Cover-Bild The Mystery of Time
12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Shaker Media
  • Themenbereich: Kunst - Musik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.03.2015
  • ISBN: 9783956312762
Abbas Schirmohammadi, Kian Schirmohammadi

The Mystery of Time

Travelling through Time and Space
Das Geheimnis der Zeit ist eines, das wohl nie gelöst wird, und doch sind ihm die Brüder Schirmohammadi auf der Spur. Für ihr neues Album experimentierten sie mit futuristischen Sounds, zeitlosen Instrumenten und neu kreierten Effekten. Entstanden sind atemberaubende Tracks, die die typische Schirmohammadi-Songwriting-Handschrift tragen und doch ziemlich anders klingen als bisher.

„The Mystery of Time“ startet mit Sahara (1). Lässige Bass-Lines, eine eingehende Panflöten-Melodie und lebendige Trompeten versetzen den Hörer in eine Wüstenlandschaft voller Abenteuer. Himmlische Gitarren und klingende Bells präsentieren Fata Morganen der Extraklasse, bevor die Stimme der Wüste zu mystischen Piano-Tönen und schwebenden Pads die Magie der Sahara zelebriert. Nächstes Reiseziel: der Mond. Dort stolziert der Moonwalk Rocker (2). Mit einem denkwürdigen Riff auf seiner ChiRocker E-Gitarre lässt er die Sternschnuppen fliegen. Aber er kann auch anders: Gegen Mitternacht packt er seine Akustik-Gitarre aus schlägt sanftere Töne an. Von einem Planeten kommt plötzlich eine frische Fiddle-Melodie, die er begleitet, bis er wieder zum Moonwalk Rocker aufersteht und sein Schicksal erfüllt.

Der nächste Song erzählt die Geschichte des Pathfinders (3), der einen Ort sucht, an dem er bleiben möchte. Voller Elan verbringt er immer nur ein paar Minuten in einem Zeitfenster, bevor es ihn weitertreibt. Zu kreischenden Gitarren, treibenden Drums und einem schnellen Bass unterwegs, springt er durch Raum und Zeit, bis er schließlich zu verspielten Glocken-Klängen und Streicher-Fanfaren sein neues Zuhause findet. Der letzte Ort der Zeitreise nennt sich Backyard Mirrows (4). Im Land der Spiegel, wo eingängige E-Pianos, lässige Backyard Drums und orientalische Klänge den Ton angeben, erscheint ein magischer Hüne, der Easy Man. Er lässt seinen Kräften freien Lauf und alles um ihn herum erstarrt, die Zeit steht still. Erst als die Backyard Mirrows wieder klirren, kehrt das Leben zurück und unsere Reise durch Zeit und Raum neigt sich dem Ende.

Die Songs:
1) Sahara (17:46)
2) Moonwalk Rocker (17:14)
3) Pathfinder (14:32)
4) Backyard Mirrows (16:53)

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.