Cover-Bild Wir haben die Macht - Handbuch fürs Einmischen in Politik und Gesellschaft
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Ulrich Wickert, Olaf Scholz, Sherif Rizkallah, Gregor Gysi, Staiy, Maximilian Mordhorst, Emily Vontz, Pauline Brünger

Wir haben die Macht - Handbuch fürs Einmischen in Politik und Gesellschaft

Mit Beiträgen von Emily Vontz, Sherif Rizkallah, Olaf Scholz, Reem Alabali-Radovan, Gregor Gysi, Pauline Brünger, Max Mordhorst, Ronja Kemmer, Staiy, Jamie Christophersen, einer Hamburger Schulklasse und vielen anderen

Von Freiheit, Toleranz, Gerechtigkeit, Demokratie und Naturschutz: ein Handbuch für alle, die sich engagieren wollen

Alle Macht geht "vom Volke" aus. Aber was bedeutet das? Was ist Politik? Was ist privat? Was verstehen wir unter Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz, Demokratie? In klar verständlicher Sprache erläutert Ulrich Wickert Grundbegriffe unseres Zusammenlebens. Dazu bietet das Buch eine vielfältige Mischung aus anschaulichen Erklärungen, Gesetzestexten, Zitaten, Comics, Adressen von Organisationen etc.

• Politik in ihrer Vielfalt einfach und ansprechend erklärt
  • Mit Beiträgen von Olaf Scholz, Emily Vontz, Sherif Rizkallah, Gregor Gysi, Pauline Brünger, Max Mordhorst, Jamie Christophersen uvm.
  • Gemeinsam mit einer Schulklasse entwickelt
  • Zum Jubiläum 75 Jahre Grundgesetz und Gründung der Bundesrepublik Deutschland 2024

Für eine engagierte Zukunft: das ideale Geschenk für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren

Es sind noch keine Einträge vorhanden.