Cover-Bild Konsumentenverhalten im digitalen Kontext
Band der Reihe "Angewandte Wirtschaftsinformatik und angewandte Informatik lernen"
26,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
  • ISBN: 9783658386825
Susen Poppe, Ralf Gampfer

Konsumentenverhalten im digitalen Kontext

Wie Empfehlungen auf die Einstellungen der Konsumenten im Marketing wirken

Dieses Buch gibt einen ersten Einblick in die Grundlagen des Marketings, insbesondere des Konsumentenverhaltens und betrachtet anschließend, inwieweit sich der digitale Kontext speziell auf das Thema Konsumentenverhaltensforschung auswirkt. Im Fokus des Interesses steht dabei die Einstellungsforschung. Diese wird hinsichtlich ihrer Besonderheiten im Kontext der fortwährenden Digitalisierung aller Lebensbereiche betrachtet. Damit schafft es dieses Buch, neben einer Einführung in das Marketing und das Konsumentenverhalten, die beiden Themenkomplexe, digitaler Kontext und Konsumentenverhaltensforschung, gemeinsamen zu betrachten und Wechselwirkungen eingehend zu beschreiben. 

Es bietet wichtige Informationen, die für Praktiker ebenso relevant sind wie für Studierende und Lehrende.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.