Cover-Bild Todesrauschen
Band 3 der Reihe "Ein Jula und Hegel-Thriller"
  • Verlag: Droemer eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Vincent Kliesch

Auris - Nach einer Idee von Sebastian Fitzek
Wenn Wahrheit tötet ...
Die Helden der »Auris«-Bestseller von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek müssen gemeinsam um ihr Leben kämpfen - ein Entführungs-Thriller der Extraklasse!
Seit Jahren versucht die erfolgreiche True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge die Wahrheit über das Schicksal ihres unter mysteriösen Umständen verschwundenen Bruders herauszubekommen. Moritz wurde von der Polizei erst eines abscheulichen Verbrechens beschuldigt und später von den Behörden für tot erklärt. Matthias Hegel, der berühmte forensische Phonetiker, behauptet Beweise zu haben, dass Moritz noch lebt. Doch der ebenso zwielichtige wie skrupellose Experte, der nur eine Stimmprobe braucht, um die Psyche eines Täters zu analysieren, hat Jula schon oft belogen und manipuliert.
Ein letztes Mal will sie sich mit ihm treffen. Dabei kommt es zur Katastrophe: Jula und Hegel werden brutal entführt. Anscheinend gibt es noch jemanden, der Moritz aufspüren will - und um ihn zu finden, schreckt der Täter auch vor grausamster Folter nicht zurück. Jula und Hegel, das ungleiche und verfeindete Ermittlerpaar, stecken in einem unlösbaren, mörderischen Dilemma: Lösen sie gemeinsam das letzte Rätsel um Moritz, wird Julas Bruder umgebracht. Lösen sie es nicht, sterben sie selbst qualvoll in Gefangenschaft ...
"Die Story zieht hinein, die Figuren halten den Leser gefangen. Sie sind sympathisch, haben Ecken und Kanten. Sie sind wie du und ich, haben kleine Geheimnisse, manchmal auch düsterer Art. Aber am Ende weiß man: Nur Jula und Hegel zusammen, das funktioniert!" ntv(.de)
Die bisherigen Fälle für Jula und Hegel:

- Auris
- Die Frequenz des Todes

Veröffentlicht am 01.08.2023

Todesrauschen - Kliesch & Fitzek

Wirklich spannendes Buch vom Anfang bis zum Ende !
Ich hätte niemals mit dem Plotttwist gerechnet und fand die Geschichte wirklich gut geschrieben. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen !
Außerdem ...

Wirklich spannendes Buch vom Anfang bis zum Ende !
Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus so vielen Perspektiven, aber trotzdem flüssig, weitererzählt wird. Das hat mir bisher nur in der Aurisreihe so gut gefallen, da hier die Situation dann meist nur aus dem anderen Blickwinkel weitererzählt wird und man nicht komplett in eine andere Situation geworfen wird.
Im Nachhinein hat mich nur etwas gestört, dass im Klappentext hinten schon so viel verraten wurde, dass ich die ganze Zeit nur auf diesen Moment „gewartet“ habe. Dies hat der Spannungskurve aber für mich keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Top Thriller

Todesrauschen
Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (1. März 2021) und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Wenn Wahrheit tötet ...

Todesrauschen
Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (1. März 2021) und hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Wenn Wahrheit tötet ...

Meine Meinung: Wie ich schon immer sagte, eine kleine Lüge Braucht man immer! Nee, Spass beiseite, das Buch war wieder sehr gut, spannend bis zur letzten Seite. Jula finde ich ja schon immer sehr sympathisch und Hegel, na, der ist ne Klasse für sich, aber eigentlich auch sehr liebenswert. Und diesmal war auch Jules Bruder sehr präsent, er ist auch gar nicht dumm, er kann sehr viele Zusammenhänge schnell erkennen. Was ich immer sehr toll finde, ist dieses Gemisch aus Aktualität, vielen guten Erklären und dieser gewisse Humor, der dies alles etwas auflockert. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Ich finde auch sehr spannend, wie Jula immer diese Sachen so anpackt, einfach richtig gut.
Mein Fazit: Ein spannendes Buch, ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch von dem Autor. Ich vergeb 5 tolle Sterne und kann den Thriller weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Spannender Thriller der Extra-Klasse

Jula Ansorge, True-Crime-Podcasterin aus Berlin, will sich noch einmal mit Matthias Hegel, dem begnadeten forensischen Phonetiker, treffen. Denn noch immer erhofft sie sich Informationen über ihren vor Jahren verschwundenen Bruder Moritz. Doch das Treffen läuft aus dem Ruder: eine Person stirbt, eine Person wird angeschossen und Ansorge und Hegel entführt. Es beginnt nicht nur ein Wettlauf gegen die Zeit, es geht auch darum, wer noch sterben muss: Moritz, bevor er eine entscheidende Aussage machen könnte? Oder Ansorge und Hegel, weil sie genau das nicht verhindern könnten?

Meine Meinung: ein absoluter Pageturner! Wenn man die beiden vorigen Auris-Bände gelesen hat (und das sollte man nicht nur weil sie auch super-spannend sind), ist man schnell wieder im Thema mit und bekommt hier weitere, spannende Entwicklungen... und das bis zum dramatischen Finale Das Buch hat sich die fünf Sterne redlich verdient... es ist aber empfehlenswert, die beiden ersten Bände auch zu kennen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Lesen auf eigene Gefahr

Vorweg: Lesen auf eigene Gefahr! Spoilergefahr wenn ihr Band 1 und 2 nicht kennt.

Noch immer hat die Podcasterin Jula Ansorge keine wirkliche Ruhe. Immer noch lebt sie mit der Ungewissheit was mit ihrem Bruder Moritz wirklich passiert ist. Sie möchte wissen wo er ist, warum er weg ist und überhaupt ihn einfach wieder in die Arme schließen. So fiebert sie der Gerichtsverhandlung von Hegel entgegen. Denn sie weiß, dass er immer noch Informationen hat über ihren Bruder, die er ihr bisher nicht anvertraut hat.
Nach der Verhandlung möchte sich der forensische Phonetiker noch einmal mit ihr treffen und sie folgt der „Einladung“, in der Hoffnung endlich die Wahrheit zu erfahren.
Doch dann kommt es ganz anders als Jula es sich ausgemalt hat.
Sie wird zusammen mit Hegel entführt! Scheinbar haben auch die Drahtzieher von Remus die Suche nach ihrem Bruder noch nicht eingestellt. Und erneut muss sie um die Wahrheit zu erfahren mit Hegel zusammenarbeiten.
Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wahnsinnig spannend geschrieben und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Kapitel sind kurz und knackig und durch die Cliffhanger am Ende und dem Perspektivwechsel kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ich war hin und hergerissen mit der Sympathie für Hegel. Bisher habe ich ihn eher nicht wirklich gemochte. Aber hier kam er mir viel menschlicher und nahbarer vor als bisher. Jedoch wurde mir Paul in diesem Teil sehr unsympathisch! Und meine Vermutung hat sich am Ende bestätigt. Dazu möchte ich aber nicht mehr sagen um die Spannung nicht zu rauben für alle die das Buch noch nicht kenne.

Die Protagonisten fand ich in diesem Teil sehr gut ausgearbeitet. Man hat persönliches von ihnen erfahren und sie dadurch sehr lebhaft und facettenreih erlebt

Elyas mag ich persönlich sehr. Er ist ein Teenie mit Herz und ich finde es positiv, dass bei ihm die jugendliche Redensart benutzt wurde. Wobei er mir zwischendrin viel älter als 14 Jahre erschien.

Der Cliffhanger am Ende hat mich nicht wirklich überrascht aber sehr gefreut! Denn ich dachte dies wäre der letzte Teil der Auris Reihe.

Dennoch war der Cliffhanger ganz anders als in Band 1 und 2. Nicht so spannungsgeladen sondern ruhiger von seiner Art. Ich freue mich Hegel und Jula weiter (bei ihrer Arbeit) begleiten zu können, zu erfahren wie sie sich weiterentwickeln und ich wünsche ir auch mehr über Moritz zu erfahren. Denn er spielt für Jula und Hegel eine wichtige Rolle!

Fazit: Wieder ein mega guter und ausgearbeiteter Triller! Auch wenn man einiges vermutet oder vorhergesehen konnte war es von Anfang bis Ende durchweg spannend!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tolle Fortsetzung der Reihe

Nach den ersten beiden Büchern der Reihe war ich gespannt, was Jula und Hegel noch erleben werden und ich wurde nicht enttäuscht.

Jula und Hegel werden entführt, um preiszugeben, wo sich Moritz befindet ...

Jula und Hegel werden entführt, um preiszugeben, wo sich Moritz befindet - doch wissen sie es? Können sie überhaupt helfen und werden sie es tun?

Ein sehr starker Thriller mit vielen spannenden Wendungen und einer Fortführung der für mich absolut authentischen Figuren Jula, Hegel und Moritz.