Cover-Bild Rosarotes Glück
Band der Reihe "Lebenshilfe Inspiration"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Susan Sideropoulos

Rosarotes Glück

Setz doch mal die rosarote Brille auf!

Setz doch mal die rosarote Brille auf!

Das ist das Lebensmotto der beliebten Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos. In ihrem Leben hatte sie allerdings schon oft den Satz gehört: Setz doch mal die rosartote Brille ab !

Aber sie trägt die rosarote Brille ganz bewusst. Denn eine Sache hat Susan verstanden: Die Welt ist nicht so wie sie ist, sie ist so wie wir sind. Das bedeutet, wir können exakt die gleiche Situation erleben und in zwei unterschiedlichen Stimmungen sein und dadurch zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen machen.

In zauberhaftem Plauderton, herzlich, aufrichtig, nahbar , nimmt Susan uns deshalb mit auf ihre Lebensreise und zeigt uns, wie viel besser es sich mit einer rosaroten Sicht auf die Dinge leben lässt.

Ein Buch, das du lieben wirst - und das deine Welt ein bisschen mehr rosarot macht!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Will jetzt wieder mehr rosa im Leben

Als ich auf Susans neueres Buch „Das Leben zu schwer nehmen ist einfach zu anstrengend“ gestoßen bin, war ich sofort neugierig. Da „Rosa rotes Glück“ ihr erstes Buch ist, wollte ich das zuerst lesen und bin absolut begeistert. In einem lockeren Stil erzählt Susan von ihrem Leben, ihren Erfahrungen und ihren Erkenntnissen daraus, von denen ich wirklich viele so wertvoll fand. Beim Lesen habe ich mir ganz viele Stellen markiert. Susans Geschichte empfand ich als sehr inspirierend und konnte mir tatsächlich an der ein oder anderen Stelle die Tränchen nicht verdrücken, ob nun aus Rührung oder aus Bewunderung. Die Lebenseinstellung, die sich in dem Buch deutlich abzeichnet, gefällt mir persönlich sehr gut und ich möchte mich immer wieder im Alltag daran erinnern. Natürlich ist nicht immer alles gut, was passiert, aber es muss auch nicht immer alles nur schlecht sein. Gerade im Alltag macht es so einen großen Unterschied ob man mit Freude, Gleichgültigkeit oder einer ganz negativen Einstellungen an die Dinge geht. (Und im großen Ganzen natürlich noch mehr.) Das hört sich natürlich immer einfacher an als es ist, aber ich glaube schon, dass man diese Dinge gut lernen und üben kann. Ist das einfach? Nein. Aber es nicht zu machen macht das Leben auch nicht gerade leichter. Die Message von Susan, einfach mal die rosarote Brille aufzusetzen, mag zunächst einfach klingen, ist aber umso wertvoller. Das Buch lässt sich wirklich einfach lesen und macht unglaublich viel Spaß, daher ist es auch eine gute Empfehlung für Menschen, die nicht so viel lesen. Trotzdem hat es sehr viele Eigenständigkeitsmerkmale, die Susan schön in ihre Erzählung vom Leben verwoben hat. Also durchaus auch für Vielleser geeignet. Von daher kann ich es nur wärmstens empfehlen.
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 25.05.2023

Schönes Buch

Ich liebe das Buch!!!
Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
Das Buch ist sehr toll geschrieben und Susan gibt tolle Tipps um das Leben mal zu genießen.
Das Buch sollte ...

Ich liebe das Buch!!!
Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut.
Das Buch sollte definitiv jeder lesen, denn es gibt einem einfach Freude am Leben

Veröffentlicht am 11.02.2022

Rosarotes Glück - es könnte jeder von uns in sich tragen

Seien wir doch mal ehrlich? Wer von uns ist nicht auf der Suche nach seinem eigenen Glück?
Nach Momenten, die für ein Lächeln sorgen oder uns das wahre Glück empfinden lassen.
Susan Sideropulus hat sich ...

Susan Sideropulus hat sich mit ihrem Buch auf ihr eigenes Glück konzentriert. Angefangen in ihrer früheren Jugend, in der sie ihren jetzigen Ehemann Jakob kennengelernt hat, mit dem sie inzwische ich auch zwei wunderbare Söhne hat.
Ihre Schauspielkarriere spielt ebenso eine große Rolle. So wie sie ist: Mit allen Erfolgen, mit ihren Rückschlägen und Gedanken, wie sie persönlich das Glück gefunden hat.
Momente, in denen sie aufgeben wollte und selbst ihre Mann nicht mehr wusste, wie er an seine Frau herankommen sollte.

Natürlich sind es Susans persönliche Erfahrungen, die hier sehr viel Einfluss auf die Geschichte nehmen, aber dennoch bietet sie gute Ansätze und Impulse, die man auch auf sich selbst anwenden kann.
Kleine Anekdoten bringen den Leser ebenso zum Schmunzeln, wie Momente, in denen sich Susan einfach mal selbst auf die Schippe nimmt.
Mit einer großen Prise Humor, viel Gefühl und einer extragroßen Portion rosarotes Glück hat Susan dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen gemacht.
Einem, zu dem ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gegriffen habe.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Das Buch ist super inspirierend

Das ist das Lebensmotto der beliebten Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos. In ihrem Leben hatte sie allerdings schon oft den Satz gehört: Setz doch mal die rosartote Brille ab!
Aber sie trägt ...

Aber sie trägt die rosarote Brille ganz bewusst. Denn eine Sache hat Susan verstanden: Die Welt ist nicht so wie sie ist, sie ist so wie wir sind. Das bedeutet, wir können exakt die gleiche Situation erleben und in zwei unterschiedlichen Stimmungen sein und dadurch zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen machen.

Ich bin Susan Siderpoulos. Meinen Durchbruch hatte ich in der Serie GZSZ. Das hätte ich niemals erreicht, wenn ich meine rosarote Brille abgelegt hätte. Die Welt ist nicht nur schwarz weiß. Wenn wir die rosarote Brille mit Stolz tragen, ist die Welt nicht nur bunter, sondern gleich viel schöner. In meinem Buch erwarten viele einen Ratgeber fürs Glücklichsein und meist werden sie überrascht, dass das Buch viel mehr meine Lebensgeschichte und Denkweisen erzählt, wie man meines Erachtens nach sein Glück findet. Im lockeren Plauderton versuche ich meinen Leserinnen und Lesern meine Sichtweise näher zu bringen, ohne ihnen etwas aufzuzwingen.

Dass man sich oftmals selber im Weg steht, ist in diesem Buch nochmal verdeutlicht worden. Oftmals hat man nichts zu verlieren und wagt den Sprung dennoch nicht. Mir hat der Plauderton gefallen, er hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Die Ratschläge samt den Beispielen, haben mir eine neue Sichtweise auf manche Dinge gegeben und ich freue mich darauf, diese zukünftig anzuwenden. Ich habe wirklich großen Respekt vor Susan. Sie hat mich irgendwie inspiriert.

ISBN:  9783833878213

Veröffentlicht am 11.04.2021

So schön!

Also erst einmal: Ich liebe Susan Sideropoulos. So sehr. Ich liebe sie, seidem ich einmal mit vier oder fünf Jahren mit meiner Oma auf dem Spielplatz gegenüber war und dort gerade zurfällig für "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" gedreht wurde, mit Susan. Bald schon hatten sie eine Drehpause und Susan ist zu mir und Oma an die Schaukel gekommen und hat mit mir geschaukelt und geplaudert. Danach hat sie mich noch in den kleinen Spieleladen mitgenommen und ich durft mir ein Schleichtier aussuchen. Das war für mich insgesamt ein totales Highlight. Auch wenn ich erst später, als ich älter wurde, mitbekommen habe wer sie so wirklich ist. Da habe ich mit Mama GZSZ geschaut und ihre Karriere verfolgt, weil sie mich einfach fasziniert.

Und genauso fasziniert mich ihr Buch. Das Cover ist einfach ein rosaroter Traum und so wunderschön. Und der Erzählstil ist super angenehm zu lesen.

Susan erzählt auf die ihre so eigene Art von ihrem Leben und hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht, oder dazu ein paar Tränen zu vergießen.

Es fühlte sich die ganze Zeit so an, als würde sie mir das alles persönlich sagen und die Ratschläge mir geben.

Ich habe jede Seite des Buches geliebt und würde es jedem weiterempfehlen.