Cover-Bild Pros & Cons: Ridge
  • Ersterscheinung: 20.05.2021
A.E. Wasp

Pros & Cons: Ridge

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Fünf Aufträge. Fünf Chancen auf Wiedergutmachung. Eins ist sicher: Diese Männer sind keine Engel.

Zwei Aufträge haben wir erledigt, drei liegen noch vor uns. Der nächste fällt an mich. Mein Name ist Ridge Pfeiffer. Ich bin Juwelendieb und stamme aus einem heruntergekommenen Armeleuteviertel. Ach ja, und ich bin nicht besonders teamfähig.
Es ist so: Ich erledige die Aufgabe, die Charlie für mich vorgesehen hat, und dafür löscht Miranda die Beweise für meine zwielichtige Vergangenheit. Damit wären meine größten Probleme aus der Welt geschafft. Dummerweise ist die Ursache meines allergrößten Problems jemand, von dem ich gar nicht will, dass er aus meinem Leben verschwindet – Diplomatic Security Agent Davis Ethan.
Davis hat mich während unserer zweiten Mission bei einem Einbruch erwischt, und eigentlich hätte ich deshalb hinter Gittern landen müssen. Stattdessen landete ich in seinem Bett. Er ist reich, attraktiv und privilegiert, und unsere einzige Gemeinsamkeit ist unsere Vorliebe für schöne Wäsche und gut aussehende Männer. Er stellt all das dar, was mir verhasst ist, und ist doch alles, was ich will. Allerdings hat er mich auch vollkommen in der Hand. Wenn er sein Schweigen bricht, könnte er mein Leben zerstören.
Dieser Auftrag ist ein einziges Risiko. Mein Verstand rät mir, ihn abzulehnen und es darauf ankommen zu lassen, dass meine Vergangenheit ans Licht kommt. Mein Herz will jedoch, dass ich ihn erledige, denn der Lohn ist eine weitere Nacht mit Davis. Und dafür würde ich alles tun.
Noch ein Auftrag, noch eine gemeinsame Nacht, danach verschwinde ich auf Nimmerwiedersehen.

„Pros & Cons: Ridge“ ist der dritte Band einer fünfteiligen Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Spannend und fesselnd

Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir schon unglaublich gut gefallen und ich hatte sie in wenigen Stunden durchgesuchtet. Band 3 hat da - wenig überraschend - keine Ausnahme gemacht.
Im dritten Band ...

Im dritten Band der Reihe steht nun Ridge im Vordergrund. Ein bisschen konnte man in Band 1 schon über ihn erfahren, aber ich hab mich doch auf ein paar mehr Informationen gefreut. Die habe ich auch bekommen, auch wenn es weniger waren, als ich das gedacht hatte. Anscheinend wussten wir über Ridge doch schon sehr viel. Gefallen hat er mir als Figur trotzdem sehr gut. Seine Art hat einfach Spaß gemacht, vor allem weil er eben gerne auch mal einen Spruch raushaut.
Davis hat es mir anfangs ein bisschen schwer gemacht, weil ich ihn nicht einschätzen konnte. Aber auch über ihn erfährt man eine Menge und er hat mich von sich überzeugen können.
Gefallen hat mir auch wieder das Miteinander im Team ... wobei die sich ja nicht immer einig sind, aber die Truppe macht einfach unglaublich viel Spaß und ich will eindeutig mehr von ihnen lesen.
Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir fast noch ein wenig mehr Seiten gewünscht hätte. Es wirkte gerade hintenraus einfach ein bisschen schnell und die Vorbereitungen haben nicht so den Raum eingenommen, wie es z.B. bei Band 1 gewesen ist. Auch Davis' Hintergründe hätte man noch ein bisschen tiefer gestalten können.
Trotzdem hat mir die Handlung auch hier gut gefallen und sich in einem Rutsch weglesen lassen. Die Mischung aus Sexszenen und Action fand ich gut. Auch hatte die Handlung die ein oder andere Überraschung zu bieten, sodass ich eigentlich gar nicht aufhören wollte.
Ein wenig schockiert hat mich das Ende der Geschichte, weil das so gar nicht das war, was ich erwartet habe und es unterscheidet sich auch von denen der anderen. Gleichzeitig bin ich jetzt aber unglaublich neugierig, welche Folgen das noch haben wird und wie sich das auf die Handlung von Band 4 auswirken wird. Wie gut, dass der in ein paar Monaten schon erscheint, lange warten würde ich nicht wollen.

Mein Fazit
Mit "Ridge" ist nun schon der dritte Band der Reihe erschienen und auch dieser konnte mich wieder in den Bann der Geschichte ziehen. Ich hab sie in einem Rutsch verschlungen und wollte nicht mit dem Lesen aufhören. Die Handlung war eine gute Mischung aus Romance und Action, hatte einige Überraschungen zu bieten. Ein bisschen mehr Details hätte ich mir vielleicht noch gewünscht. Ridge und Davis haben mir gut gefallen, ebenso wie mich wieder das Team an sich überzeugen und zum Schmunzeln bringen konnte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und nach dem Ende bin ich froh, dass ich darauf nicht allzu lange warten muss.