Cover-Bild Die Bestimmung

Bände 1 - 3 im Schuber mit Bonusmaterial
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Die Gesamtausgabe der atemberaubenden Trilogie
um Tris und Four

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen.

Seit der Verfilmung von Die Bestimmung sind Tris, Four und die Fraktionen in aller Munde. Jetzt gibt es die Trilogie als Sammlerbox für alle Fans zum Vorteilspreis mit exklusivem Bonusmaterial in Band 3.

Ausstattung: Die Bestimmung Bände 1 - 3

Veröffentlicht am 18.06.2021

endlich vom Sub erlöst

Meinung

Meinung
Viel zu lange mussten diese Titel auf ihre Erlösung warten. Doch ich muss gestehen, dass ich final ein wenig Angst hatte enttäuscht zu werden und ich den Schuber das ein oder andere Mal zur Seite gelegt habe. Was soll ich sagen - mehr irren war eindeutig nicht möglich :O

Schon nach wenigen Augenblicken wusste ich, dass mich die Geschichte nur ebenso begeistern könnte wie die Filme, wenn nicht sogar mehr. Schon allein der Stil der Autorin vermochte es, dass ich mich inmitten einer Welt fand, in der die Neugier, die Faszination, aber auch der Nervenkitzel in mir überwog. Jegliche Skepsis oder Sorge war von einem Moment auf den Anderen wie weggeblasen und ich stürzte mich voller Euphorie in die Handlung.

Tris, Four und all die anderen Protagonisten machten es mir leicht, dass ich Freunde im Verlauf gefunden habe, Personen auf die ich bauen würde, aber ebenso auch Menschen, denen ich mit einen gewissen Abstand begegnete, welcher sich am Ende oftmals als richtig erwiesen hatte. Es war ein Auf und Ab an Emotionen und Spannung in ganzer Linie. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen und die Aussage "Moment ich Lese, komme gleich" wird plötzlich zu einer anderen Bedeutung. Ich war Feuer und Flamme nach jedem Band und auch das Finale, obwohl ich die Verfilmungen kannte offenbarte mir so manche Überraschung, die mich zweifelnd und wehmütig auf die Seiten blicken ließ.

Fazit
Es ist eine Schande, dass ich die Trilogie so lange hab auf den Sub verweilen lassen und ich muss sagen, dass ich in all der Zeit definitiv eine einzigartige Dystopie verpasst habe. Umso mehr freue ich mich nun darüber, dass die Titel einen Platz in meinen Leserherzen gefunden haben und diese wundervollen Ausgaben mein Regal zieren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.06.2019

Spannende Reihe

In dieser Reihe geht es um so viele Dinge, wie beispielsweise die Liebe, Freiheit und Mut. Die Geschichte fesselt einen in jedem Band und sollte auf jeden Fall gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Großartig

Eine sehr tolle und empfehlenswerte Dystopie , die nicht nur unterhaltsam ist , sondern auch viele interessante und gesellschaftkritische Aspekte miteinbringt und näher beleuchtet . Die Geschichte beginnt super spannend , rasant und man befindet sich als Leser sofort in der Geschichte , auch die einzelnen Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz . Die Autorin schafft es trotz der rasanten Szenen , auch die zwischenmenschlichen Töne erklingen zu lassen , stets stehen auch die Charaktere und deren persönliche Entwicklung innerhalb der Gesellschaft im Vordergrund .
Und gerade dieser Umstand konnte mich sehr begeistern !Nicht nur , dass das Buch spannende und actiongeladene Szenen beinhaltet , nein es setzt auch auf ernste Töne .
Für mich eine fast perfekte Dystopie , die mich wirklich sehr begeistern konnte . !
Im Gegensatz zu vielen anderen, konnte mich besonders das ende sehr überzeugen

Veröffentlicht am 14.03.2017

Wunderbar

Eine wunderbare Trilogie. Diese drei Bücher habe ich verschlungen und hoffe das es bald Teil 4 als Film gibt.
Meine absoluten Lieblingsbücher

Meine absoluten Lieblingsbücher

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein absolutes Lesemuss

Diese Trilogie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und fasziniert!
Ich war selten so gespannt wie es weitergeht, wie bei diesen Büchern!

Ich kann sie nur weiterempfehlen und bin mir ...

Ich war selten so gespannt wie es weitergeht, wie bei diesen Büchern!

Ich kann sie nur weiterempfehlen und bin mir sicher, dass ich sie bald wieder lesen werde!
Einfach nur toll!!!