Cover-Bild World Music
  • Ersterscheinung: 08.01.2015
Abbas Schirmohammadi, Kian Schirmohammadi

World Music

Relax. Feel, Enjoy, Dream
Als Abbas 1978 und Kian 1981 das Licht der Welt erblickten, wusste noch niemand, dass aus ihnen später mal zwei äußerst begabte Komponisten und Musiker werden. Bereits mit 4 Jahren lernten sie Klavier, dann Schlagzeug, Gitarre und Bass. Parallel dazu beschäftigten sie sich mit Harmonie-, Arrangement- und Kompositionslehre. Mit 19 veröffentlichte Abbas sein erstes Album „Dreams of Harmony“, das 2012 zum 15-jährigen Jubiläum digital remastered wurde und seitdem über Shaker Media erhältlich ist.

Die Schirmohammadi-Brüder haben bereits viele hochklassige Musikalben auf den Markt gebracht, doch „World Music“ ist ein ganz Besonderes. Musik und Instrumente aus aller Welt gibt es hier zu hören: Kalimba, Didgeridoo, Banjos, Pads, Enigma, Bells, African Percussion & Bongos, Latino Piano, Crystals, Spanish & Hawaiian Guitars u.v.m.

Abbas: „Kalimba-Didgeridoo haben wir nach einem Australien-Aufenthalt geschrieben, bei dem wir die Welt der Aborigenes kennenlernen durften. Ein faszinierendes Volk! Circles Of Love ist eine Hommage an die 1980er Jahre, Musik im typischen Synthi-Pop-Stil. Diese Anregung entstand in England auf einem Retro-Musikfestival.“ Kian: „Latino Moods haben wir in Portugal komponiert. Wir waren zwei Wochen im wunderschönen Fischerdorf Alvor und haben die Stimmung musikalisch umgesetzt. Tropical Island entstand auf Bali, der Insel der Götter. Dort residierten wir zehn Tage am Traumstrand und verarbeiteten die einzigartigen Eindrücke später im Studio.“

Relax, Feel, Enjoy, Dream – das ist das Motto dieser CD. Schließen Sie Ihre Augen und machen Sie mit uns eine musikalische Reise durch die Welt. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit „World Music“!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.