns machen. Dieses Buch leitet die Schülerinnen und Schüler an, ihre Kenntnisse aus Geografie, Geschichte und anderen Sozialwissenschaften zu verbinden. ...

16,07 €
Cover-Bild Vernetzungen - Geografie und Wirtschaftskunde II HTL inkl. Übungs-CD-ROM Produktdarstellung

Vernetzungen - Geografie und Wirtschaftskunde II HTL inkl. Übungs-CD-ROM

Von der Agrargesellschaft in die Dienstleistungsgesellschaft (der sektorale Wandel, Prozess der Industrialisierung); Die USA - ein wirtschaftliches Erfolgsmodell? (Konzerne, Wandel der Industrie, Landwirtschaft, Tourismus); Wirtschaften im Wandel - Russland, Japan, Australien und Neuseeland; Good old ...

17,12 €
Cover-Bild Geografie, Geschichte und Politische Bildung III/IV HTL inkl. Übungs-CD-ROM Produktdarstellung
Manfred Derflinger (Autor), Heinz Franzmair (Autor), Peter Atzmanstorfer (Autor), Michael Eigner (Autor), Armin Kvas (Autor), Gottfried Menschik (Autor), Friedrich Öhl (Autor), Rudolf Rebhandl (Autor), Judith White (Autor)

Geografie, Geschichte und Politische Bildung III/IV HTL inkl. Übungs-CD-ROM

Dieses Schulbuch vereint die Gegenstände Geografie, Geschichte inkl. Politischer Bildung in einem Band und entspricht somit dem neuen Lehrplan für die HTL.

Das Ziel ist, den Schülerinnen und Schülern Kompetenzen zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, sowohl die Wechselwirkungen von räumlichen, ökologischen, ...

25,65 €
Cover-Bild Vernetzungen 4 BAKIP Produktdarstellung
Peter Atzmanstorfer (Autor), Manfred Derflinger (Autor), Gottfried Menschik (Autor), Judith White (Autor)

Vernetzungen 4 BAKIP

Geografie und Wirtschaftskunde

Inhaltsverzeichnis: Marktmodelle und reale Wirtschaftssysteme; Globalisierung und Disparitäten; Wirtschaftspolitik; Entwicklungspolitik; Migration; Konsumethik; Europäische Integration - Europäische Union; Topografischer Überblick

13,80 €
Cover-Bild Vernetzungen - Tourismusgeografie und Reisewirtschaft V HLT inkl. digitalem Zusatzpaket Produktdarstellung
Manfred Derflinger (Autor), Peter Atzmanstorfer (Autor), Hubert Cermak (Autor), Gottfried Menschik (Autor), Alfred Reimair (Autor)

Durch die Darstellung der Zusammenhänge zwischen räumlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Vorgängen werden den Schülerinnen und Schülern die Ursachen und Folgen menschlichen Handelns aufgezeigt.

Aus dem Inhalt: Österreich - schöne, unbekannte Heimat; Ausgewählte europäische Reisedestinationen, ...

18,93 €
Cover-Bild Vernetzungen IV HLT Produktdarstellung

Vernetzungen IV HLT

Tourismusgeografie und Reisewirtschaft inkl. Übungs-CD-ROM

Bei dieser Neuerscheinung wird besonderer Wert auf schülerzentrierte Aktivitäten gelegt. Dieses Buch gliedert sich in folgende Großkapitel:

- Die Welt ist Geografie

- Stellung der Erde im Weltall

- Naturkräfte formen die Landschaft

- Die Bevölkerung auf unserem Planeten

- Industrialisierung, Globalisierung ...

21,70 €

Österreich - schöne, unbekannte Heimat

Grundlagen des Wirtschaftens

Ökologie und Umwelt

Österreich - ein Überblick

Bei allen Themenbereichen ist den Autoren die Betonung der Wechselbeziehungen von Geo- und Humanfaktoren ein besonderes Anliegen. ...

16,94 €
Cover-Bild Vernetzungen I HLW Produktdarstellung
Manfred Derflinger (Autor), Gottfried Menschik (Autor), Peter Atzmanstorfer (Autor), Judith White (Autor)

Vernetzungen I HLW

Wirtschaftsgeografie - inkl. Übungs-CD-ROM

Inhaltsverzeichnis: Die Welt ist Geografie; Naturkräfte formen die Landschaft, Wirtschaftliche Nutzung verändert die Erde; Die Bevölkerung auf unserem Planeten; Dritte Welt - abhängige Welt; Industrialisierung, Globalisierung und andere Auswege; Afrika, Asien, Lateinamerika - ein Überblick.
Insgesamt ...

16,76 €
Cover-Bild Vernetzungen Produktdarstellung

Vernetzungen

Wirtschafts- und Tourismusgeografie - inkl. Übungs-CD-ROM

Vernetzungen beschreitet neue Wege im Geografieunterricht an wirtschaftlichen, touristischen und humanberuflichen Schulen. Das Buch gliedert sich in folgende Großkapitel:

- Die Welt ist Geografie

- Naturkräfte formen die Landschaft

- Wirtschaftliche Nutzung verändert die Erde

- Die Bevölkerung auf ...

22,12 €
Cover-Bild Vernetzungen II HLW Produktdarstellung
Manfred Derflinger (Autor), Gottfried Menschik (Autor), Peter Atzmanstorfer (Autor), Wilhelm Tutschek (Autor)

Vernetzungen II HLW

Geografie (Wirtschaftsgeografie) - inkl. Übungs-CD-ROM

Was leistet die Geografie?; Naturkräfte formen die Landschaft?; Wirtschaftliche Nutzung verändert die Erde; Die Bevölkerung auf unserem Planeten; Dritte Welt - abhängige Welt; Industrialisierung, Globalisierung und andere Auswege; Good old Europe; Die USA - ein wirtschaftliches Erfolgsmodell?; Japan ...

17,52 €