Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Geschlecht und Soziale Arbeit Produktdarstellung
Barbara Thiessen (Autor), Margrit Brückner (Autor), Michaela Köttig (Autor), Lotte Rose (Autor), Yvonne Rubin (Autor)

Geschlecht und Soziale Arbeit

Geschlecht ist in Sozialer Arbeit eine wesentliche Kategorie, die auch dann wirksam ist, wenn Fachkräfte sie nicht wahrnehmen oder reflektieren. Dabei unterliegen nicht hat nur Menschen Geschlechtermustern, sondern auch Strukturen und Konzepte sind durch Geschlechterverhältnisse mitbestimmt. Das Lehrbuch ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Freiwilliges Engagement in ‚sorgenden Gemeinschaften‘ Produktdarstellung
Yvonne Rubin (Autor)

Freiwilliges Engagement in ‚sorgenden Gemeinschaften‘

Eine geschlechterkritische Analyse ehrenamtlicher Care-Arbeit für ältere Menschen

Seit einiger Zeit wird für die Versorgung und Unterstützung älterer Menschen die Mitverantwortung durch freiwilliges Engagement in sogenannten ‚sorgenden Gemeinschaften‘ gefordert. Wie durch eine solche Vergesellschaftung dieser Tätigkeiten geschlechtsspezifische Ungleichheiten verfestigt werden und ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Freiwilliges Engagement in ‚sorgenden Gemeinschaften‘ Produktdarstellung
Yvonne Rubin (Autor)

Freiwilliges Engagement in ‚sorgenden Gemeinschaften‘

Eine geschlechterkritische Analyse ehrenamtlicher Care-Arbeit für ältere Menschen

Seit einiger Zeit wird für die Versorgung und Unterstützung älterer Menschen die Mitverantwortung durch freiwilliges Engagement in sogenannten ‚sorgenden Gemeinschaften‘ gefordert. Wie durch eine solche Vergesellschaftung dieser Tätigkeiten geschlechtsspezifische Ungleichheiten verfestigt werden und ...

PREIS:
27,99 €
Cover-Bild „Irgendwann brauch' ich dann auch Hilfe …!“ – Selbstorganisation, Engagement und Mitverantwortung älterer Menschen in ländlichen Räumen Produktdarstellung
Monika Alisch (Autor), Annegret Boos-Krüger (Autor), Martina Ritter (Autor), Christine Schönberger (Autor), Roger Glaser (Autor), Yvonne Rubin (Autor), Barbara Solf-Leipold (Autor)

„Irgendwann brauch' ich dann auch Hilfe …!“ – Selbstorganisation, Engagement und Mitverantwortung älterer Menschen in ländlichen Räumen

Der Band zeigt die Ergebnisse des Praxisforschungsprojektes BUSLAR. Untersucht wurde, wie durch Selbstorganisation z.B. in Bürgerhilfevereinen in ländlichen Räumen Aufgaben der Unterstützung älterer Menschen übernommen werden. Von Seiten der Politik wird dieses Engagement begrüßt in der Hoffnung, es ...

PREIS:
23,00 €
Cover-Bild „Irgendwann brauch' ich dann auch Hilfe …!“ – Selbstorganisation, Engagement und Mitverantwortung älterer Menschen in ländlichen Räumen Produktdarstellung
Monika Alisch (Autor), Annegret Boos-Krüger (Autor), Martina Ritter (Autor), Christine Schönberger (Autor), Roger Glaser (Autor), Yvonne Rubin (Autor), Barbara Solf-Leipold (Autor)

„Irgendwann brauch' ich dann auch Hilfe …!“ – Selbstorganisation, Engagement und Mitverantwortung älterer Menschen in ländlichen Räumen

Der Band zeigt die Ergebnisse des Praxisforschungsprojektes BUSLAR. Untersucht wurde, wie durch Selbstorganisation z.B. in Bürgerhilfevereinen in ländlichen Räumen Aufgaben der Unterstützung älterer Menschen übernommen werden. Von Seiten der Politik wird dieses Engagement begrüßt in der Hoffnung, es ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Selbstbewusstsein Produktdarstellung
Yvonne Rubin (Autor)

Selbstbewusstsein

Mein Übungsbuch für mehr innere Stärke und Ausgeglichenheit

Die schnellste Anleitung für ein starkes Selbst: Dieses Übungsbuch enthält die wichtigsten Methoden und Strategien für mehr Selbstachtung und sicheres Auftreten. Viele Checklisten und Tests zum Ankreuzen und Ausfüllen helfen dabei, das eigene Selbstbewusstsein weiter zu entwickeln und zu festigen. Es ...

PREIS:
9,99 €
Cover-Bild Pocket Business – Training Empfehlungsmarketing Produktdarstellung
Yvonne Rubin (Autor)

Pocket Business – Training Empfehlungsmarketing

Kundenempfehlungen fördern – Umsätze steigern

Bei der heutigen Werbeflut und dem kaum noch zu überschauenden Angebot wird Empfehlungsmarketing immer wichtiger: Die Konsumenten setzen mehr und mehr auf die Urteile aus dem persönlichen Umfeld oder aus Onlineportalen. Das Buch zeigt, wie ein Unternehmen durch preiswerte Maßnahmen Empfehlungen ankurbeln ...

PREIS:
6,95 €