Cover-Bild P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch für Gymnasien und Gesamtschulen - Ausgabe 2025 für Baden-Württemberg
Band der Reihe "P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch für Gymnasien / Ausgabe 2025 für Baden-Württemberg"
15,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Westermann Schulbuchverlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 112
  • Ersterscheinung: 06.07.2025
  • ISBN: 9783141289350
Thomas Bartoldus, Johannes Diekhans, Thomas Epple, Anna-Lena Frey, Michael Fuchs, Sandra Greiff-Lüchow, Mareike Hümmer-Fuhr, Angela Müller, Frank Radke, Nicole Reed, Gerda Richter, Thomas Rudel, Luzia Schünemann, Achim Sigge, Stefan Volk, Alexandra Wölke, Torsten Zander

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch für Gymnasien und Gesamtschulen - Ausgabe 2025 für Baden-Württemberg

Arbeitsheft 5 mit Interaktiven Übungen

Die Neubearbeitung von P.A.U.L. D. vereint die bewährten Eigenschaften der Reihe mit vielen neuen Anregungen und Modulen in frischer grafischer Gestaltung.

Passend zum Bildungsplan für G9

  • klare Vermittlung aller bildungsplanrelevanten inhaltlichen und prozessbezogenen Kompetenzen
  • gründlich aktualisierte Inhalte und überarbeitete Textauswahl passend für die verbindlich klassenstufenbezogenen Stundentafeln
  • aktuelle Themenschwerpunkte
  • Orientierung am alltagsnahen Unterrichtsverlauf auf abwechslungsreiche, motivierende Weise
  • Strukturierung der Kapitel nach den Lernbereichen des Bildungsplans mit abwechslungsreichen, motivierenden und kognitiv aktivierenden Aufgaben

Spiralcurricular angelegt unter Berücksichtigung des Grammatik- und Rechtschreibrahmens

  • Abdeckung des des Bildungsplans unter Berücksichtigung Grammatik- und Rechtschreibrahmens in den Sprachkapiteln als terminologisch und inhaltlich verlässliche Grundlage für die Klassen 5 bis 10
  • farblich unterschiedlich ausgewiesene Informationskästen zu regelgeleitete Schreibungen sowie zu Merkschreibungen
  • motivierende Einführung des Feldermodells zur Analyse des Satzes und integrierte Nutzung bei der Zeichensetzung und zur Bestimmung der Wortarten

Stärkung und Entwicklung der Basiskompetenzen durch unterstützende und weiterführende Angebote

  • Diagnostik am Ende der Kapitel in Form von Teste-dich-Seiten
  • leistungsbezogene Differenzierung durch Forder- und Förderangebote, z. B. durch weiterführende Aufgabenstellungen und zusätzliche Trainingsangebote im Buch
  • Förderangebote, die Lesen, Schreiben sowie Sprechen und Zuhören integriert fördern
  • Schwerpunkt Lese- und Lesekompetenzförderung mit spannenden Texten und Hilfestellungen für schwächere Lesende

Medienbildend durch digitale Ergänzungsmaterialien

  • spiralcurricular angelegte Schwerpunktkapitel zur Medienbildung
  • neue interaktive Übungen direkt im Buch
  • Webcodes verweisen auf erweiternde digitale Medien wie Audios, Videos, Hilfestellungen, Zusatzmaterial und Lösungen

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.