Cover-Bild Gesichter der Liebe
  • Ersterscheinung: 20.03.2018
Sylvia Fabiola

Gesichter der Liebe

Von Octavio Ocampo beflügelt - Inspirationen für das Herz
Große Kunst aus dem Land der Maya-Pyramiden, der Sombreros und des Tequila: Octavio Ocampo, ein leuchtender Stern am Himmel Mexikos, löst auch hier ein Feuerwerk der Eindrücke aus. Traumhafte Naturszenarien verwandeln sich, aus verschiedenen Entfernungen betrachtet – eine magische Entdeckungsreise beginnt. So hat es der Küstenwind in die Wege
geleitet, dass ein junges Liebespaar aus Bäumen geformt wird und sich sehnsuchtsvoll begegnet. Die Steinfigur unter den Wurzeln der „Prinzessin im Wind“ stellt eine schlafende Frau dar, auf deren Gesichtszügen sich Zufriedenheit abzeichnet. Zwischen den Steinen wachsen weitere Sträucher heraus. Aber, sind sie nicht zugleich Windhunde? „Gesichter der Liebe“ präsentiert und verinnerlicht sechs Gemälde aus Octavio Ocampos Metamorphischer Kunst. Zu jedem von ihnen hat die
Schriftstellerin Sylvia Fabiola berührende Texte verfasst. Eine faszinierende Atmosphäre umspielt die Bilder und schenkt dem Leser neue Inspiration für ein erfülltes Leben. Eine liebevolle Begleitung in Freundschaften, Familie und Partnerschaft – ein Geschenk an das Herz.

• Dieses Buch befindet sich bei NEVETS in einem Regal.
  • NEVETS hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Gesichter der Liebe -ein Geschenk...

Sylvia Fabiola hat mit dem vorliegenden Buch uns allen ein Geschenk gemacht; all jenen, die sich die Zeit gönnen, Schönheit im Alltag wahrzunehmen und wertzuschätzen.

Diese Schönheit begegnet uns nicht ...

Diese Schönheit begegnet uns nicht nur in den genialen metamorphischen Gemälden Octavio Ocampos, sondern auch im liebevollen Aufspüren und Beschreiben der "Gesichter der Liebe".

So hat Sylvia Fabiola zum ersten Bild "Blumenmund" eine Fantasiereise erschaffen, in der ein Schmetterling schwungvoll durch einen Malvenstrauch hindurchflattert. Ein junger Künstler beobachet diese Szene, und seine Fantasie lässt ihn dabei das Gesicht eines jungen Mädchens erahnen.

Im Bild zwei "Windhauch" ermöglicht der Luftstrom, dass ein junges Liebespaar aus Bäumen geformt wird, prächtige Figuren hervorzaubernd.

Im Kapitel zum Bild drei "Verliebte Calla" (das Bild ziert auch den Einband des Buches) läßt Sylvia Fabiola uns mit ihren Texten, der "Verinnerlichung und Erfüllung" nachspüren...

Zu Bild vier "Doña Josefa und Don Miguel" (als gegenseitige Spiegelung!) stellt uns die Autorin ein berühmtes, heldenhaftes Ehepaar vor, in dem Mann und Frau vom Wesen her unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch so wunderbar zusammenpassen und ein beeindruckendes Leben bestehen.

In den Texten zu Bild fünf "Liebesäpfel" gelingt es Sylvia Fabiola, den Schöpfungsmythos aus dem Blickwinkel der fürsorglichen Mutter Natur zu betrachten und läßt uns Menschen geliebt und geborgen sein!

Das Buch ist nicht zuletzt auch ein Geschenk an den großartigen Maler, der durch Sylvia Fabiolas besondere Gabe, hinter all die Dinge zu blicken und den Leser auf eine spannende und lebensbejaende Reise mitzunehmen, eine besondere Wertschätzung erfährt. Die Texte beschreiben die vielen Ebenen der wunderbaren Bilder auf eine Art, die glauben macht, beide Künstler hätte ein und derselbe Funke inspiriert. Danke dem Künstler für die herrlichen Bilder, die dieses Buch möglich gemacht haben und der Autorin für die einfühlsamen Texte!

Karl

Veröffentlicht am 10.04.2018

Hier spricht eine wahre Octavio Ocampo Kennerin und ich dachte...

...ich kenne den großen Maler Metamorphischer Kunst bereits bestens und verstehe Ihn gar gut...

Da ich selbst Maler bin, kann ich dem besonderen mexikanischen Künstler nur auf das herzlichste gratulieren, ...

dermaßen tief... (von dieser Autorin) verstanden worden zu sein, das kann und muss nur so schmeicheln.

Es bereitet größte Freude, der Schreiberin bei der Übersetzung seiner Bilder in ihre Sprache - die Sprache der Liebe - auf ebenso hohem und äußerst feinfühligem Niveau zu folgen.

Zahlreiche Gedanken und Anmerkungen wirken in unsere heutige Zeit hinein wie Balsam.

So hat mich diese Lektüre insbesondere beim Gemälde „Liebesäpfel“ mit Sylvia Fabiolas Texten, die in den Worten Karl Schusters, „den Schöpfungsmythos aus dem Blickwinkel der fürsorglichen Mutter Natur betrachten"... (DANKE DAFÜR!)

...hierzu inspiriert:

MEDICINA SINE MEDICAMENTUM?