Cover-Bild It happened one Summer
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
Tessa Bailey

It happened one Summer

Dagmar Bittner (Sprecher), Anja Rüdiger (Übersetzer)

Eine kleine Hafenstadt, zwei Schwestern aus L.A. und die große Liebe.

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe. Die Tik-Tok-Sensation endlich auf Deutsch.

Piper Bellinger ist ein Hollywood-It-Girl. Doch als sie wegen einer außer Kontrolle geratenen Party (und möglicherweise einem klitzekleinen Einbruch in einen Hotel-Pool) im Gefängnis landet, reißt ihrem Stiefvater der Geduldsfaden. Er dreht ihr den Geldhahn ab und schickt sie in den kleinen Küstenort Westport, wo ihr leiblicher Vater aufgewachsen ist – um sich dort um die heruntergekommene Bar der Familie zu kümmern.

Piper ist noch keine fünf Minuten in Westport, als ihr der grummelige muskelbepackte Fischer Brendan in die Quere kommt. Er glaubt, dass sie keinen einzigen Tag durchhält. Aber Piper hat es satt, von allen für ein dummes Blondchen gehalten zu werden. Und nur weil sie bei ihrem ersten Versuch zu kochen beinahe die Bar niederbrennt, heißt das noch lange nicht, dass sie aufgibt. Sie wird es allen beweisen. Vor allem diesem ärgerlich attraktiven Fischer …

Veröffentlicht am 18.07.2023

Romcom Highlight

It happened one Summer ist der erste Band der Bellinger-Schwestern-Dilogie, in der es um Piper und Brendan geht.

Piper ist ein typisches It-Girl, aber erste Eindrücke täuschen ja oftmals, denn die 28 Jährige wirkt auf den ersten Blick nur sehr arrogant und abgehoben, obwohl viel mehr hinter ihrem Charakter und ihr steckt. Sie ist nicht so verwöhnt wie sie sich zu Beginn gibt, aber wer wäre das nicht wenn man noch nie gearbeitet hat und alles im Leben hat? Naja bis sie dann so einen großen Mist baut das ihr Stiefvater die Schnauze voll hat und ihr den Geldhahn abdreht. Nach einem Gefängnisaufenthalt wird sie von ihrem Stiefvater nach Westport geschickt. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Schwester Hannah, sondern auch auf den Fischer Brendan.
Brendan ist ziemlich mürrisch und der perfekte Grumpy zu ihrem Sunshine. Die beiden können sich zu Beginn so gar nicht leiden, aber wie ist es so oft bei einem guten Grumpyxsunshine und Enemys to Lovers Roman? Eine Anziehungskraft besteht immer und schon bald werden sie dieser auch nachgehen. Es knistert gewaltig und wird echt hot zwischen den beiden!!
Die Entwicklung der beiden habe ich so geliebt, denn sie haben beide das Herz am rechten Fleck und sie sind einfach toll. Ich liebe sie und ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der Enemys to Lovers und Grumpy x Sunshine genauso sehr liebt wie ich. Ein klar und deutliches
Romcom Highlight für mich!!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Leicht Lektüre zum verlieben

Ich bin absolut geflasht davon wie sehr mich dieses Buch überzeugt hat.
༞༞

Ich bin absolut geflasht davon wie sehr mich dieses Buch überzeugt hat.
༞༞
Klar gibt es diese Thematik reiches Mädchen trifft bodenständigen Typen öfters in Filmen, aber die Umsetzung hier ist mehr als gut gelungen.

Die Handlung des Buches ist schlüssig und baut für mich gut aufeinander auf, mit passenden Zeitsprüngen. Die eingebauten Dramen waren passend, auch wenn mich ab und an die Unentschlossenheit bzw. das nicht einsehen der Gefühle fast in den Wahnsinn getrieben hätte.😂

Die Synchronsprecherin hat eine sehr vielseitige Stimme, wodurch man immer direkt wusste, welcher der Charaktere hier spricht.

Die Charaktere sind mit viel Persönlichkeiten geschrieben worden.
Piper macht während des Buches eine unglaublich starke Persönlichkeitsentwicklung durch und dabei ist sie so unheimlich inspirierend. 🌷
Brendan als standhafter Fischer, ist der perfekten Gegenpol zu Piper. Die beiden haben eine unglaublich ansteckende Dynamik und passen für mich einfach perfekt zusammen.

Aber auch bei allen anderen Nebencharakteren hat sich die Autorin unglaublich viel mühe gegeben, sodass man jeden einzelnen aus Westport ins Herz schließt.💕
༞༞
Das Ende war zwar teilweise voraussehbar, das hat mich jedoch nicht gestört und war dennoch echt süß.☺️
༞༞
Fazit:
Ich hatte beim hören unglaublich viel Spaß, es ist die perfekte Mischung aus Romance und Comedy. Zudem muss ich sagen, dass Brendan jetzt mein neuer Bookbf ist, der Typ hat mich einfach bekommen😮‍💨❤️ ( auch wenn die Spitznamen von ihm für sie einfach absolut nicht gingen😂).
5/5⭐️

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙽𝚎𝚝𝙶𝚊𝚕𝚕𝚎𝚢

Veröffentlicht am 11.06.2023

Lesehighlight!

Nachdem ich auf Instagram immer mehr positive Stimmen zu diesem Buch gehört habe, dachte ich mir, das ist das perfekte nächste Hörbuch. Vor allem, weil mein davoriges mich sowieso nicht besonderes fesseln konnte.

„It happened one Summer“ beginnt damit, dass Piper am Tiefpunkt ist. Und damit wird hier schon der Beginn des klassischen Liebesroman-Schemas geschaffen. Eine Protagonistin am Tiefpunkt ihres Lebens, die einen Neuanfang wagen muss, um endlich glücklich zu sein. In einem unterscheidet sich „It happened one Summer“ von diesem klassischen Muster: Piper ist sich anfangs nicht bewusst, dass sie am Tiefpunkt ist.

Sie wird von ihrem Freund verlassen, der ihr zu verstehen gibt, dass sie zwar ganz nett anzusehen ist, aber nichts in der Birne hat und deshalb keine Frau für die Ewigkeit ist. Hart. Das tut weh. Um Piper der Welt und sich selbst zu beweisen, dass sie mehr als nur eine hübsche Verpackung ist, bricht sie auf dem Dach eines Luxushotels ein und feiert eine illegale Poolparty. Sie wird verhaftet, aber selbst da merkt sie noch nicht, wie falsch und unecht ihr Leben ist. Erst als ihr Stiefvater sie in ihre Geburtsstadt verbannt, wo sie mit einem festen Budget das wahre Leben kennen lernen und eine Lektion aus ihren Eskapaden lernen soll, wird ihr klar, wie ernst die Lage ist.

IT-GIRL UND KLEINSTADT-LEBEN
Als sie in Westport ankommt, wird schnell klar, welch unterschiedliche Welten da auftauchen. Piper ist nach dem Tod ihres Vaters als sie klein war, im Luxus bei ihrem Stiefvater aufgewachsen. Sie kennt alltägliche Dinge nicht und kann beispielsweise nicht einmal kochen. Was in einem ganz schönen Fiasko endet.

Aber auch die Menschen in Westport sind anders als sie es gewohnt ist. Sie sind direkter, rauer, ruppiger. Ganz anders als die Mitglieder ihrer Glamour-Welt in Los Angeles. Genau diesen Kontrast fand ich an diesem Buch besonders spannend. Wie eine High Society-Frau in ein ganz anderes Leben geschmissen wird. Natürlich ist ihre Entwicklung dabei total vorhersehbar, aber das stört mich nicht. Ich habe ihre Verwandlung zur selbstständigen Frau trotzdem gerne mitverfolgt.

PIPER UND BRANDON
Kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie schon Brandon. Er ist Captain eines Krabbenfängerschiffs und in der Gemeinde hoch angesehen. Er ist der Grumpy zu ihrem Sunshine. Und in diesem Buch finde ich das Trope ziemlich gelungen.

Mit grimmigen Love Interests habe ich normalerweise so meine Probleme, weil ich oft finde, dass ihre Grimmigkeit viel zu schnell verfliegt. Eben weil sie am Anfang zu sehr aufgebauscht wird. In „It happened one Summer“ ist es genau anders. Brandon ist zwar grumpy, aber nicht auf diese vollkommen unverschämte Art, bei der man sich fragt, ob er überhaupt Manieren hat. Sondern eher auf die Art „knuffiger Bär, dem man seinen Honig gestohlen hat“. Er ist ein „schlecht gelaunt“-Grumpy und kein „unverschämt und verletzend“-Grumpy. Und ganz ehrlich? Ich bin schon ein bisschen in Love mit dieser Art von Grumpyigkeit. Wären alle Love Interests, die mit dem Stichwort „grimmig“ angepriesen werden so wie Brandon … ich wäre im Himmel!

SPANNUNG
Pipers Weg von der Millionärs-Stieftochter zur eigenständigen Bar-Besitzerin ist ziemlich holprig. Und gerät im Verlauf des Buches auch ein bisschen in Vergessenheit. Auch ihr Vorhaben, ihre Wurzeln zu entdecken und das Leben, das ihr Vater in dieser Kleinstadt geführt hat, nachzuempfinden. Aber das ist okay, denn das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf der Liebesgeschichte (die geht zwar ein bisschen schnell, aber auch das stört überhaupt nicht).

Trotzdem sind diese Themen als Nebenhandlung aufgetaucht, und zwar genau im richtigen Maß, um für ein bisschen Spannung zu sorgen. Ich habe das Buch einfach wahnsinnig genossen. Eben weil es diesen alten Liebesgeschichten-Mustern folgt.

Zugegeben, dadurch war der gesamte Verlauf des Buches vorhersehbar. Ich habe den Ablauf des Endes auch schon nach einem Drittel des Buches vorhergesehen. Aber ganz ehrlich? Es stört mich nicht. Dass ein Liebesroman ein Happy End hat und oft auf die immergleiche Art endet, ist mir egal. Der Weg ist wichtig. Und ich mag es über eine Heldin zu lesen, die ganz am Boden ist und sich wieder hochkämpft. Und sich dabei verliebt. Kombiniert mit modernen Themen wie „It-Girl“ und „Influencer“ ergibt dieses Buch eine runde Geschichte, die einfach nur Spaß macht.

KRITIK
Wenn ich etwas an dem Buch zu bemäkeln hätte, dann tatsächlich nur zwei winzige Kleinigkeiten: Pipers Schwester, Hannah, begleitet sie nach Westport. Auch sie stammt vom Stadthelden ab, aber alle reden immer nur mit Piper über ihren Vater und ihre Vergangenheit in dieser Stadt. So als wäre Hannah eine unbeteiligte Freundin. Das hat mich beim Lesen etwas gewundert. Stört im Verlauf der Geschichte aber nur wenig.

Eine weitere Sache, die aber vollkommen auf persönlichen Eindruck beruht: Die Sprecherin fand ich im gesamten sehr gut, aber Piper hat sie teilweise sehr affektiert gesprochen. Das passt natürlich zu der Rolle, die sie anfangs in dieser Geschichte einnimmt. Aber ich fand es manchmal etwas übertrieben, sodass sich das Hören ihrer Dialoge unangenehm angefühlt hat.

FAZIT
Ich habe nur zwei klitzekleine Kritikpunkte an diesem Buch auszusetzen. Ansonsten fand ich die Liebesgeschichte rund um Piper und Brandon absolut perfekt. Und genau deshalb fallen Pipers affektierte Stimme im Hörbuch und der Umgang mit ihrer Schwester überhaupt nicht ins Gewicht.

Empfehlen kann ich „It happened one Summer“ allen Leserinnen, die Lust auf einen klassischen Liebesroman-Verlauf mit modernem Twist haben, beispielsweise Fans von Susan Elizabeth Phillips. Aber auch andere Leserinnen, die sich gerne in Romance verlieren, werden mit diesem Buch ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolle Hörstunden

⛵🤍 »Alles von sich hatte er ihr gegeben und genauso viel wollte sie ihm zurückgeben.« 🤍⛵

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe

Piper ist in ein typisches It-Girl wie es im Buche steht - sie wirkt ...

Band 1 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe

Piper ist in ein typisches It-Girl wie es im Buche steht - sie wirkt sehr oberflächlich und auch etwas hohl.

Brendan wirkt recht herrisch und ist ziemlich mürrisch. Er ist nicht begeistert von dem Blondchen, was nun in seiner Heimatstadt Westport auftaucht.

Die Protagonisten wurden detailreich dargestellt und man kann sich in Beide sehr gut hineinversetzen, auch finde ich super, wie sie miteinander kommunizieren - sich necken, aber auch miteinander flirten. Das kribbelnde Gefühl, die Anspannung, die entstehenden Gefühle zwischen Piper und Brandon waren von Beginn an greifbar.

Die Story brachte mich zum Schmunzeln, ließ mich lauthals lachen und bescherte mir eine Gänsehaut vor Angst.
Diese RomCom enthält neben humorvollen und auch tiefgreifenden Passagen, einige explizite Szenen.
Zum Ende zerdrückte es mir das Herz, so schmerzhaft und emotional waren einige Szenen. Ich konnte mich komplett in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle spüren.

Ich empfand diese Mischung aus Allem (Humor, Angst, Lust, Liebe) perfekt und hatte wundervolle Lese- bzw. Hörstunden. Jedes Mal habe ich mich gefreut, wenn ich diese Geschichte weiterlesen/-hören konnte und war immer wieder sofort in der Story.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

It Girl meets Fischer

Mir fiel das Buch und der Titel schon auf, als ich neugierig wie ich bin, schon früh geschaut habe, was es denn für Novitäten auf dem Buch- und Hörbuchmarkt geben wird.
Tessa Bailey kannte ich bis dato ...

Tessa Bailey kannte ich bis dato nicht, aber mir gefiel der Klappentext und da ich die von Dagmar Bittner gelesenen Hörbücher einfach klasse finde, wollte ich unbedingt die Hörprobe hören und wusste danach, dass ich auch den Rest erfahren wollte.
Die Geschichte des It-Girl aus LA, die aus der Stadt heraus geschickt wird um den Skandalen zu entkommen, ist jetzt nicht die neuste Idee, aber mir gefiel die Umsetzung in diesem Fall sehr. Nicht nur, weil die Protagonistin Piper sich echt entwickelt hat im Lauf der Story, sondern auch weil mir die weiteren Protagonisten und das Ambiente gut gefiel.
Bailey hat einen angenehmen Schreibstil und man hört die Story sehr gern. Leicht, luftig, witzig und auch keck. Das hat mir sehr gefallen und ich bin schnell vorwärts gekommen.
Wie gesagt, fand ich die Entwicklung von Piper echt schön umgesetzt. Zu Beginn fand ich sie wirklich nervig, aber die Autorin konnte mich relativ schnell überzeugen, mehr in ihr zu sehen, als dieses oberflächliche Girlie. Und ihr Gegenpol, der Berufskapitän Brendan, hatte tolle Facetten und ich fand es spannend, wie die zweit interagierten.
Dagmar Bittner hat einfach eine sehr sympathische Stimme. Zu Beginn fand ich Pipers Dialoge ein bisschen quietisch gelesen, das war so naja. Aber im Verlauf der Story hat sich das, sowie Piper eben auch, geändert.
Ich fand es eine schöne, witzige Story, die ich sehr gern gehört habe. Bin schon sehr auf die der zweiten Schwester gespannt.