Cover-Bild Der Wächter der goldenen Schale
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Alexander Lombardi, Sandra Binder

Der Wächter der goldenen Schale

Band 4 der Reihe "Die 4 vom See"
Dramatisches Staffel-Finale

Das Versteck der kostbaren Schale aus dem Tempel ist zum Greifen nah. Doch offensichtlich kommen die vier vom See bei ihren Ermittlungen einer geheimnisvollen Gestalt in die Quere. Kurz vor dem Ziel lauert höchste Gefahr!
Währenddessen hat Jaron mit den Schatten aus seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen. Trägt er eine Mitschuld am Tod seines Vaters?
Ein fesselndes Abenteuer der vier Freunde, bei dem Schuld und Vergebung eine große Rolle spielen.

Band 4 aus der Reihe „Die vier vom See“.

Ab 11 Jahren

• Dieses Buch befindet sich bei dru07 in einem Regal.
  • dru07 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

spannender schluss

Die 4 vom See stehen kurz davor, dass Geheimnis der kostbaren Schale aus dem Tempel zu lüften. Sie besitzen alle Teile der Brosche, die wohl als Schlüssel dienen muss, doch wo befindet sich die „Tür“ für diesen Schlüssel. Opa Hans stellt sich weiterhin Quer und fordert die vier auf, die Suche einzustellen. Sie sind sich auch nicht einig, ob sie dem Antiquitätenhändler Weixelhammer trauen können.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen und wir fanden es wieder toll. Es war spannend und flüssig geschrieben. Durch die ganzen 4 Bände, erfuhren wir Stück für Stück, wie die Schale nach Deutschland an den Starnberger See gekommen ist und was dann noch so alles Interessantes in der Vergangenheit rund um die Schale geschehen ist. Obwohl Opa Hans, die vier Freunde immer wieder warnt und auffordert endlich mit der Suche aufzuhören, können sie es natürlich nicht lassen und so geraten sie auch in diesem Band in Gefahr. Ob sie am Ende die Schale finden oder nicht, dies müsst ihr selbst herausfinden. Wir empfehlen aber alle Teile zu lesen, denn sie sind schon aufeinander aufgebaut. Es gibt zwar immer am Anfang eines jeden Buches eine kurze Zusammenfassung, doch es ist halt nur eine kurze Zusammenfassung. 4 von 5*.