Cover-Bild It happened one Summer
Band 1 der Reihe "Die Bellinger-Schwestern"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Tessa Bailey

It happened one Summer

Anja Rüdiger (Übersetzer)

Eine kleine Hafenstadt, zwei Schwestern aus L.A. und die große Liebe.

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe. Die Tik-Tok-Sensation endlich auf Deutsch.

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

«So frisch und modern wie eine Netflix-Rom-Com …» Entertainment Weekly

«Rom-Com-Gold.» Booklist

«Ein weiterer toller Liebesroman von einer Spitzen-Autorin.» Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 11.03.2024

Überraschendes Highlight

Nachdem ich die Duty & Desire Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe, war klar, dass ich mehr von ihr lesen wollte!

Als ich dann auf der Suche nach einem neuen Hörbuch über It happened one Summer gestolpert bin, war die Entscheidung schnell gefallen.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch ihren Humor! Piper ist charakterlich nicht gerade meins zu Beginn der Geschichte aber das macht es so witzig! Und im laufe der Geschichte verändert sie sich auch sehr! Sie lernt dazu und legt auch einen Großteil ihrer Naivität ab.
Auch ihre Schwester Hannah mochte ich direkt und über die grummeligen Fischer brauche ich glaube ich gar nichts weiter zu erzählen.
Ich mochte die Dynamik einfach und war absolut in den Bann gezogen von diesem Buch. Ich konnte das Hörbuch kaum pausieren weil ich einfach weiter in der beschaulichen Kleinstadt bleiben wollte.
Ich habe mit dem Buch so viel gelacht und mich so wohl gefühlt, dass ich auch in Zukunft mehr von der Autorin lesen will!

Veröffentlicht am 02.12.2023

It happened this summer

Mit diesem Buch startet die Dilogie rund um die Bellinger-Schwestern.

Tessa Bailey ist mir bereits aus ihrer vorherigen Buchreihe, welche auch bei KYSS erschienen ist, bekannt.
Ich mag ihren lockeren, ...

Mit diesem Buch startet die Dilogie rund um die Bellinger-Schwestern.

Ich mag ihren lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Sie schafft es mich zum Lachen zu bringen, mit ihren lockeren Sprüchen und mich entspannt durch die Handlung zu führen.

Das Cover hat mich nicht direkt angelockt. Ich weiß, dass dieses Design in Amerika ganz vorn dabei ist, doch ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden kann.
Das Marineblau passt perfekt zum Buch, auch anhand der Protagonisten auf dem Cover wird ersichtlich, wie verschieden sie sind. Er lässig und sie chick.
Die Qualität und Verarbeitung des Buches spricht wieder deutlich für die Buchliebe des Verlages.

In diesem Buch lernen wir Piper kennen, eine der Bellingerschwestern. Sie ist ein It-Girl. Alles in ihrem Leben dreht sich um chicke Kleidung, Partys und dem gesehen werden. Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, kompensiert sie dies mit einer Mega Party. Doch der Einbruch in einen Hotel-Pool hat folgen für sie.
Ihr Stiefvater spricht klare Worte und lässt sie büßen. Er dreht ihr den Geldhahn zu und als wäre das nicht schon genug, soll sie nach Westport. In dem Küstendorf hatte ihr leiblicher Vater eine Bar. Genau jene soll sich Piper annehmen. Doch Piper ahnt 0,0 was sie dort erwarten wird. Absolutes Kontrastprogramm. Doch dies muss ja bekanntlich nicht verkehrt sein.
Auch wenn die Leute des Fischerdorfes sich schnell eine Meinung über die hübsche Blonde bilden, lässt Piper nichts unversucht sich ins rechte Licht zu rücken und die Dorfbewohner von sich zu überzeugen.
Womit Piper aber nicht gerechnet hat, sie fühlt sich von Tag zu Tag wohler und die Schmetterlinge im Bauch sind ihr auch absolut neu.
Wird aus dem It-Girl ein Dorfmädchen?
Zwingt sie ihr Herz zu bleiben und ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren?

Am Anfang war ich sehr skeptisch ob ich mit Piper warm werde. Wirkt sie doch sehr oberflächlich, naiv und teilweise dumm und kindlich. Doch sie legt einen wundervollen Weg hin in diesem Buch und hat mich echt von sich überzeugt. Wirklich toll.
Auch in Westport und seine Bewohner habe ich schnell verliebt. Ich kann verstehen, was Piper an diesem Ort so liebt und warum ihr die Personen so ans Herz wachsen.

Ich freue mich schon auf Hanna und welche Story mich da erwarten wird. Zum Glück habe ich das Buch bereits hier und werde auch nicht mehr allzulang warten mit dem lesen. Da ist meine Neugier zu groß.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.11.2023

Fesselnd und eine gefühlvolle Achterbahn!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es äußerst passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hatte das gewisse Etwas das einen nicht loslässt. Zudem war es spannend, fesselnd und gefühlvoll vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf zwei.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im ersten Band der Bellinger Schwestern geht es um Piper Bellinger und Brendan (Leider steht dessen Nachname nicht im Buch).

Denn nachdem Adrian mit Piper Schluss gemacht hatte, wollte sie sich an ihm rechnen ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Denn sie brach im Hotelpool ein und lud jede Menge Leute dazu ein. Nur wurde sie von Kirby verpfiffen und landete so für eine Nacht im Knast und wurde am Morgen von ihrer Schwester Hannah per Kaution rausgeholt. Auch wenn deren Stiefvater dagegen war. Denn wegen Piper hat er nun Probleme mit einem seiner Kunden. Und so macht er ihr ein Angebot, wenn sie es schafft 3 Monate in Westport durchzuhalten und auf eigenen Beinen zu stehen, denn er drehte ihr den Geldhahn zu. Erst dann kann sie zurück kommen wenn sie es möchte. Aber Hannah wollte sie nicht allein nach Westport fahren lassen und bekam das okay von ihrem Arbeitgeber.

Zuerst waren viele Bewohner skeptisch gegenüber der Schwestern. Aber Piper schlich sich langsam in deren Herz und veränderte von einigen das Leben während sie mit Hannah die Bar restaurierte und da musste eine Menge gemacht werden. Sogar Brendan bot ihnen seine Hilfe an. Und Piper musste erfahren das sie eine Großmutter väterlicherseits von Henry Cross hat, die schon eine Weile nicht mehr draussen gewesen ist. Sowie von dem älteren Herrn Abe, denn sie fortan immer zu einer Bank in der Nähe des Museums begleitete damit der dort seine Zeitung lesen kann. Und hatte nicht damit gerechnet das sie sich in Brendan verlieben würde, denn sie wollte doch eigentlich zurück nach L. A.! Aber merkte mit der Weile das sie sich in Westport wohlfühlte und nicht mehr andauernd aufs Smartphone starrte um nach zu sehen ob sie irgendwelche Likes bekommen hatte. Und sie hätte nie gedacht das sie kein Heimweh mehr hat wegen dem Fischer Brendan zudem sie sich sehr hingezogen fühlte und dieser sich zu ihr! Denn er war ganze 7 Jahre lang Witwer und verliebte sich in Piper, sie war für ihn wie ein Wirbelwind der sein Leben durchwirbelte, aber zum positivem.

Ich mochte diese beiden Schwestern auf Anhieb. Denn Piper war ehrgeizig und wollte sich nicht aufhalten lassen, denn sie wollte diese Bar wieder herrichten als Andenken an Henry Cross und wurde somit unabhängig von ihrem Stiefvater Daniel Bellinger, der leider nicht mal zur Bar Eröffnung kommen konnte. Und ich mochte ihr Temperament! Und das sie sich im Internet informierte wenn sie was nicht wusste und so ihre Wissenslücken auffüllte.

Wer wissen will, wie es endet, lest am besten das Buch! Denn ich fand es grandios!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen sodass ich es weiterempfehlen tue! Haltet kurz vor Ende ein Taschentuch bereit.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Neues Lieblingsbuch

Brendan & Piper haben mein ganzes Herz, für Fans von Grumpy × Sunshine genau das richtige (just like me)

Veröffentlicht am 02.07.2023

Perfektes Buch für den Sommer

Handlung

Handlung

Nach einer außer Kontrolle geratenen Party wird It Girl Piper von ihrem Stiefvater in das kleine Küstendorf Westport verfrachtet. Dort soll sie über ihr Leben nachdenken und in der Wohnung über dem Pup ihres verstorbenen Vaters leben. Schon am ersten Abend gerät sie mit dem unverschämten, wenn auch sehr anziehenden Brendan aneinander, der sofort weiß dass Piper niemals mehr als eine Nacht in dem Ort aushält. Während Piper und Brendan immer öfter aneinandergeraten und es hitziger zwischen ihnen wird wächst nicht nur die Anziehung der beiden aufeinander, auch Pipers Ehrgeiz ist geweckt und so beschließen sie und ihre Schwester den heruntergekommenen Pup zu renovieren. Piper fühlt sich immer mehr wie zuhause, aber kann ein It Girl wirklich vollkommen glücklich in einem Dorf werden, wer ist Piper eigentlich. Und warum bekommt sie den unverblühmten Fischer einfach nicht mehr aus dem Kopf?

Ich war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil mag nicht für jeden was sein, denn das Buch ist in der 3. Person geschrieben, aber ich fand es hat einfach perfekt zu den Charakteren und der Geschichte gepasst.

Ich liebe das Cover. Es ist dieses süße Cartoon Cover von dem man auf den ersten Blick weiß, dass es eigentlich total spicy ist. Ich mag die Art des Covers total.

Die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Piper hat Mich anfangs etwas genervt, da sie sehr naiv und abgehoben gewirkt hat, aber je mehr man von ihn erfahren hat desto lieber hab ich sie gemocht. Sie macht eine tolle Charakterentwicklung durch.

Sie wird selbstreflektierter und bodenständiger. Außerdem mochte ich ihre laute und selbstbewusste Art. Sie war lustig und ist nicht vor Argumentationen und Wortgefechten zurückgewichen. Ich fand es es so toll zu sehen wie sie sich ein Stück weit selbst gefunden hat und gemerkt hat wer sie eigentlich wirklich ist und was sie wirklich will.

Brandon hat mein Herz im Sturm erobert. Ich mag grumpys mit soft Spot und den hat er wirklich schnell for Piper entwickelt.

Seine Gedanken und Gefühle waren echt total niedlich und ich fand irgendwie alles an ihm super süß. Ich bin regelrecht dahingeschmolzen wenn er über seine Gefühle zu Piper nachgedacht hat. Ich fand es so erfrischend, dass er wusste was er will und das auch klar gemacht hat. Besonders gerne hab ich ihn dabei beobachtet wie er aus seiner Konfortzone rauskam um Piper immer wieder zu überraschen. Auch er ist lustig und wortgewandt. Seine Arbeit fand ich außerdem extrem interessant. Also: ein neuer Bookboyfriend für mich.

Wisst ihr was ich wirklich richtig liebe? Bücher von Tessa Bailey. Deswegen war ich auch richtig fröhlich als ich in der Preview It happened one summer gesehen habe.

Wenn ihr cozy Settings mögt dann ist das Buch perfekt für euch.

Westport hatte den typischen Charme eines kleinen Fischerdorfs und ich hab mich total wohl gefühlt. Jeder kannte jeden, alle waren super herzlich und es war ein bisschen wie Urlaub. Ich hatte das Gefühl durch die Straßen zu laufen und mit Piper und ihrer Schwester in der Bar zu sitzen.

Das ist auch noch so ein Punkt den ich absolut geliebt habe. Die Bar Renovierung. Ich bin ein totaler Simp dafür wenn Protagonisten sich dazu entscheiden etwas gemeinsam zusammen zu reparieren. Das kann ein Hotel sein oder wie hier eine Bar. Das hat der Handlung auf jeden Fall gut getan.

Das Buch ist locker und leicht und wirklich super für die kommenden heißen Sommertage. Man muss nicht viel nachdenken, es ist berührend und lustig aber genau in dem Maß dass man nicht zu viel darüber nachdenken muss. Also eigentlich die perfekte Strandlektüre.

Allgemein passiert nicht unglaublich viel im Buch, aber das musste es auch nicht. Piper und Brendan und ihre Beziehung hat gereicht.

Es war süß und lustig und ihre anfänglichen Streitereien waren unterhaltsam. Ich hab den Funken zwischen den beiden gespürt und das ganze Buch förmlich inhaliert. Außerdem fand ich den spice ziemlich gut geschrieben.

Ich glaube das Buch war genau das, was ich gebraucht habe. Ich konnte komplett abschalten, bin ohne Erwartungen rangegangen und hab es innerhalb von 24 Stunden komplett inhaliert. Ich habe gelacht und mitgefühlt und jede einzelne Seite genossen. Es hat nicht unbedingt viel Tiefgang, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Manchmal braucht man einfach nur was zum genießen und entspannen.

Fazit

Die perfekte Lektüre zum am Strand inhalieren. Ich freu mich jetzt schon sehr auf Band 2.