Cover-Bild Und so stieß ich mir mein Herz an dir

20 Gedichte zwischen Liebe, Schmerz und Leidenschaft
Und so stieß ich mir mein Herz an dir

20 Gedichte zwischen Liebe, Schmerz und Leidenschaft

Veröffentlicht am 07.11.2023

Die Gedanken freien lauf lassen ...

Ich liebe Poesie & Gedichte, sie drücken oft aus, was man so in Worte nicht zusammen fassen kann, aber im geschriebenen schon, so auch hier in diesem Sammelband an Gedichten.
Im Rahmen der Bookish ...

Im Rahmen der Bookish Christmas Aktion, die auf Instagram stattfindet, hatte ich dieses bezaubernde kleine Buch in der Box & musste es natürlich sofort lesen. Es sind 39 Gedichte voller Liebe, Schmerz & Wehmut. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich nicht alle 39 Gedichte gut fand, aber das ist immer so eine Geschmackssache, besonders bei der Poesie. Mir war es tatsächlich mehr wichtig, ob die „Botschaft“, die, die Autorin mit ihren Gedichten vermitteln wollte, rübergekommen ist & ich muss klar sagen: Ja ist sie! Ich habe jedes einzelne Gedicht genossen & auf seine Art & Weise zelebriert. Schade fand ich, dass dieses Buch sehr dünn & dementsprechend recht schnell zu lesen war, hätte mir hier durchaus mehr Poesie gewünscht, dennoch wurde ich mit wundervollen & passenden Illustrationen im Buch belohnt, das hat es dann ein klein wenig entschädigt. Mein Fazit ein wirklich schönes Buch mit einigen tollen Gedichten nur für meinen Geschmack ein klein wenig zu kurz.

Positiv/Negativ:

+ Wunderschöne Illustrationen erwarten mich beim Lesen & sind passend zu den Gedichten ausgesucht.
+ einige wirklich bewegende & schöne poetische Gedanken, danke dafür!
+ Die Botschaft der Autorin kam definitiv in jedem Gedicht rüber, ich habe immer alles verstanden, was sie sagen wollte & das ist gerade bei Poesie sehr wichtig.

- Für mich persönlich leider zu wenige Gedichte, hätte gerne mehr davon gehabt.

Cover:

Das Cover gefiel mir tatsächlich gar nicht, denn es drückt nicht das aus, was im Buch wirklich passiert. Bin leider kein Fan.

Empfehlung:

Gerne können Poesie oder Gedichte-Fans die Öhrchen mal spitzen, denn es wäre definitiv was für euch! Wirklich schöne Gedichte, mit Tiefe & ganz viel Liebe verfasst. Ich denke, da finden sich bestimmt Liebhaber!