Die SUB-Abbau-Challenge

Es ist eine schwierige Zeit: Wir befinden uns in einer Krise, wie es sie seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat. Corona bestimmt unseren Alltag, täglich werden neue Maßnahmen ins Leben gerufen und Unsicherheit hat sich breit gemacht. Wir alle müssen uns einschränken und werden dazu aufgerufen, soziale Kontakte zu vermeiden. Dafür bekommen wir aber eines geschenkt, was uns sonst häufig fehlt: Zeit!

Und genau diese Zeit möchten wir gemeinsam mit euch nutzen! Jahrelang konnten unsere Stapel (oder Regale) ungelesener Bücher wachsen, wir haben Bücher gehortet mit der Hoffnung, sie irgendwann mal lesen zu können. Und nun ist der Zeitpunkt gekommen:

Herzlich willkommen zu unserer SUB-Abbau-Challenge!

Ab sofort möchten wir gemeinsam mit euch unsere Stapel ungelesener Bücher reduzieren. Und so funktioniert's:

Immer, wenn ihr ein Buch beendet habt, schreibt uns in die Kommentare, welches es ist (und gerne auch, wie es euch gefallen hat). Im Zeitraum von vier Wochen addieren wir alle genannten Titel. Je mehr Bücher wir schaffen, desto mehr gibt's zu gewinnen!

Denn natürlich darf euch der Lesestoff durch unsere Challenge nicht ausgehen! Wir sorgen für Nachschub. Unter allen Teilnehmern verlosen wir Überraschungs-Buchpakete (mit jeweils drei Titeln). Je mehr Titel genannt werden, desto mehr Gewinner gibt es:

• 100 gelesene Bücher: 3 Buchpakete
  • 300 gelesene Bücher: 5 Buchpakete
  • 500 gelesene Bücher: 6 Buchpakete
  • über 500 gelesene Bücher: 7 Buchpakete

Was glaubt ihr: Um wie viele Bücher können wir unsere SUBs gemeinsam reduzieren?

Los geht's! Jetzt heißt es: Ran an die Seiten! Und kommentieren nicht vergessen.

Mitmachen könnt ihr bis zum 19.04.2020

Und wenn ihr gerne wissen möchtet, wie lange ihr braucht, um alle Bücher eures SUBs zu lesen: Testet unseren SUB Rechner!

Die SUB Abbau Challenge

Die SUB Abbau Challenge

Eure gelesenen Bücher

Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Mitglied seit 13.01.2019

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 13:22 Uhr

Ich habe "Its Always been you" von Emily Key beendet und fand das Buch gut und würde ihm 8/10 Sterne geben

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 13:35 Uhr

Gestern Die Falle von Melanie Raabe beendet
Sehr guter wenn sich kurzweiliger Thriller
5/5*

Profilbild von Jamie_Sterling

Jamie_Sterling

Mitglied seit 04.01.2019

One must always be careful of books, for words have the power to change us.

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 13:42 Uhr

Das Lied der Krähen von Leigh Badurgo. Stand schon ewig bei mir rum. 4,5 von 5 würde ich spontan sagen :)

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 14:16 Uhr

"Dear Evan Hansen" - war leider nicht so meins...

Profilbild von ax_227

ax_227

Mitglied seit 05.04.2019

„Über jedem guten Buch muss das Gesicht des Lesers von Zeit zu Zeit hell werden.“ ~ Christian Morgenstern

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 14:25 Uhr

„Catching Beauty - du gehörst mir„ es ist mein erstes Dark Romance Buch und mir hat es sehr gut gefallen. 5/5 Sternen :)

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 14:26 Uhr

Das ist eine tolle Idee. Nach meinem aktuellen Buch für eine Leserunde mache ich auf jeden Fall mit dem SUB-Abbau weiter - die nächsten Bücher liegen schon bereit.

Wenn wir alle mitmachen, schaffen wir bestimmt 300 Bücher in einem Monat - wo doch viele jetzt auch daheim sind und man nicht rausgehen soll, wenn es nicht nötig ist.

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 14:26 Uhr

Ich habe "Die Tote und der Polizist" von meinem Sub-Stapel erlöst und muss sagen, wenn alle dort vorhandenen Bücher so spannend wären, dann würde ich die Challenge hier alleine wuppen :)

Profilbild von jessys_buecherwelt

jessys_buecherwelt

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 14:38 Uhr

Ich habe mir in dieser Zeit schon vorgenommen, meinen SuB zu reduzieren, da passt diese Challenge doch super!
Ich konnte schon ein Buch streichen: Rock my Heart habe ich beendet und es hat mir ganz gut gefallen.
Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl und muss mir von meinem zu hohen SuB ein neues Buch aussuchen...

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 14:43 Uhr

Tolle Idee! „Das Weingut. In stürmischen Zeiten“ volle 5 Sterne - guter historischer Roman über Elsass-Pfalz, werde mich jetzt auch Band 2 und 3 widmen :)

Profilbild von mikemoma

mikemoma

Mitglied seit 18.05.2016

Bücher kann man nie genug haben...

Veröffentlicht am 20.03.2020 um 14:45 Uhr

Ich habe soeben „Opposition-Schattenblitz“ von Jennifer L. Armentrout beendet. Im Gegensatz zu dem Band davor hat es mir gut gefallen und ich bin ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt beendet ist. Die Bücher aus der Sicht von Daemon werde ich allerdings nicht lesen.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten des Teilnehmers.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner

Verlost werden mehrere Überraschungsbuchpakete mit jeweils 3 Büchern. Die Menge der Pakete richtet sich nach der Menge der genannten Bücher (s.o.) Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.
Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 20.03.2020 um 0:00 Uhr und endet am 19.04.2020 um 24:00 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Datenschutz