Cover-Bild Stimmen
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 26.02.2016
  • ISBN: 9783499267437
Ursula Poznanski

Stimmen

Band 3 der Reihe "Kaspary & Wenninger ermitteln"

Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon und hatte immer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben. Sie hatten ein Opfer dargebracht. Auf keinen Fall durften sie ihn hören.
SIE WISSEN, WER DU BIST.

Menschen, die wirr vor sich hin murmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet in einem Untersuchungsraum gefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben. Und nach eigenen Regeln spielen ...
Der dritte Fall des Ermittlerduos Kaspary & Wenninger

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Mord in der Psychiatrie

0

Ein Arzt wird tot in der Psychiatrie aufgefunden. Seine Leiche wurde mit Gegenständen verziert, welche die Abdrücke einer schwer traumatisierten, stumme Patienten hatten, welche aber nicht mit ihrer Außenwelt ...

Ein Arzt wird tot in der Psychiatrie aufgefunden. Seine Leiche wurde mit Gegenständen verziert, welche die Abdrücke einer schwer traumatisierten, stumme Patienten hatten, welche aber nicht mit ihrer Außenwelt kommuniziert. Bea und Florin haben die schwierige Aufgabe die psychisch kranken Patienten zu verhören und zwischen Wahn und Wahrheit zu unterscheiden. Gleichzeitig sind die Ärzte und Pflegekräfte darauf bedacht die Privatsphäre der Kranken zu schützen und den Ruf der Klinik nicht zu schaden.

Bea arbeitet meist sehr intuitiv und manchmal mangelt es etwas an Fingerspitzengefühl beim Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen. Zum Glück gibt es an ihrer Seite ihren Partner Florin, welcher fast immer die Selbstbeherrschung in Person ist und den richtigen Ton bei Verdächtigen, Zeugen und Kollegen trifft. Achim, Bea’s Exmann, macht ihr außerdem das Leben schwer und versucht sie egal wie zu verletzen, in Zusammenhang mit diesen komplexen Fall ist es schwer für sie Ruhe zu bewahren und die nötige Zeit für die Kinder aufzubringen.

Ich persönlich mag diese beiden Ermittler sehr. Ihre Art, wie sie zusammenarbeiten, wie sie auch Augen für ungewöhnliche Dinge besitzen und gleichzeitig versuchen nicht nur immer die Arbeit in den Vordergrund zu rücken.

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und erzeugt eine Menge an Gefühlen. Man spürt den Druck, welcher auf den Ermittler lastet. Man hofft mit den Patienten auf eine Besserung und drücke den Ermittlern die Daumen für den Durchbruch. Außerdem steigt die Spannung von Seite zu Seite, was nicht nur mit weiteren Leichen zu tun hat.

Fazit: Wieder ein gelungener Fall für Kaspary und Wenninger.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Spannender Thriller

0

Stimmen – die hören einige Patienten der psychiatrischen Station im Klinikum Salzburg-Nord. Der Klinikalltag wird durch einen Mord unterbrochen. Ein junger engagierter Arzt wird tot aufgefunden. In seinem ...

Stimmen – die hören einige Patienten der psychiatrischen Station im Klinikum Salzburg-Nord. Der Klinikalltag wird durch einen Mord unterbrochen. Ein junger engagierter Arzt wird tot aufgefunden. In seinem Hals steckt ein Stück Metall, unter ihm eine Blutlache. Auf seinem Oberkörper wurden Plastikmesser und ein Kamm drapiert. In der Hand hält er einen Kugelschreiber. Gefunden wurde die Leiche von Walter Trimmel, einem schizophrenen Patienten. Eine seiner Stimme befahl ihm sogar das Blut des Arztes aufzulecken. War er auch der Mörder? Der Fall geht an das LKA Salzburg. Und Beatrice Kaspary und Florin Wenninger erhalten ihren dritten großen Fall. Leider bleibt es aber nicht bei einer Leiche…

Auch dieser Fall von Kaspary und Wenninger ist sehr spannend. Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Beim Lesen hat man richtig ein Bild vor sich. Mir gefällt der Schreibstil von Frau Poznanski sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und ist sehr fesselnd. Die Handlung ist ebenfalls klasse und mir war sehr lange nicht klar, wer der Täter ist. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packende Fortsetzung von Poznanski

0

Poznanski hat es wieder geschafft! Der dritte Teil ihrer packenden Kaspary-Reihe ist super spannend und wunderbar geschrieben. Alle Fans von Beatrice und Florin können sich endlich freuen(aber mehr möchte ...

Poznanski hat es wieder geschafft! Der dritte Teil ihrer packenden Kaspary-Reihe ist super spannend und wunderbar geschrieben. Alle Fans von Beatrice und Florin können sich endlich freuen(aber mehr möchte ich hier nicht spoilern:) )
Die von ihr neu erschaffenen Chraktere sind wieder genauso gelungen, einzigartig und interessant. Ein packendes Buch mit viel Spannung.
Empfehlenswert für alle Poznanskifans!

Veröffentlicht am 04.06.2019

sehr interessanter Tatort

0

„Stimmen“ ist der dritte Fall des Ermittlerduos Kaspary & Wenninger, geschrieben von Ursula Poznanski. Obwohl die Fälle in sich abgeschlossen sind, empfehle ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge ...

„Stimmen“ ist der dritte Fall des Ermittlerduos Kaspary & Wenninger, geschrieben von Ursula Poznanski. Obwohl die Fälle in sich abgeschlossen sind, empfehle ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Klappentext:
Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon und hatte immer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben. Sie hatten ein Opfer dargebracht. Auf keinen Fall durften sie ihn hören.
SIE WISSEN, WER DU BIST.
Menschen, die wirr vor sich hin murmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet in einem Untersuchungsraum gefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben. Und nach eigenen Regeln spielen ...

Meinung:
Wie auch in den beiden vorherigen Büchern schafft es Poznanski eine spannende Geschichte zu konstruieren. Auch hierbei ermittelt Beatrice Kaspary eher aus dem Bauch heraus und entwickelt „unorthodoxe“ Theorien und Herangehensweisen. Ich finde genau das macht Beatrice so sympathisch. Man merkt, dass die Autorin ein medizinisches Grundwissen durch ihre Zeit als Medizinjournalistin hat, sie schafft es dennoch alles verständlich zu erklären und zu schreiben. Ich konnte ihrer Story gut folgen und hab das Buch mehr oder weniger in einem durch gelesen.
Auch die Charaktere entwickeln sich natürlich weiter. Meiner Meinung nach hat Florin Wenninger die größte Entwicklung gemacht. Auch wenn Beatrice immer noch der Hauptcharakter ist, erfährt man diesmal deutlich mehr über Florin und er bekommt ein paar „Ecken und Kanten“, wodurch er meiner Meinung nach menschlicher wirkt. SO mag ich ihn nun noch mehr als vorher.


Fazit:
Insgesamt ein sehr spannendes Buch mit einem überraschendem Ende, die Geschichte hat genau meinen Geschmack getroffen. Weiter geht’s nun mit „Schatten“, dem viertel Fall.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Kein Buch für schwache Nerven!

0

Das dritte Buch von der Bea&Florin Reihe. Ich hab zwar schon alle 4 gelesen, entscheide mich jetzt aber doch nur zu diesem eine Rezension zu schreiben. Es war von Anfang an einfach packend, weil mich persönlich ...

Das dritte Buch von der Bea&Florin Reihe. Ich hab zwar schon alle 4 gelesen, entscheide mich jetzt aber doch nur zu diesem eine Rezension zu schreiben. Es war von Anfang an einfach packend, weil mich persönlich dieses psychiatrische Zeug unheimlich interessiert. Und dann noch dieser schwere Traumafall, das war wirklich nichts wo man schnell drüber lesen konnte. Das musste man sich mal vorstellen. Das Ende war wie immer ein gelungener Schluss. Abgesehen von den Morden, den Patienten und all dem Düsteren, war in diesem Buch endlich auch ein bisschen Romantik aufgekommen, und darauf haben wir alle gewartet!