Cover-Bild Menschen, denen ich viel verdanke, die gut zu mir waren, von denen ich viel gelernt habe
  • Verlag: Engelsdorfer Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Adalbert Ludwig Balling

Amüsante und wissenswerte Rückblicke eines 90-jährigen Weltenbummlers
Dieses Buch von Adalbert Ludwig Balling ist in mehrfacher Hinsicht ein Geschenk: Es sind unterhaltsame und faszinierend Schilderungen eines klugen, politisch aufgeschlossenen und sozial einfühlsamen Autors. Er zeigt uns dabei vor allem auf, dass es wichtig ist, die Bedeutung der Begegnungen mit anderen Menschen für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und der eigenen Weltsicht zu erkennen und wertzuschätzen… Je einfühlsamer und dankbarer wir mit unseren Mitmenschen umgehen, desto eher gehen auch diese wieder selbst mit ihren Mitmenschen um – und so wird unsere Welt im besten Sinne „menschlicher“. - Uns diesen Aspekt der Dankbarkeit vor Augen zu führen, ist ein zentrales Anliegen dieses Buches. - In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, viel Freude und inneren Gewinn beim Lesen dieses spannenden Buches! (Studiendirektor) Reinhart Urban

Es sind noch keine Einträge vorhanden.