Cover-Bild Planeten des Universums
  • Ersterscheinung: 28.02.2013
Abbas Schirmohammadi, Kian Schirmohammadi

Planeten des Universums

Eine musikalische Reise durch den Kosmos
Schließen Sie Ihre Augen und erleben Sie eine faszinierende Reise durch den Kosmos, durch Raum und Zeit, in eine andere Welt. Spüren Sie die Musik der Planeten! Planeten sind Himmelskörper, die sich auf einer Umlaufbahn um die Sonne bewegen. Doch wie sehen sie aus? Wie fühlen sie sich an? Wie klingen sie? Welche Geschichte haben sie zu erzählen? Welche Geheimnisse hüten sie?

Die Musiker und Erfolgskomponisten Abbas & Kian Schirmohammadi haben sich für dieses Werk intensiv mit den Planeten des Universums beschäftigt und präsentieren Ihnen nach zweijähriger Arbeit diese wunderschöne Doppel-CD, auf der sie die Planeten Mars, Uranus, Neptun, Saturn, Venus, Merkur, Jupiter und Pluto musikalisch in individuell passenden Melodien, Tönen, Rhythmen, Klängen und Sounds greifbar machen.

Seit der Antike spielen Planeten für uns Menschen eine wichtige Rolle. Sie wurden von vielen Kulturen mit ihren Hauptgöttern identifiziert. Gleichzeitig faszinieren sie uns, wir fühlen uns zu bestimmten Planeten hingezogen, schauen oft abends stundenlang in den Himmel und bewundern unsere stillen kosmonalen Begleiter.

Freuen Sie sich auf zwei Stunden faszinierende Musik und ein Album, das seinesgleichen sucht!

Die Songs:

5) Venus (17:04)
6) Merkur (15:21)
7) Jupiter (15:03)
8) Pluto (15:12)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.