Cover-Bild Kindergartenlieder 2

Kindergartenlieder 2

Die schönsten Kindergartenlieder zum Mitsingen und Bewegen
Armin Weisshaar (Herausgeber)

Kindergartenlieder 2-Die schönsten Kindergartenlieder zum Mitsingen und Bewegen
Kinderlieder für Eltern-Kind-Grupen, Krippe, Spielkreis, Kindergarten und natürlich für zu Hause

Wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt ‐Im Kindergarten, im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an. So wie in dieser Textzeile von Rolf Zuckowski beschrieben, ist die Kindergartenzeit für Kinder und Eltern etwas ganz Besonderes. Man lernt in dieser Zeit neue Freunde kennen, spielt und bastelt mit ihnen und ist in einer Gemeinschaft. Diese Sammlung der schönsten Kindergartenlieder von Armin Weisshaar vermittelt Spaß, gute Laune für Groß und Klein und beinhaltet eine Mischung aus Liedern, die sich mit dem Thema Kindergarten beschäftigt, aber auch traditionelle Klassiker beinhaltet, die schon seit etlichen Jahren gesungen werden. Auf dem Album befinden sich 20 tolle Titel, u.a. die Mitmachlieder „Guten Tag, liebe Leute“, „Spielen, Singen, Tanzen, Lachen“ oder „Ich lieb den Frühling“, bei denen man rhythmisch und mit viel Bewegung mitmachen kann. „Unsere Hände sollen eine starke Brücke sein“ und „Gott dafür will ich dir Danke sagen“, sind ideale Lieder für den Morgenkreis und Klassiker wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Wie schön dass du geboren bist“ sind ebenfalls herrlich schön zum Mitsingen, Tanzen und Mitmachen. Die Interpreten haben auf dieser schönen Sammlung dafür gesorgt, dass die Kindergartenkinder, aber auch die Erwachsenen und Erzieher/innen ein tolles und spannendes Album hören können. Die Titel 1-7 sind live vor Ort mit den Haslachkids und Titel 8 mit den Erzieherinnen des Kath. Stadtkindergarten Haslach aufgenommen worden.

TITELLISTE:
1. Geht der gute Mond auf seine Reise * (Armin Weisshaar & die Haslachkids)
2. Ich lieb den Frühling * (Armin Weisshaar & die Haslachkids)
3. Vom Anfang bis zum Ende * (Armin Weisshaar & die Haslachkids)
4. Kommt, wir woll’n Laterne laufen * (Armin Weisshaar & die Haslachkids)
5. S’wurd Fasent gmacht * (Armin Weisshaar & die Haslachkids)
6. Leuchte weit * (Armin Weisshaar & die Haslachkids)
7. Wenn der Sommer kommt * (Armin Weisshaar & die Haslachkids)
9. Immer wieder kommt ein neuer Frühling (Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden)
10. Guten Tag, liebe Leute (Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden)
11. Gott dafür will ich dir Danke sagen (Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden)
12. Jesus soll unser König sein (Armin Weisshaar)
13. Spielen, Singen, Tanzen, Lachen (Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden)
14. Unsere Hände sollen eine starke Brücke sein (Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden)
15. Wie schön dass du geboren bist (Armin Weisshaar & Alina Heck)
16. Unser Freund heisst Jesus Christ (Armin Weisshaar)
17. Fröhliche Weihnacht (Macht euch bereit) (Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden
18. Der Herbst ist da (Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden)
19. Ein bisschen so wie Martin (Armin Weisshaar & die Kleinstadthelden)
20. In der Weihnachtsbäckerei (Armin Weisshaar & Alina Heck)

* Live mit den Haslachkids

Es sind noch keine Einträge vorhanden.