Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Das dezimale Stellenwertsystem verstehen, verinnerlichen, flexibel anwenden Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Das dezimale Stellenwertsystem verstehen, verinnerlichen, flexibel anwenden

Ein Leitfaden für den Unterricht in der Grundschule


So vermitteln Sie Verständnis für das dezimale Stellenwertsystem
Die Menschheit hat Jahrhunderte benötigt, um das dezimale Stellenwertsystem zu entwickeln. Wen wundert es da, wenn Kinder es nicht auf Anhieb verstehen? Die Vielzahl von Arbeitsmitteln, die es zur Orientierung im Zahlenraum ...

PREIS:
29,95 €
Cover-Bild Das dezimale Stellenwertsystem verstehen, verinnerlichen, flexibel anwenden Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Das dezimale Stellenwertsystem verstehen, verinnerlichen, flexibel anwenden

Ein Leitfaden für den Unterricht in der Grundschule


So vermitteln Sie Verständnis für das dezimale Stellenwertsystem
Die Menschheit hat Jahrhunderte benötigt, um das dezimale Stellenwertsystem zu entwickeln. Wen wundert es da, wenn Kinder es nicht auf Anhieb verstehen? Die Vielzahl von Arbeitsmitteln, die es zur Orientierung im Zahlenraum ...

PREIS:
28,99 €
Cover-Bild Lernschwierigkeiten in Mathematik Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Lernschwierigkeiten in Mathematik

Warum wir nicht von Rechenschwäche & Dyskalkulie sprechen & was wir ab dem Kindergarten tun sollten (1. bis 4. Klasse)



Unverzichtbar für eine gezielte Rechenförderung: Fundiertes Know-how auf dem neusten Stand vom Experten und Bestsellerautor Prof. Michael Gaidoschik!




Sie kennen Kinder ...

PREIS:
31,99 €
Cover-Bild Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Einmaleins verstehen, vernetzen, merken

Strategien gegen Lernschwierigkeiten

Hilfen zur ganzheitlichen Erarbeitung des Einmaleins

Der Praxisband führt in das fachdidaktisch wohlbegründete Konzept der "ganzheitlichen" Erarbeitung des kleinen Einmaleins ein. Wie heute auch von Bildungsplänen gefordert, lernen die Kinder dabei nicht Malreihe für Malreihe auswendig, sondern automatisieren ...

PREIS:
28,99 €
Cover-Bild Einmaleins verstehen, vernetzen, merken Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Einmaleins verstehen, vernetzen, merken

Strategien gegen Lernschwierigkeiten

Hilfen zur ganzheitlichen Erarbeitung des Einmaleins

Der Praxisband führt in das fachdidaktisch wohlbegründete Konzept der "ganzheitlichen" Erarbeitung des kleinen Einmaleins ein. Wie heute auch von Bildungsplänen gefordert, lernen die Kinder dabei nicht Malreihe für Malreihe auswendig, sondern automatisieren ...

PREIS:
29,95 €
Cover-Bild Rechenschwäche - Dyskalkulie Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Rechenschwäche - Dyskalkulie

Eine unterrichtspraktische Einführung für Lehrer/-innen und Eltern (1. bis 4. Klasse)



Unverzichtbar für eine gezielte Rechenförderung!




Ab sofort ist eine überarbeite Version dieses Titels verfügbar: Lernschwierigkeiten in Mathematik ...

PREIS:
24,99 €
Cover-Bild Rechenschwäche verstehen - Kinder gezielt fördern Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Rechenschwäche verstehen - Kinder gezielt fördern

Ein Leitfaden für die Unterrichtspraxis (1. bis 4. Klasse)



Damit in Ihrem Mathematikunterricht niemand auf der Strecke bleibt!




Rechenschwäche stellt sich nicht von heute auf morgen ein. Dieser Band ermöglicht es Ihnen, die ...

PREIS:
25,99 €
Cover-Bild Wie Kinder rechnen lernen – oder auch nicht Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Wie Kinder rechnen lernen – oder auch nicht

Eine empirische Studie zur Entwicklung von Rechenstrategien im ersten Schuljahr

Kinder sollten möglichst bereits im Laufe des ersten Schuljahres vom zählenden Rechnen zu nicht-zählenden Strategien übergehen: Über dieses Ziel besteht innerhalb der deutschsprachigen Fachdidaktik Einigkeit. Umgekehrt gilt das «verfestigte zählende Rechnen» als Hauptmerkmal sogenannter «Rechenschwächen». ...

PREIS:
93,95 €
Cover-Bild Wie Kinder rechnen lernen – oder auch nicht Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Wie Kinder rechnen lernen – oder auch nicht

Eine empirische Studie zur Entwicklung von Rechenstrategien im ersten Schuljahr

Kinder sollten möglichst bereits im Laufe des ersten Schuljahres vom zählenden Rechnen zu nicht-zählenden Strategien übergehen: Über dieses Ziel besteht innerhalb der deutschsprachigen Fachdidaktik Einigkeit. Umgekehrt gilt das «verfestigte zählende Rechnen» als Hauptmerkmal sogenannter «Rechenschwächen». ...

PREIS:
111,30 €
Cover-Bild Rechenschwäche vorbeugen - Das Handbuch für LehrerInnen und Eltern Produktdarstellung
Michael Gaidoschik (Autor)

Rechenschwäche vorbeugen - Das Handbuch für LehrerInnen und Eltern

1. Schuljahr: Vom Zählen zum Rechnen



Rechenschwäche ist kein Schicksal! Rechenschwäche kann durch bessere Methoden im Erstunterricht erfolgreich vorgebeugt werden. Wie Kinder den Zahlenbegriff entwickeln und womit die Lehrerin/der Lehrer in der 1. Klasse Kinder dabei aktiv unterstützen kann, zeigt dieses ...

PREIS:
19,99 €